Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w, 5. SSW am 11.01.2012, 20:38 Uhr

Ich könnt echt mal ...

Hallo,

ich hab mich gerade mal wieder total aufgeregt. Ich habe 2 sehr sehr guten Freunden schon verraten das ich schwanger bin, auch wenn ich erst in der 5 SSW bin. Beide wussten von meiner Eileiterschwangerschaft im August. Mein Arzt bei dem ich schon bei 3+5 war, ( im Ultraschall hat man logischerweise noch nichts gesehen ) meinte zu mir, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich nochmal eine Eileiterschwangerschaft bekomme, da ich nach so kurzer Zeit schon wieder schwanger wurde und es keinen ersichtlichen Grund für die Schwangerschaft im Eileiter gab. Nun freuen sich die beiden nicht mal richtig, obwohl ich ihnen gesagt habe das ich mir diese mal auf relativ sicher bin, da ich weder Blutungen noch richtig krasse Schmerzen habe, sondern nur diese Mensartigen, die von den Mutterbändern kommen. Sie meinten halt das sie sich jetzt nicht vorher freuen wollen, bis ich es endlich weiss. Die Chance das es nochmal passiert ist aber sehr gering. Immer dieses Ja und aber! Ich meine, wenn man es so will, kann immer was passieren und selbst nach der Geburt, könnte es noch an plötzlichen Kindstot sterben! Man kann sich doch trotzdem freuen, weil passieren kann immer was. Sowas regt mich auf und es drückt meine Laune gleich zu Boden :-( Ich möchte mich doch einfach nur freuen, adss es so schnell geklappt hat und nicht daran denken, dass es bald wieder vorbei sein KÖNNTE! Aber wenn meine Freunde so vorsichtig sind und sagen sie wollen sich jetzt noch nicht freuen, finde ich das schon total blöd :-(

So das musste ich mal loswerden, vielleicht können das einige hier auch verstehen!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ich könnt echt mal ...

Antwort von sursprise2012, 9. SSW am 11.01.2012, 21:08 Uhr

Ich denke nicht, dass sie es böse meinen. Sie wollen wahrscheinlich nicht, dass du dich jetzt zu sehr freust. Nicht dass es dir den Boden unter den Füßen wegreißt, wenn doch was passiert (*dreimalaufTischklopfdassnicht*). Sie wollen, rate ich, eher dich schützen als dich verletzen. Versuche es ihnen nicht krumm zu nehmen. In 1-2 Wochen siehst du ja schon sehr viel mehr auf dem Ultraschall und dann kannst du ihnen das US-Bild zeigen. Sicher werdet ihr euch dann alle gemeinsam riesig drüber freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt echt mal ...

Antwort von S@lly am 11.01.2012, 21:11 Uhr

Hi

Also erstmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich :-)

Gut, deine Freunde haben sich echt anders ausdrücken können, aber das enthalten kann ich schon nachvollziehen! Ich hatte ebenfalls schon 2 fehlgeburten und keiner konnte sich so wirklich freuen als erneut schwanger geworden bin! Aber mal ganz ehrlich. Auch ich hatte lange Zeit bedenken und wahrsinnige Angst...

Klar will man nichts negatives hören und positiv denken, aber die Angst bleibt nunmal!


Trotz allem hätte man sich freuen können und in Anschluss beten das diesmat alles gut geht! Ich finde die aussagen mehr als unpassend und bitte sag deinen Freunden wie du dich gefühlt hast!

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt echt mal ...

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 11.01.2012, 21:17 Uhr

Momentan hab ich es noch etwas geschluckt, aber ich werde ihnen ganz sicher sagen, wie es sich für mich angehört hat und es rüber kam.

Klar habe ich Angst, aber ich habe einen sehr erfahrenen Arzt, der sehr sehr viel Ahnung hat und der war das letze mal der erste der gebrüllt hat, dass er denkt das was nicht stimmt. Und dieses mal auch wenn er bei 3+5 nix gesehen hatte meinte das ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich glaube ihm und spüre das es anders ist und hoffe natürlich das es richtig sitzt.

Ich habe morgen den nächsten Termin bei 4+6, also fast 6 SSW und er meinte das er morgen denkt er was sehen müsste. Da bin ich ja mal gepannt, ob man wenigstens den Dottersack sieht.

Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt echt mal ...

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 11.01.2012, 21:18 Uhr

Danke für deine Antwort, so hab ich das noch garnicht gesehen :-D Glaube es sind die Hormone, die mich da etwas schneller auf die Palme treiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt echt mal ...

Antwort von Holly87, 35. SSW am 12.01.2012, 14:18 Uhr

Hallo du,

erst Mal herzlichen Glückwunsch! Ich kann deine Situation total verstehen.
Ich habe meine Schwangerschaft ca in der 6. oder 7. SSW bei meinen engeren Freunden verkündet und es kam auch nicht die Reaktion, die wir uns gewünscht hatten. Mein Schwager sagte "Ohje war das geplant?" und andere sagten nur "aha..." Kein Glückwunsch und nichts. Da war ich schon ziemlich vor den Kopf gestossen, aber ich habe im Endeffekt feststellen müssen das es kinderlosen Menschen einfach schwerer fällt sich da zu freuen, als wenn sie selbst schon mal in der Situation waren. Meine Bekannten und Arbeitskollegen, die selbst Kinder haben, waren viel euphorischer und haben mich mit Glückwünschen nahe zu überschüttet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.