Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenndo am 26.03.2017, 22:22 Uhr

Ich brauch Hilfe!

Hallo Mädels, ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben und hoffe das ich Vllt ein paar Gedankenanstöße bekomme. Ich bin jetzt in der 7 ssw und ich freue mich. Vor ändert halb Wochen habe ich es meinem Partner gesagt..
Ich muss kurz erklären.. Letztes Jahr im August ist mein geliebter Vati mit 54 Jahren verstorben, was mich bis heute nicht loslässt. Mein Partner und ich sind jetzt 2,5 Jahren zusammen und er hat schon eine Tochter aus erster Beziehung, die lebt eine Woche bei uns und eine Woche bei ihrer Mama. Das Verhältnis ist gut und es gibt keinen Streit.
Vor andert halb Woche sagte ich meinem Freund das ich schwanger bin. Seine Antwort darauf "Bist du bescheuert, das hätte niemals passieren dürfen, ich will das nicht" Jeglicher Versuch mit ihm zu sprechen ging in dem Moment nicht und ich verließ das Haus. Einige Nachrichten später kam von ihm das ich wieder nach hause kommen darf. Er sagte dann zu mir das er mich niemals raus schmeißen würde aber er das kind nicht will aber er wird das jetzt nun mal machen müssen. Ich muss dazu sagen, es war nicht geplant. Bevor wir zusammen gekommen sind hab ich schon ein jahr keine Pille mehr genommen, was er auch alles von mir weiß. Wir haben nie verhütet, er hat einfach nur vorher raus gezogen. Ich bin 28 Jahre alt, stehe fest im Leben, habe einen Job und bin bereit für ein kleines KnuffelBaby. Ich freue mich auch.
So da ich nun wieder da war, in seinem Haus war die Stimmung im Eimer. Am Dienstag jetzt hatte ich Ultraschall und habe mein erstes Bild bekommen. Als er abends zu Hause war hab ich es ihm gezeigt und er meinte er kann nichts sehen und er freut sich auch nicht. Am nächsten Morgen ging es richtig los. Das er sich nicht darauf freut und das er es nicht will und saß ich falsch bin und durchtrieben und er konnte sich gar nicht wehren und das ist alles meine Schuld das ich jetzt schwanger bin. Ich hab furchtbar geweint und er ist auf arbeit gegangen. Wenn ich mich mit meinem Freund streite ist es immer sehr wichtig das wessen Schuld es ist, geklärt ist. Abends als er nach Hause kam war es sehr ruhig. Ich darf mir jeden Tag dumme Sprüche anhören das er jetzt, was er als Arbeitszimmer geplant hatte als Kinderzimmer machen muss, das sein Leben jetzt dahin ist was er sich vorgestellt hat. Heute haben wir gesprochen wie das mit dem haus ist und dem bauen und Garten und alles, da sagte er es kommt ja jetzt noch mehr Arbeit auf uns zu. Zum Schluss kam seine Tochter (da sagte er das sie ja gewollt war und die das Baby jetzt nicht) und ich zeigte ihr das Ultraschallbild, sie könnte nicht viel erkennen. Und ich erklärte es ihr und sagte das das Baby bis zum nächsten Mal wieder ein Stück gewachsen ist und mein Freund ruft rein"oder auch nicht! " . Das fande ich so gemein und es macht mich einfach fertig. Im Garten haben wir einen Sandkasten den er weg machen will weil der morsch ist. Ich meinte das wir da irgendwann für das kleine einen besorgen müssen, weil wir eben gerade beim Thema waren. Er sagt "ja das kannst du kaufen, du bekommst ja dann auch das Kindergeld, ich bezahle da nichts" leute ist das normal? Was soll ich denn tun? Das hält doch keiner aus und ja, ich habe geredet und was ich geredet habe und ich habe gedroht das ich gehe. Seine Antwort, da muss ich es eben machen wenn ich denke das es richtig ist, er hätte es nicht gesagt. (wo wir bei der Schuldfrage wären), das ist psychogelaber oder? Kann mir jemand einen Rat geben. Ich war lieb und nett und auch streng, nichts bringt was. Was kann ich tun?

 
31 Antworten:

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Betül20 am 26.03.2017, 22:36 Uhr

Hallo Lenndo,

fühl dich erst mal gedrückt.

Du bist tatsächlich in einer sehr schwierigen Situation.
Du musst erst einmal für dich Entscheiden was du möchtest.
Ob du das Kind möchtest. Deinen Partner bei dir haben möchtest. Oder wirklich weiter versuchst ihn für sein Kind zu überreden.
Dir muss bewusst sein, dass du wenn du wegziehst ihn vielleicht verlierst.
Wenn er das Kind nicht akzeptiert, sehe ich wenig Chancen für eine gesunde Beziehung.

Entscheide für dich ob du dir ein Leben ohne ihn Vorstellen kannst.
Wenn ihm alles egal ist (auch du) gibt es nicht viel zu tuen.
So wie ich es rauslese möchtest du das Kind. Dann musst du ihm eindeutig klar machen, dass es dich ab sofort nur mit dem Kind gibt oder gar nicht. Wenn er immer noch sturr bleibt, kannst du ja erst mal die Betten trennen.
Wenn keine Reaktion bzw.Einsicht von ihm zu sehen ist, geht die Beziehung nicht in eine gute Richtung.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Mommy2be8.17 am 26.03.2017, 22:50 Uhr

Wer so "verhütet" egal ob Männlein oder Weiblein, der muss wissen dass ein Kind dabei rauskommen kann. Jetzt zu sagen "ich wollte das nicht!" ist ja wohl sch... u. Kindergarten.
Ich persönlich würde mich trennen. Ich war selber 4J. alleinerziehend, mit 2 Kindern. Das ist anstrengend aber machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von amissa am 26.03.2017, 23:22 Uhr

Ich würde erst mal abwarten und das Baby gar nicht erst zur Sprache bringen (es sei denn, gezwungener Maßen) - warum auch immer, er scheint so absolut gar nicht auf ein Kind eingestellt gewesen zu sein und wird das nun erstmal verdauen müssen. Jegliches zur Sprache bringen deinerseits wird er jetzt vermutlich nur als "unter die Nase reiben/unter Druck setzen" empfinden und entsprechend noch ablehnender reagieren.

Sofern für dich klar ist, daß du nicht abtreibst (und danach hörst du dich ja an ;) ) hast du doch erst mal alle Zeit der Welt - lehn dich zurück und warte ab - wenn er sich ansonsten dir gegenüber benimmt wie immer und nur beim Thema Baby so auf die Barrikaden geht, würd ich die Beziehung weiß Gott nicht einfach über Bord werfen, sondern ihn da "reinwachsen" lassen. Er wird ja mit zunehmender Schwangerschaft zwangsläufig immer mehr davon mitkriegen auch ohne daß du es zur Sprache bringst und wenn er nicht ganz bescheuert ist, wird er dann irgendwann von sich aus anfangen, darüber zu reden. Dann kannst du immer noch weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Nenilein am 27.03.2017, 0:03 Uhr

Super! Da stimm ich mal zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Saski85 am 27.03.2017, 0:11 Uhr

Ich sehe das genauso! Er hat kein Recht, auf dich wütend zu sein und ist ja wohl absolut mit dafür verantwortlich, dass das kleine Würmchen entstanden ist!!! Dein Freund benimmt sich sehr unfair und gemein dir gegenüber, finde ich. Ich hoffe und wünsche dir, dass er mit dem Voranschreiten der SS seine Einstellung ändert und er das Glück mit dir teilen kann!!!
Drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Lenndo am 27.03.2017, 6:12 Uhr

Ich möchte das Baby auf jeden Fall behalten, es ist mein erstes Kind und ich freue mich. Ich hab auch gesagt das ein dieser Verhütung zwei daran beteiligt sind, da wird er richtig sauer und streitet das alles ab und er meint auch er hätte keinen Lusttropfen, das gäbe es bei ihm nicht. Es isttotal sinnlos mit ihm zu diskutieren. Es ist aber sinnlos. Es ist im allgemeinen so das ersichtlich ständig anfährt wegen banalen Sachen. Ich bekomme nur dumme Antworten. Ich bin gestern mit dem hund spazieren gegangen. Als ich ging fragte ich ihn was er jetzt noch macht, eine ganz normale Frage aber er so "ich werde schön noch was machen, keine sorge", so geht das andauernd. Er sagt auch immer das Fremd gehen nicht schlimm ist, man würde ja wieder nach Hause kommen zu seiner Frau. Hat man denn da vertrauen? Er sagt er macht es nicht aber bei solchen Aussagen schlackern mir die Ohren. Ich bin sicher selbst nicht immer Einfach aber ich bin ein sehr Hormoniebedürftiger Mensch und das ist keine Harmonie. Ich weiß nichts von seinen Finanzen. Ich habe mal gefragt wie viel er verdient, er sagt das geht mich nichts an, das wäre seine Sache. Gut nun bekommen wie aber ein Kind. Er sagt immer er hat kein Geld zu Haus bauen, bzw weiter bauen. Wenn ich ihm anbiete zu helfen und auch Kosten zu übernehmen lehnt er wehemend ab. Wenn ich ausziehe dann müsste er mir ja geld geben. Er ist selbstständig, mit seinen Eltern und wird von denen bezahlt und ich weiß einfach das da Kohle da ist. Aber mal im Ernst, baut man sich so eine Zukunft auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Lenndo am 27.03.2017, 6:14 Uhr

Mein Handy ändert manchmal die Wörter, ich hoffe ihr versteht den Text trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 6:32 Uhr

Ganz ehrlich? Verlasse ihn. So ein Kerl ist nicht gut für dich bzw. für das Kind. “Fremdgehen ist nicht schlimm“. Wer so eine Einstellung hat, der macht es auch garantiert. Und, wenn er absolut kein Kind wollte, warum hat er dann nicht verhütet? Erst Recht wenn er weiß, dasa du keine Pille nimmst. Muss ihm doch klar sein, dass da was passieren kann. Er hat keinen Lusttropfen. Sorry, aber Wie alt ist er? 5? Total naiv. Pack deine Tasche und geh. Solche Typen ändern sich nicht. Auch nicht mit wachsendem Babybauch.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von tanzmit am 27.03.2017, 6:46 Uhr

Ganz ehrlich?
Du bist da in einer ganz blöden Situation und Abhängigkeit. Wenn dich dein Partner so runter macht und klein hält (Geld geht dich nichts an, fremd gehen ist nicht schlimm, usw) ist das in meinen Augen keine gesunde und empfehlenswerte Beziehung. Da wirst du früher oder später dran kaputt gehen. Eine offene Beziehung, wenn beide das gleich sehen, kann man machen, wenn man will. Die Geldangelegenheiten einem Partner überlassen, KANN man auch, wenn man möchte. Jeder hat eigene Vorstellungen von einer perfekten Beziehung. Aber es klingt nicht so, als decken sich eure.

Ich ganz persönlich würde ehrlich gesagt diese Beziehung beenden, bevor du noch mehr verletzt wirst.
Du wirst nie wissen, ob er dich nicht mit irgendwas ansteckt oder plötzlich weitere schwangere Frauen vor eurer Tür stehen. Er wird dich vermutlich immer eher klein halten wollen, das scheint ihm ein Machtgefühl zu geben. Und ich persönlich wäre mir nie sicher, ob dein Partner nicht den Frust am Kind später auslässt (dafür kennst du ihn besser, aber er klingt sehr aufbrausend.) - wenn er schon so "sensibel" mit seiner "gewollten" ersten Tochter spricht....

Du könntest ihm ein Biologiebuch zum Abschied schenken oder dir Adresse einer Uniklinik - ein Mann ganz ohne Lusttropfen interessiert die bestimmt brennend. ;-)

Nimm dein Baby und geh. Du hast einen Job, du bist ohne ihn besser dran. Und überleg dir gut, ob du ggf dir das Jugendamt zur Hilfe holst für den Unterhalt. Für dein Kind darfst du ja auch gar nicht verzichten. Besser, du ziehst zügig um. Wenn er dann wieder vernünftig wird, kannst du ihm immer noch eine Chance geben, aber gut klang das schon vor der Schwangerschaft nicht aus der Erzählung. Beziehung hat Respekt und Wertschätzung zu tun - das sieht bei euch ungleich verteilt aus.
So ein Paar habe ich schon mal gekannt, nur schlimmer. Am Ende schlug er sie regelmäßig grün und blau, und das Kind erwähnte mal beiläufig, dass er ja keine andere Wahl hätte, weil sie so klammere. Fing auch damit an, dass er immer mehr "Macht" ansammelte, die Finanzen unter sich hatte, Vorwürfe machte wegen ungehorsam Kinder usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Lenndo am 27.03.2017, 7:06 Uhr

Ich weiß nicht wovor ich angst. Vllt vorm alleine sein, das ich nie wieder jemanden finde. Er hat mich schon klein gemacht. Er sagt er will das kind nicht aber wenn ich gehe würde er zum Jugendamt gehen und will das er es bekommt. Das macht mir totale Angst. Meine mama und meine freunde stehen fest hinter mir das weiß ich. Egal was ich zu ihm sage er hat das Talent es so zu drehen das ich daran Schuld habe. Egal was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Conny_89 am 27.03.2017, 8:25 Uhr

Das klingt jetzt hart aber du kannst nicht einem Menschen die Schuld an allem geben. Du bist für dein Leben selbst verantwortlich und jetzt hast du ein Baby, das steht an erster Stelle.
Ich kann gar nicht glauben dass das ein ernst gemeinter Post ist, das ist doch kleine Beziehung.
Lass dir helfen aber komm da raus, du musst jetzt stark sein für dieses Kind und wenn man es in Deutschland nicht auch alleine schafft wo denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Julefabi2010, 9. SSW am 27.03.2017, 8:52 Uhr

So ein Spinner, was willst du denn mit so einem Idioten? Der wird immer scheiße zu deinem Kind sein und ihm zeigen das es nicht gewollt ist.

Den würde ich sonst wo hin schießen an deiner Stelle, der ist doch voll der Psycho.

Das so ein Schwachmat sich auch noch fortpflanzt, ist echt schlimm...

Such dir und deinem Kind ne Wohnung und dann nix wie weg von dem Vogel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Lenndo am 27.03.2017, 9:12 Uhr

Heute morgen ist mir Mega schlecht.. Da meinte er was ich habe. Ich habe es ihm gesagt und seine Worte waren:" tu doch mal nicht immer so, du hast es dir so ausgesucht jetzt musst du auch durch".. Er saß angezogen auf dem Sofa und sein Pullover hatte einen Fleck, was ich ihm sagte :"Er so, na da frag ich mich wie du gewaschen hast" es kommen andauernd solche spitzen. Jetzt ist er auf arbeit und ich alleine zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 9:13 Uhr

Er will das Kind nicht, droht aber mit dem Jugendamt? Lächerlich. Lass dich davon nicht einschüchtern. Seid ihr verheiratet? Wenn nicht, dann hast du so oder so das alleinige Sorgerecht. Gemeinsames habt ihr dann nur, wenn BEIDE eine persönliche Sorgeerklärung beim Jugendamt abgeben und es muss beurkundet werden. So sieht es das Gesetz vor. Er kann dir gar nicht das Kind wegnehmen. Also nimm die Beine in die Hand und lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 9:17 Uhr

Und das willst du noch länger ertragen? “Du hast es dir so ausgesucht“ Hat er geschlafen beim Sex als das Baby entstanden ist? Hat er verhütet? Nein! Also ist er mit verantwortlich. So ein Pascha hätte bei mir nix zu lachen. Der würde von mir eine geklatscht kriegen und dann könnte er abziehen. Was für ein Idiot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von jolina06 am 27.03.2017, 9:17 Uhr

"Ich weiß nicht wovor ich angst. Vllt vorm alleine sein, das ich nie wieder jemanden finde. Er hat mich schon klein gemacht. Er sagt er will das kind nicht aber wenn ich gehe würde er zum Jugendamt gehen und will das er es bekommt."

Alleine so eine hirnrissige Bemerkung zeigt doch dass er so ein Angsthase ist der einfach nur totale panik vor dem ganzen hat
Er will das kind nicht gut
Es gehören immer 2 dazu dass sowas passiert und nur für so einen menschen ein Baby töten welches es sich nicht ausgesucht hat in deinen Körper zu kommen sondern das Schicksal es so wollte fände ich unter aller sau von dir (du willst es ja aber behalten)
Zumal wie soll die Beziehung dann weiterlaufen wenn du ihm diesen "gefallen" tun würdest für dich ? Wie würde es dir dann gehen ? Es würde dich kaputt machen

Wenn das nicht passen würde und die Umstände dem baby nicht gut tun würden sähe das anders aus aber so...

Dein freund ist ein arsch Loch aber irgendwas scheinst du ja von ihm zu brauchen so ein Charakter zeigt sich doch schon eher trotzdem bist du seit 2.5 Jahren mit ihm zusammen

Wenn dir die Beziehung wichtig ist dann arbeitet gemeinsam dran soll er mitkommen zu pro Familie etc ansonsten solltest du für dich und das Baby etwas eigenes aufbauen

Und auch alleinerziehende Mütter finden irgendwann einen Partner (ich war auch lange alleinerziehend mit 2) aber das wäre eh erstmal nebensächlich weil man die ganze Aufmerksamkeit dem baby schenkt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von jolina06 am 27.03.2017, 9:21 Uhr

Das hätte ich auch gemacht

Aber es gibt Frauen die können das nicht die brauchen irgendwie so einen Pascha der das MäusChen klar zurechtweist...
(Meine Cousine lebt seit 12 Jahren mit so einem typ zusammen haben 2 Kinder sie ist totunglücklich aber kann sich nicht lösen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Helena83 am 27.03.2017, 9:22 Uhr

Ach herrje, das tut mir wirklich leid. Was ist denn das für ein Benehmen? Wie alt ist er? 12? Ich würde mein Kind allein groß ziehen. Wieso weißt du nichts über sein einkommen? Ich würde an deiner Stelle ganz schnell seine Unterlagen kopieren, wenn er nicht da ist. Manch einer rechnet sich ganz schnell arm wenn es darum geht Unterhalt zu zahlen. Und den wird er zahlen müssen!! Ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Sein Kind muss er finanziell unterhalten, ob es ihm passt oder nicht. Nichts würde ich mit dem mehr planen wollen. Stell dir vor er lädst es später an dem armen unschuldigen Kind aus. Und mich als Gast zu fühlen wo ich lebe, das würde ich niemals mitmachen. Er denkt dass du und das Kind ihm den Platz wegnehmt, wie fühlst du dich dabei? Such dir eine eigene Wohnung. Mit Baby auf der Straße zu stehen, wenn er dich rausschmeißt, ist hart. Jetzt hast du ganz in Ruhe Zeit dein leben zu organisieren. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Malunasun am 27.03.2017, 9:22 Uhr

Hallo... ganz ehrlich ...traurig was du da schreibst und wie verletzend dein Freund zu dir ist.

So blöd wie sich das jetzt anhört aber ich würde, wenn auch nicht einfach, über eine Trennung nachdenken. Dein Kind ist jetzt das wichtigste und das du dich darauf freust ist wunderbar. Hast du Familie und Freunde die dich unterstützen könnten?

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Lenndo am 27.03.2017, 10:00 Uhr

Ja ich habe familie, also meine mama, mein papa ist ja tod und freunde habe ich auch die mir helfen. Ich in halt ein Mensch der das gute im Menschen sieht und viele Chancen gibt und verzeihen kann, Vllt ist das mein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von jolina06 am 27.03.2017, 10:05 Uhr

Dann verschließ die Augen nicht vor dem Gewicht des schlechten
Denn es gibt solche und solche Charaktereigenschaften dazu gehören einige von deinem freund die sich keiner gefallen lassen sollte egal was da so gutes ist (wobei ich mir Grad nicht vorstellen könnte was das wäre bei den Beschreibungen außer vlt gutes aussehen und gut bestückt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Mucksilia am 27.03.2017, 12:37 Uhr

Mir fällt auf, dass du von seinem Haus redest, seinem Lohn etc-wenn er arbeitet bist du allein zu Hause...arbeitets du denn nicht? Bist du finanziell abhängig?
Warum lässt du dich beschimpfen und weggeschickt hat u später darfst du großzügig wiederkommen?
Kann es sein,dass du mehr sein seelischer Mülleimer, das Kindermädchen für seine Tochter und seine Hausangestellte bist, die jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert?
Sorry, will dir nicht zu nahetreten, kommt aber so rüber.
So gemein kann man sich doch nicht behandeln lassen.
Das kannst du dir aber jetzt nicht mehr gefallen lassen, denn du hast die Verantwortung für dein Baby.
Also überlege wohl, was du willst u was gut für dich ist.
Was das ist, kann niemand für dich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Jesi16 am 27.03.2017, 13:31 Uhr

Hallo
ich finde es ganz schlimm wie dein Freund dich behandelt. Willst du das er später mit eurem Kind auch so umgeht? Ich glaube du wirst glücklicher ohne ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Lenndo am 27.03.2017, 15:17 Uhr

Ich gehe arbeiten, also bin gegangen, ich darf aber nicht.. Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst und da darf ich nicht mehr weil ich nicht mehr alleine fahren darf und sie können mit niemandem mit schicken. Daher bin ich zu Hause es ist Wahnsinn das jeder durch die Bank weg sagt das ich mich trennen soll, da hab ich nur einen Bruchteil erzählt von dem was alles schön gewesen ist. Ihr habt Vllt Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Patchwork am 27.03.2017, 15:54 Uhr

Das zu lesen bricht mir das Herz. Das Verhalten deines " Partners" ist erschreckend. Von außen betrachtet, kann man doch so einen Menschen gar nicht lieben. In Deinem Herzen sieht es gewiss anders aus.
Angst vor dem allein sein....brauchst du nicht haben. Denn Du bist nicht mehr allein. Es gibt ein kleines zartes Wesen, was in Dir heran wächst und zu Dir möchte. Und dieses Kindlein ist DEIN Geschenk, was verdient hat geliebt zu werden.
Wenn es Dein Partner nicht kann und statt dir Hilfe anzubieten dich so schlecht macht , dann hat er euch 2 nicht verdient.

Wenn du keinen familiären Rückhalt hast, dann wende dich bitte an eine Freundin oder Hilfsorganisation, welche Dich / Euch unterstützen kann.
In Deutschland muss keine Mama mit Kind Hunger leiden!

Und gewiss wirst du auch einen Partner finden, der Dich und dein Kleines lieben wird.

Ich stand vor 8 Jahren mit 3 kleinen Kindern alleine da...und jedes Ende kann auch ein Neuanfang sein.
Ich bin jetzt , wie Du, in der 7 SSW mit meinem 3 Kind von meinem neuen Partner. Eine schöne große Patchworkfamilie. Sicher auch nicht immer leicht, aber ein neuer glücklicher Weg!

Das kannst auch du schaffen.

Mache dich nicht abhängig von einem Mann, der euch deutlich signalisiert, dass er euch nicht liebt....

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Luana-Mia am 27.03.2017, 16:02 Uhr

Wahrscheinlich ist es nicht einfach Und vielleicht möchtest du das nicht hören, aber wenn das so weitergeht, wie sollst du dich auf das Kind freuen, wenn er dich immer wieder runterholt? Wenn er sich nicht einkriegt, dann würde für mich nur die Trennung bleiben. Auch da werden Vorwürfe kommen, aber du kannst dich ganz auf deine neue Situation als werdende Mama vorbereiten und freuen.
Was du machst bleibt dir überlassen. Ich würde nochmals das Gespräch suchen, ganz klar deine eigenen Vorstellungen kommunizieren und wie es weitergeht, wenn er sich nicht einkriegt.
Sorry, aber jeder weiss doch, dass wenn man so verhütet, wie du es beschrieben hast, es zu einer Schwangerschaft kommen kann und wenn er das nicht gewollt hätte, hätte er halt ein Kondom nehmen sollen.

Hoffe du findest eine gute Lösung für euch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 16:09 Uhr

Das war nur ein Bruchteil? OMG was ist da noch? Schlimmer kanns ja kaum werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Maiglück2015 am 27.03.2017, 16:24 Uhr

Was willst du eigentlich mit so einem Kerl noch? Er liebt weder dich, noch das Kind. Ziehe weg und werde glücklich. Erstmal alleinerziehend. Aber das wirst du garantiert nicht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Saski85 am 28.03.2017, 8:31 Uhr

Du hast nun wirklich viel erzählt und dein Freund ist tatsächlich ein Arschloch! Ich hätte auch über Jahre einen Freund, der mir zig mal fremd ging, mir mein Geld klaute wegen Spielsucht, der log bis zum Umfallen und mir ganz und gar nicht gut tat. Es hat lange gedauert, aber ich habe den Absprung geschafft Und es geht mir sooooo viel besser!!! Nun habe ich einen Mann der mich bedingungslos liebt und der immer da ist, wenn's mir schlecht geht. Das kriegst du auch... Aber du musst dich von dem Kerl lossagen!!!! Er tut dir und deinem Kind nicht gut!!! Denk' an das Mäuschen in deinem Bauch!!!! Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von Malunasun am 28.03.2017, 8:36 Uhr

Das kenne ich gut. So denke ich auch aber so solltest du dich nicht behandeln lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Hilfe!

Antwort von WildRose79 am 28.03.2017, 17:39 Uhr

Also ich würde mich trennen.Wieso gibt er dir an allem die Schuld?Er weiß das du nicht verhütest,aber er ist sich zu fein ne lümmeltüte drüber zu stecken.Wenn er keine Kinder mehr will,dann sollte ER verhüten. So wie er sich verhält,hat das doch alles gar keinen Sinn.Was soll das denn werden,wenn der Zwerg mal da ist?Da wird dann der Zwerg zum Fußabtreter von ihm. Ist es sein Haus wo ohr gerade wohnt?Wenn ja,dann such dir eine eigene Wohnung.Du bist allein vielleicht besser dran,als mit ihm.Er wird dir das Leben noch schwerer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauche Hilfe wann war der eisprung und die befruchtung?

Guten Tag, und zwar bin ich schwanger. Ich müsste aber wissen wann genau das passiert ist. Meine letzte periode fing am 26.09.2016 an und ging 6 Tage.Ich habe einen Zyklus von 30-31 Tagen. Geschlechtsverkehr hatte ich am 3.10.2016 9.10.2016 , 10.10.2016, 13.10.2016 und ...

von Detiii 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenlockerung Hilfe !!!!

Hallo die Damen :) Ich bin in der 17ssw, dies ist meine zweite Schwangerschaft. Letzte Woche hatte ich Abends Schmerzen im Schambereich... Am Wochenende fingen Hüftschmerzen an, nachts wurde ich davon wach ... Heute während der Arbeite spürte ich immer wieder ...

von Denisa17 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Alles Neu-Hilfe Mädels!!!

Hallo Mädels. Ich bin ganz neu hier und weiß ne mit wem ich meine Erfahrungen teilen kann. Vllt könnt ihr mir helfen Ich habe am Donnerstag Nachmittag einen Sst gemacht, positiv.. Freitag morgen noch zwei - positiv.. Fa angerufen, durfte ...

von Lenndo 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Hilfe..

Hallo! Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. Hatte im August 2016 eine Fehlgeburt in SSW 8 (Kein Herzton..) es folgte eine Ausschabung. Nun bin ich wieder schwanger.. Der erste Tag der letzten Periode war der 27.01. Hatte unregelmäßige Zyklen (45, 34, 33.. etc) ich ...

von Meli_2408 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe...Krankenversicherung

Hallo, Kurz zur meiner Situation: Lebe in USA(3 Jahre) ,bin gerade schwanger und möchte gerne zurück nach Deutschland kommen. Habe Familie hier (in Deutschland) war vor der Abreise bei der AOK versichert. Weiss jemand wie es mit der Versicherung ablaufen würde? Möchte ja ...

von taniesha25 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht passend hier , aber HILFE

Hallo , ich habe die Pille danach eine Stunde nach dem GV eingenommen Hatte ungeschützten GV 1 Woche nach Ende meiner Periode. Ich habe echt sehr Angst, 5 Tage nach der Einnahm hatte ich erst weißen Ausfluss und danach als ich auf Klo gegangen bin ein einzigen hellroten ...

von Mirabella Chantal 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE! Alleinerziehend mit dem 2. Kind vom Ex schwanger!

Hallo bitte nicht gleich urteilen und nur ernst gemeinte Antworten. Also zu meiner Situation: Mein Ex und ich haben uns bereits in der 1. SS getrennt weil es nicht harmoniert hat. Wir verstehen uns seither dennoch sehr gut er kümmert sich auch liebevoll um unsere kleine ...

von xxlxbxx 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bugaboo...Bitte mal Hilfe

Hi, eine Freundin von mir ist gerade dabei sich einen gebrauchten Bugaboo Cameleon2 zu kaufen. Sie hätte jetzt mal folgende Fragen... - Passt das Bezugset vom Cameleon3 auch auf das Vorgängermodell Cameleon2?? - Wie sieht das bei den Kindersitz Adaptern aus? - Wer hat einen ...

von Glück3 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Hallo an alle liebenden und werdenden Mamas! Ich bin in der 11SSW und ca. Vor 5 Woche sagte mir mein Arzt ich sei Schwanger *ein Glück* aber ungefähr zwei Tage später hatte ich sehr starke Blutungen und auch Unterleibsschmerzen. Ich hatte bis jetzt noch keine Übelkeit am ...

von MellaJunis 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Ich brauche hilfe mein Sohn ist 4 1/2 Monate ich möchte ihn schon gerne Gläschen geben aber meine hebame hat gesagt ich soll noch nicht Es wäre noch zu früh ob es schon welche gibt ab 4 Monate meine Verwandtschaft machen es auch schon! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! ...

von CrazyCat1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.