Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 31.07.2009, 18:46 Uhr

Vitamin A

Hallo,

habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Was super geht ist Fleisch und Fisch. Habe so täglich Fleisch gegessen und manchmal zu einer anderen Mahlzeit auch noch Fisch. Trinke auch Milch, esse Joghurt. Bin jetzt in der 10.ten SSW. Mache mir jetzt große Sorgen das ich so (wie bei Leber) auch zuviel Vitamin A aufgenommen habe. Wisst ihr ob das so überhaupt passieren kann?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Vitamin A

Antwort von Krötili am 31.07.2009, 19:04 Uhr

Diese Frage hast Du doch auch Dr. Bluni gestellt?! Reicht Dir die Antwort nicht?

Man merkt schon, dass Du Dir wegen vielen belanglosen Sachen Gedanken machst. Hast du schon mal darüber nachgedacht, Dir professionelle Hilfe zu suchen? Oder kann Dein Mann, Deine Familie...Dich nicht beruhigen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krötili

Antwort von rabarbera am 31.07.2009, 19:23 Uhr

Dr. Bluni hat ihr doch noch garnicht geantwortet! Was ist so schlimm dran, wenn sie ihre Frage auch hier stellt, wo vielleicht schneller jemand antwortet?? Sorry, aber ich versteh das Problem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin A

Antwort von DieJessi, 11. SSW am 31.07.2009, 19:24 Uhr

nee mal ehrlich, das wird doch dann bestimmt einfach wieder ausgeschieden oder!? also über sowat würd ich mir echt keinen kopp machen! genieß deine schwangerschaft und denk nicht soviel nach! ändern kannste eh nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin A

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 31.07.2009, 19:28 Uhr

Hallo Franni,
Vitamin A wird zwar nicht einfach wieder ausgeschieden, weil dieses Vitamin fettlöslich ist!
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass du allein durch fleisch- und fischreiche Ernährung so viel Vit. A aufnehmen kannst, dass es deinem Baby schadet! Zumindest hab ich noch nie davon gehört.
Bei Leber ist es was anderes, da die (im Gegensatz zu normalem Fleisch) sehr große Mengen Vitamin A speichert. Und man soll keine Vitamin A-haltigen Vitamintabletten nehmen in der Schwangerschaft. Aber das weißt du sicher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch,

Antwort von Krötili am 31.07.2009, 19:53 Uhr

dann war es eben ein anderer Dr., aber die Frage wurde def. schon beantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.