Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 21. SSW am 31.07.2009, 19:48 Uhr

Ich mache mir solche Sorgen........

Ich danke euch erstmal für eure Antworten weiter unten

Ich möchte mal meine Sorgen loswerden.........

Ich bin jetzt in der 21.SSW und dies ist meine 5.SS. Leider hatte ich 3 FG ( 1998, 2000, 2006 ) und eine Eileiterschwangerschaft ( 2007 ) mit meinem Ex zusammen.
Keine SS ging über die 9.SSW hinaus. Untersuchungen des Embryos nach der 3 FG ergaben, dass das Baby Trisomie 19 hatte und keine Überlebenschancen jemals bestanden. Daher hat die Natur entschieden.
Was bei den ersten zwei FG's nicht stimmte weiß ich nicht und werde es auch nie erfahren, da ja erst ab dem dritten mal nachgeschaut wird........

Es wird vermutet, dass sich die Genkonstellation meines Ex und mir nicht vertrugen......

Nun habe ich einen neuen Partner und bin in der 21.SSW. Ich war noch nie "so lange schwanger" und realisiere gar nicht, dass es diesesmal eventuell klappen könnte und ich ein lebendiges Baby im Arm halten werde.

Ich traue mich gar nicht, mich richtig zu freuen oder schon etwas für mein Krümelchen zu kaufen, da ich so sehr Angst habe, mich wieder zu früh zu freuen..........Wie sonst auch immer.........

Ich war vorgestern wieder zur VU bei meiner FÄ. Es wurde zum ersten Mal CTG gemacht, da ich öfters sehr starke Schmerzen bzw. ein starkes Ziehen im Unterbauch habe und meine FÄ ausschließen wollte, dass es vorzeitige Wehen sind.
Die FÄ war total begeistert, dass man das Herz schon so deutlich hören kann und dass CTG in dieser SSW schon messen kann. Sie meinte, bei ihren anderen Patienten macht sie CTG erst viel später.....

Laut CTG sind minimale Ausschweifungen in der "Wehenspalte" zu sehen. Meine FÄ meinte, dass ist nicht schlimm. Ich solle meine Magnesiumdosis etwas erhöhen und wenn ich dolle Schmerzen bekommen würde oder irgendwelche anderen Unklarheiten auftreten würden, immer im KH abklären lassen, wenn sie nicht da sein sollte.
Die Kindsbewegungen waren übrigens auch zu sehen auf dem CTG Zettel ( habe ein Stück davon mitbekommen ).
Sie meinte, dann kommen die Schmerzen die ich öfters habe von Dehnungsschmerzen.

Sie hat dann noch einen Abstrich wegen Bakterien und Chlamydien genommen und schickt diesen ins Labor. Die Ergebnisse dauern wohl eine Woche. Sie meinte, sie möchte sehen, ob die minimalen Wehenausschreibungen von einer Infektion kommen.

Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen als ohnehin schon. Ist das jetzt schlimm? Hätte sie mich ins KH geschickt wenn was Schlimmes wäre? Ja, oder? Also US war super in Ordnung. Herzchen schlägt fleißig, Krümelchen ist schön gewachsen und alles ist total ok......

Aber seit ich weiß, dass ich anscheinend ein paar Wehen hatte bzw. habe ( ich merke jedenfalls nichts davon ), mache ich mir solche Sorgen........
Ich wende mehrmals am Tag meinen Babywatcher an, um zu kontrollieren, ob es dem Baby gut geht und das Herzchen noch schlägt.
Ich mache mich so verrückt damit. Den ganzen Tag mache ich mir Sorgen, ob mein Baby in mir noch lebt.........
Ich bin richtig süchtig nach dem Babywatcher und drehe fast durch, wenn ich die Herztöne nur ganz leise höre bzw. manchmal gar nicht finde.

Ich habe solche Angst das Baby auch wieder zu verlieren.

Was soll ich bloß machen? Das macht mich so verrückt........


Lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.