Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trixi, 31. SSW am 15.11.2006, 19:25 Uhr

Ich habe einfach keinen Bock mehr....

Hallo zusammen.
Kann dich verstehen, dass das nervt, aber was ist denn mit Konsequenz? Keine Erpressung, aber wenn sie nicht aufräumen, dann können sie halt andere Sachen nicht mehr machen. Unser 4 Jähriger muss erst aufräumen, sich dann ausziehen, Zähne putzen, und erst dann kann er den Sandmann schauen. Und wenn er zu langsam ist, verpasst er ihn eben. Ist mir dann egal.Also am besten und schnellsten erledigt er seine Sachen, wenn er dann noch "was vor" hat.Früh wenn er sich nicht anziehen möchte, dann sag ich ihm ich gehe in 10 Minuten, ob du dann im Schlafanzug bist oder angezogen.Seit er einmal im Schlafanzug vorm Haus stand, weiß er auch, dass ich das wahr mache. Wichtig ist halt, dass du dann auch das machst, was du androhst.Und zwischendurch Küssen und schmusen, hat meiner auch unter Tränen versucht, aber dann sag, dass ihr das später gerne machen könnt.
Ich weiß, das haut nicht bei jedem Kind hin, aber ich fand z.B. die Bücher von Jan-Uwe Rogge hilfreich( Kinder brauchen Grenzen) Und wenn du erst mal ein System hast und einen geregelten Ablauf dann läuft das wie von selbst.Und nur nicht zu viele Ausnahmen machen.
Schlag dich weiter tapfer durch.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.