Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 09.09.2011, 8:47 Uhr

Ich mache mir Gedanken....

Guten morgen zusammen!
Gerade als ich meine kleine Tochter in den Kindergarten gebracht habe, habe ich festgestellt das an der Info-Tafel steht das ein Kind an Windpocken erkrankt ist. Jetzt mache ich mir Gedanken was ist wenn meine Tochter sich ansteckt?! Das Problem ist ich bin in der 15 SSW und ich selber hatte schon Windpocken und auch schon Gürtelrose, aber kann ich es jetzt nochmal bekommen und/ oder was kann ich vorbeugend tun??
Ich will ja meinen Wurm nicht schaden!

Hatte schon jemand damit Erfahrungen in der SS?

LG Sarahjana

 
2 Antworten:

Re: Ich mache mir Gedanken....

Antwort von betoha am 09.09.2011, 9:18 Uhr

Hallo, eigentlich kann da nichts passieren, auch wenn deine Tochter sich anstecken sollte. da du die Krankheit bereits hattest hast du genügend Abwehrkräfte dagegen und man bekommt Windpocken nur 1x. Gürtelrose, kan man, soweit ich weiß, öfter bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Gedanken....

Antwort von Emily25+, 18. SSW am 09.09.2011, 9:37 Uhr

Hallo

ich glaube das wenn du windpocken und gürtelrose gehabt hast sind die chancen gering das du dich anstecken wirst.
ende 2009 kam meine grosse mit den windpocken aus der schule, war ne ganze Epedimie die da statt fand.sie wurde kurz vor weihnachten krank und daher konnte sie sich gut auskurieren weil ja eh keine schule war. etwa 2 wochen später, paar tage nach neujahr hatte sich unsere mittlere angesteckt. die kleine ist geimpft. sie hatte 3 punkte am ganzen körper.
ich habe als kind auch windpocken gehabt aber keine gürtelrose, hab trotz des intesiven kontaktes mit der krankheit, wegen dem einschmieren, mich nicht angesteck. in meinem mutterpass steht das sogar drin das ich bei gürtelrose noch negativ bin.
mein mann hatte auch beides und hat sich nicht angestckt.

bei uns im kiga sind diese woche MAseren ausgebrochen..... bisher erst 2 kinder. als ich vom kiga kam hab ich als erstes mit unserem hausarzt gesprochen. ich dachte nämlich immer das ich die schon gehabt habe. AUF die nachfrage bei meiner Mama kam nur ein sie ist sich nicht zu 100% sicher
jedenfalls sagte mein arzt das masern nicht so schlimm wären wie röteln, die ja das baby schädigen. haben die beim gesundheitsamt nachgefragt. im internet stand etwas ähnliches.

frag doch einfach bei deinem FA oder hausarzt nach..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.