Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 15.12.2010, 9:18 Uhr

Ich finde es immer bedenklich...

...wenn FAs sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen wie "von der Entwicklung des Kindes her steht dem Geburtsbeginn nichts im Wege".
Denn von außen gibt es *keine* Möglichkeit abzuschätzen, wie reif das Kind tatsächlich ist, z.B. ob die Lunge schon reif ist.
Und dass es laut Kalender keine Frühgeburt mehr ist, ist mE etwas ganz anderes, als dass "laut Entwicklung die Geburt losgehen kann".
Wenn deine anderen Kinder alle schon so früh "fertig" waren, drücke ich dir die Daumen, dass du einfach ein "schneller Brüter" bist, und dieses Baby auch schon reif genug ist.

Erinnere ich mich richtig, dass bei dir die Nieren der Grund für die Eile waren? Geht es denen besser?

Dass sie im KH keinen WBT gemacht haben, wundert mich nicht so sehr. Das wird eigentlich inzwischen als sinnlos eingestuft, und KHs, die das schon mitbekommen haben, verzichten darauf.

Wie lange es mit dem Start nach der Eipollösung noch dauern kann, ist wohl verschieden, und hängt - wie die meisten anderen Maßnahmen - größtenteils davon ab, ob das Baby schon bereit ist.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass ihr den optimalen Zeitpunkt für die Geburt erwischt,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.