Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 07.05.2012, 20:46 Uhr

Ich meine, es gibt eine Studie...

...von der Uni Göttingen (?), die einen Zusammenhang herstellte zwischen irgendwelchen Problemen beim Neugeborenen und langer/hochdosierter Mg-Einnahme in der SchwSch. Aber ich weiß nicht mehr genau, wer oder was das war. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal googeln, oder ggf könnte ich auch versuchen, das nochmal auszubuddeln.

Wozu es mW keine Studie gibt, aber was ich persönlich plausibel und nicht zu vernachlässigen finde ist, dass Mg ja die Übungswehen unterdrückt. Die hat sich die Natur ja aber nicht zum Spaß ausgedacht, sondern die dienen ja dem Zweck, den Muskel Gebärmutter auf den "Marathonlauf" Geburt vorzubereiten. Wenn man die ganze SchwSch über alle Übungswehen wegmedikamentiert, muss die Gebärmutter die Geburt quasi "aus dem Stand" machen, was ich mir nicht so toll vorstelle.
Ich wüsste aber nicht, dass jemand schon mal eine Studie gemacht hat, ob es häufiger Geburtsstillstände oder Erschöpfungszustände oder wasauchimmer gibt, wenn man lange Mg eingenommen hat.

Verstehe ich dich richtig, dass du das Mg im Moment nicht gegen Wadenkrämpe nimmst, sondern "einfach so"?

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.