Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.02.2008, 17:57 Uhr

Ich hatte keinen Katheter!

Hallo,

ich hatte schon zwei Kaiserschnitte. Beim ersten Mal bekam ich auch einen Blasenkatheter gelegt. Beim zweiten Mal hatte der Chefarzt zwischenzeitlich gewechselt. Der neue Chef der Geburtshilfe ist sehr modern und hat viele Neuerungen eingeführt. Dazu gehört, dass KS-Frauen keinen Katheter mehr bekommen. Man geht wenige Minuten vor der OP schnell das letzte Mal auf die Toilette. Da man eh schon ab der Nacht nichts mehr trinken durfte, reicht das, damit einige Stunden nix kommt. Ein Katheter ist so unnötig.

Ich bin dann mehrere Stunden nach dem KS das erste Mal aufgestanden und vorsichtig auf die Toilette gegangen.

Leider ist der Katheter immer noch in vielen Kliniken ein Muss. Es dauert oft Jahre, bis sich Neuerungen, die sich bewähren, überall durchgesetzt haben. Ein sehr schwerfälliger Prozess, bei dem Ärzte und Kliniken oft laaaange hinterherhinken!

Grüßle,
Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.