Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 07.01.2009, 10:32 Uhr

Ich kann mich da nicht anschliessen

und sehe keinen Grund, wegen ganz leichter Blutungen zum Arzt zu rennen, in der 9. SSW. Was soll der Arzt denn machen? Zunaehen? Tampon rein? Der kann doch auch nur schauen, sagen ob alles normal aussieht oder nicht, und dann Schonung verordnen und Magnesium anraten. Die Schonung hast du besser, wenn du gleich auf dem Sofa bleibst. Wenn es fuer *dich* beruhigend ist, zum Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen, ist das mE gut so. Oder wenn du starke Schmerzen bekaemest (Eileiterschwangerschaft).
Aber wegen leichter Kraempfe und Blutungen in einem so fruehen Stadium nicht sofort zum Arzt zu gehen, finde ich in keiner Weise fahrlaessig, denn selbst wenn die SchwSch in einer FG enden sollte (was ich ganz und gar nicht annehme - es gibt viele Frauen, die leichte, oder sogar staerkere, Blutungen in der Fruehschwsch haben, und trotzdem problemlos gesunde Kinder bekommen), dann hat das mit Sicherheit weder etwas mit dem Stoss in den Bauch zu tun (in der 9. SSW liegt die GM noch voll unten im Schambeinbereich, da hat dein Sohn bestimmt nicht hingetroffen), noch damit, dass du nicht beim Arzt warst. Aerzte sind nunmal keine Zauberer, ein Baby, das gehen will, bevor es ausserhalb des Bauches lebensfaehig ist, koennen sie auch nicht retten (mal abgesehen von bekannten Hormonproblemen o.ae.), sondern normalerweise hoechstens ein bisschen Zeit schinden, um die Lungenreifung voranzutreiben.

Dir alles Gute, ich hoffe, die nervenzerfetzenden Blutungen hoeren bald mal auf! Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.