Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 19:37 Uhr

Ich kapier meine Zuckerwerte nicht .. bitte Hilfe ;)

da ich ja bis morgen noch zuckermessen muss . hab ich jetzt schon ein paar Werte ...

mir ist aufgefallen, wenn ich Vollkornprudukte esse (was man ja mehr soll als normale nudeln und so) das mein zucker nach 1 stunde viel höher is als wenn ich normale Nudel esse

zb .. heute mittag machte ich Reisfleisch

mit vollkornreis nicht gebleicht und natur .... war der wert dann auf 143 (max 140)

jetzt am abend hab ich nen nudelsalat gegessen mit paprika schinken mais usw alles dabei , nachspeise ein hanuta... und hatt e 1 h nach dem essen 114...eben mit den normalen nudeln ...

nach mc donalds (9er nuggets menü mit großen pommen) hab ich 130
nach ner großen schüssel joghurt mit leinsamen und obst und einem vollkornbrot mit butter hab ich nach 1 stunde 131

nudel mit schinken und überbacken mit käse hab ich dann 102

kartoffel mit gegrilltem huhn und ei hab ich 106

nach einem schoko (vollkorn)müsli hab ich 156 ....

nun meine frage .. kann es wirklich sein, dass die vollkornprdukte den zuckerspiegel zu hoch treiben?

 
6 Antworten:

Re: Ich kapier meine Zuckerwerte nicht .. bitte Hilfe ;)

Antwort von tessa112, 38. SSW am 11.03.2010, 19:44 Uhr

Hallo,

ich habe auch SS-Diabetes und muss Insulin spritzen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Werte manchmal nach einer Stunde niedriger sind, wenn ich was mit reinem Zucker esse, als wenn ich schwer verdaulichere Kohlenhydrate, wie Vollkornbrot esse. Vielleicht hat das was damit zu tun, das die einfachen Kohlehydrate schneller verarbeitet werden und damit der Wert eher wieder runtergeht. Man sagt ja, Zucker geht schnell ins Blut. Aber logisch finde ich das auch nicht. Denn wozu macht man die Diät, wenn die Werte dann sogar höher sind?

Ich wunder mich auch manchmal...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute nun mal

Antwort von MamavonLucas am 11.03.2010, 19:47 Uhr

(habe nach der Schwangerschaftsdiabetes Diabetes Typ2 )das es da evtl an anderen Sachen liegt.Sprich den Beilagen die evtl den Zucker bremsen oder so....
Anders kann ich mir das nicht erklären den egal welche Kohlenhydrate du zu dir nimmst die treiben den Zucker in die Höhe....
Somit kann es daran eigentlich nicht liegen.
Oder hast du mal beobachtet ob du nach dem Vollkornnudeln oder was auch immer weniger Bewegung hast denn die baut den Zucker ja auch ab....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kapier meine Zuckerwerte nicht .. bitte Hilfe ;)

Antwort von flo03, 36. SSW am 11.03.2010, 19:49 Uhr

Bei Vollkornnudel ist das Problem, dass man nicht so viel essen sollte, weil sie länger den Zuckerspiegel halten. Und bei den einfachen Mehl (wenn man salopp sagen darf) sehr hoch schnellt aber auch schnell wieder runter geht. Es kommt auch drauf an, wie viel man sich bewegt. Um so mehr man sich bewegt, um so schneller geht er runter. Um so weniger man sich bewegt steigt der Zucker halt. Wobei ich bei den fertigen Müsli ist neben den "normalen Kohlenhydrate" noch den Zucker mit zu rechnen. Und gerade Morgens sollte man wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen, weil die Leber ja auch das Insulin von der Nacht speichert und dann morgens ab gibt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute nun mal

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 20:07 Uhr

war nach dem mittagessen spazieren und nach dem abendessen heute nicht .. also trotz bewegung war er hoch ... ich verzichte jetzt mal auf vollkornprodukte :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Frage:Die schmecken meist eh nicht

Antwort von MamavonLucas am 11.03.2010, 20:09 Uhr

und sind eben nur empfohlen weil sie mehr satt machen als helle Mehl Produkte.
Alles Gute Sandy
Wird bei denn wegen der Diabetes nicht bald eingeleitet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Frage:Die schmecken meist eh nicht

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 11.03.2010, 20:36 Uhr

ich hab kein diabetes und muss eben jetzt messen ... esse so keine vollkornprodukte also passt der zucker ;)
dann kann ich auch über termin gehen aber nähere erfahr ich dann morgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.