Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 13.01.2011, 12:22 Uhr

Ich hab so Angst....

Hi!

Es kommt natürlich darauf an, was das für Unterleibsschmerzen sind. Wenn es ein Ziehen ähnlich das bei einer Periode ist, dann ist das normal. Die Gebärmutterbänder dehnen sich. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Ansonsten ist eine gewisse Sorge sicherlich bei jedem vorhanden, aber man darf diese Angst nicht überhand nehmen lassen. Man sollte sich doch mehr freuen und die Zeit genießen, als sie mit Angst zu verbringen, oder?

Ich habe mir einfach immer gesagt, dass es bei so vielen gut geht/ging...wieso nicht bei mir? Ich habe einfach immer darauf vertraut, dass alles gut geht.

Wie gesagt, gewisse Sorgen wird jede Mutter haben....ab jetzt ein Leben lang. Was denkst du, wie wird es erst einmal sein, wenn das Kind auf der Welt ist. Jede Mutter wird ihre Sorgen haben:
ist das Kind gesund, wird es gesund bleiben, der plötzliche Kindstod wird ein Thema sein, wieso hat es Bauchweh, wieso trinkt es nicht...
später in der Schule wird man sich Sorgen machen, ob es den Schulweg alleine meistern wird, man wird Sorgen haben, wenn das Kind das erste Mal nachts in die Disco geht usw.

Aber wie gesagt....Angst und Sorgen dürfen halt nur nicht das Leben bestimmen. Das ist schwer, aber es wäre hinderlich, wenn man bei allem extrem ängstlich wäre.

Die Angst in der SS ist also nur eine Vorstufe und irgendwie auch eine Vorbereitung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.