Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimm2, 8. SSW am 04.02.2008, 15:26 Uhr

Frage an die KS-Mamas! Bitte um eure Erfahrungen!

Hallo Ihr lieben Mitkugeln!

Also, ich bekomme mein 3. Kind. Meine ersten beiden kamen beide per KS auf die Welt. Meine Tochter, weil die Herztöne runter gingen. Mein Sohn, weil er falschrum lag. Nun bin ich wieder schwanger und werde nun auf jeden Fall per KS entbinden müssen.
Meine Frage lautet: Welche Art der Narkose habt Ihr gewählt und wie ging´s euch nachher?
Ich hatte bei den beiden eine Spinalnarkose, also einfach nur ne Spritze ins Rückenmark.
Das war eigntlich auch nicht schlimm, nur nachher ging´s mir bescheiden. Ich musste ja 12 Stunden flach liegen, durfte das Kopfteil nicht hoch stellen usw. Nach 12 Stunden durfte ich dann endlich aufstehen.
Aber die Einstichstele tat lange weh und ich war teilweise hinten bis runter zum Po noch richtig taub.
War das abei euh auch so? Gerade diese flache liegen fand ich so besch....
Wie is das bei einer PDA? Und wie ging´s denen nachher, die eine VN hatten?

Wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekomme.

LG
Becci

 
9 Antworten:

Re: Frage an die KS-Mamas! Bitte um eure Erfahrungen!

Antwort von Silli1970, 33. SSW am 04.02.2008, 15:34 Uhr

Werde im März mein 3.Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen.Eine PDA kann ich nur empfehlen.Ich hatte danach überhaupt keine Probleme,bin abends aufgestanden.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die KS-Mamas! Bitte um eure Erfahrungen!

Antwort von tinkerbell, 18. SSW am 04.02.2008, 15:35 Uhr

Hallo,
ich hatte eine PDA und war damit eigentlich sehr zufrieden. Der Einstich war relativ schmerzfrei. Die Narkose war danach ziemlich schnell weg und mir ging es auch gut. Wichtig war mir auch, dass ich alles mitbekommen und meine Kleine gleich sehen kann. Würde auf alle Fälle wieder eine PDA nehmen.
lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die KS-Mamas! Bitte um eure Erfahrungen!

Antwort von eifelwutz, fertig seit 22.1. SSW am 04.02.2008, 15:58 Uhr

Ich habe beide Kinder mit KS bekommen und auch jeweils mit Spinalnarkose.
Nach 8 Stunden musste ich wieder aufstehen und bin am nächsten Morgen, nach dem Ziehen des Balsenkatherters wieder herumgelaufen.
Einzig die Klammern haben mir etwas Problem.e gemacht, aber das war dann nach 7 Tagen auch Geschichte.

Von flach liegen hab ich noch nie etwas gehört.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die KS-Mamas! Bitte um eure Erfahrungen!

Antwort von MissyJo, 17. SSW am 04.02.2008, 17:34 Uhr

auch ich habe meine 2 zuvor leider mit KS entbinden müssen und auch mein babyboy wird ein KS-baby.
ich werde wieder - wie bei beiden zuvor - die spinalanästhesie wählen. schon allein aus dem grund, dass ich mein babyboy definitiv kurz sehen möchte und wissen will, ob alles dran und er gesund ist.
ich bin beim zweiten (2003) weniges std. nach der op wieder aufgestanden und hab ratz fatz dann auch den katheder gezogen bekommen. alles noch am gleichen tag (KS 15 uhr). hab noch nie gehört, dass man danach 12 std. flach liegen müsste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die KS-Mamas! Bitte um eure Erfahrungen!

Antwort von Miri75, 26. SSW am 04.02.2008, 19:14 Uhr

Hi,

hatte letztes Jahr im Jan auch nen KS mit Spinal und "mußte" auch am gleichen Tag noch aufstehen.
Auch hat die Betäubung ca 45min nach der OP schon aufgehört zu wirken und ich konnte alles (Beine, Füße,..) wieder spüren.
Ist es vielleicht schon etwas länger her seit deinem KS??
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde auch gesagt, dass man nach der spinalen 12 stunden

Antwort von two_kids am 04.02.2008, 20:05 Uhr

flach liegen MUSS. ich durfte danach auch nichtmal das kopfteil hochstellen. oder die beine anwinkeln.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und DAS ist der grund:

Antwort von two_kids am 04.02.2008, 20:11 Uhr

*Zitat* Zur Prophylaxe eines postspinalen Kopfschmerzes müssen die Patienten nach Punktion mindestens 12 Stunden flach liegen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf gar keinen Fall Vollnarkose!

Antwort von Sophies Mama am 04.02.2008, 21:38 Uhr

Ich habe meine Tochter per Not- KS in Vollnarkose entbinden müssen. Mir ging es soweit relativ schnell wieder gut , aber mir fehlt dieser Moment,in dem sie zur Welt kam - ich habe ihren ersten Schrei nicht gehört , konnte sie nicht sehen,weil sie ,als ich wach wurde,schon auf der Intensivstation war... Also,wünsche Dir das besser nicht! Bin jetzt wieder schwanger und hoffe soooooo sehr auf eine "normale" Geburt ! LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf gar keinen Fall Vollnarkose!

Antwort von biazu, 35+4. SSW am 05.02.2008, 0:24 Uhr

Hallo,

meine Kleine kam 2005 auch per KS zur Welt (diesmal wohl auch wieder wegen BEL).
Ich hatte auch eine Spinalnarkose. Die Kleine kam um 10.57 zur Welt und Nachmittags wurde der Blasenkatheter gezogen und ich musste schon aufstehen.
Hab zum Glück auch keine Probleme mehr.
Werd es diesesmal wieder so machen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.