Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 22. SSW am 08.08.2009, 20:12 Uhr

Ich bin völlig verzweifelt........Vorsicht lang!!!!

Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann


Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 7 verheiratet. Hatte März 2008 die Scheidung eingereicht, da ich nach diversen Beleidigungen, Schuldzuweisungen etc. einfach nicht mehr konnte. Ich habe für diese Ehe gekämpft und nicht einfach alles hingeschmissen aber es ging einfach nicht mehr.

Im Juni 2008 bezog ich meine erste eigene kleine 1 Zi.-Wohnung ( bin mit 18 Jahren gleich von zu hause aus mit meinem noch Ehemann zusammengezogen ), die ich mir so richtig nach meinen Wünschen hergerichtet habe. Ich liebe diese Wohnung und das damit verbundene Freiheitsgefühl.
Die Ehe war schon lange kaputt und ich bin schon lange nicht mehr gern nach Hause gekommen.
Aber in meiner Wohnung war alles anders.

Im November 2008 lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Im März 2009 wurde ich dann schwanger.

Eigentlich freue ich mich riesig darauf mit meinem Partner und unserem Baby zusammenzuziehen aber irgendwie ist mir das auch alles zu viel und zu schnell.

Ich hatte grad angefangen mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ich leide seit 2005 an schlimmen Angstzuständen und Panikattaken und hatte sie mit Hilfe von einem Antidepressivum und der Trennung meines Mannes wieder gut in den Griff bekommen.

Mir ging es fantastisch.

Seit ca. 2 Wochen kam wie aus dem Nichts wieder diese Angstgefühle.
Ich darf das Antidepressivum seit ich weiß, dass ich schwanger bin nicht mehr nehmen. Da ist meine Ärztin sehr streng. Naja, störte mich auch nicht weiter, da ich durch die Schwangerschaft totale Glückshormone verspürte.

Bis vor 2 Wochen..........Wie aus dem Nichts............

Ich denke, es liegt daran, dass ich sehr unglücklich bin und eigentlich gar nicht weiß warum......

Ich habe meine 1-Zi. Wohnung zum 30.09 gekündigt und bin mit meinem Freund auf Wohnungssuche. Wir suchen schon so lange......
Das ist mir alles zu viel. Ich will eigentlich nicht umziehen, da ich meine Wohnung so liebe aber bin mir auch bewußt, dass ich muss.

Mir fällt es so schwer zu suchen, da ich mit diesen Angstzuständen zu kämpfen habe. Ich habe solche Angst rauszugehen aber ich muss. Es muss ja voran gehen.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf mein Baby aber ich hatte nicht viel Zeit für mich allein. Habe grad mal ein Jahr allein gelebt.
Mir geht das alles zu schnell.............

So, danke fürs Zuhören.

Kann mich jemand verstehen und aufmuntern?

Lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.