Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 11.01.2012, 19:45 Uhr

wann sind die fruchtbaren tage?

hallo,

mein freund und ich möchten gern ein baby. wann sind die fruchbaren tage im zyklus?

ist man kurz nach der periode auch fruchtbar?

lg

 
2 Antworten:

Re: wann sind die fruchtbaren tage?

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 11.01.2012, 20:09 Uhr

Hallo,

man ist ca. in der Mitte des Zyklus fruchtbar für ca. 5-7 Tage. Wenn man also einen 28 Tage Zyklus hat, hat man ca. am 14 Zyklustag seinen Eisprung. Die erste Zyklushälfte kann variiren, die zweite ist generell zwischen 12 und 14 Tagen lang. Bei einem unregelmäßigen Zyklus, ist es immer schwer die Fruchtbare Zeit bzw. den Eisprung genau zu finden, deswegen gibt es Hilfsmittel. Entweder macht man Ovulationstests, die zeigen einen an, wann der Eisprung stattfindet oder man beobachtet seinen Zervixschleim. Dieser wird in den fruchtbaren Tagen mehr, währenddessen die Scheide an den unfruchtbaren Tagen eher trocken ist. Es gibt auch noch eine Temperaturmethode. Bei dieser misst man die Temperatur vor dem aufstehen um immer die selbe Uhrzeit. Nach dem Eisprung steigt die Temperatur um 0,5 Grad ca. an. Daran kann man ganz gut erkennen, ob und wann man den Eisprung hatte.

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind die fruchtbaren tage?

Antwort von anstecknaddel_1986, 37. SSW am 12.01.2012, 7:39 Uhr

hey dann wünsche ich euch viel glück und das es schnell klappt mit einen baby nur keinen stress machen das ist wichtig.

habe hier mal so einen kalender für dich das ist am einfachsten wo du den tag deine letzten periode eingeben kannst und er zeit dir dann wann du fruchtbar bist an welchen tagen in etwa.

http://www.urbia.de/services/eisprung

viel glück lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.