Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81, 28. SSW am 04.12.2010, 10:16 Uhr

Hustensaft in der SS???

Hallo,
hab seit gestern eine fette Erkältung incl. Husten, alles verschleimt. Nachts ists besonders schlimm. War in der Apo, die wollten mir aber nix mitgeben, da es bei jeder Packungsbeilage hieß, "für SS keine ausreichenden Erfahrungen, sollte nicht angewendet werden".
Habt Ihr einen Tip, welchen Hustensaft ich in der SS nehmen darf???

Lg

 
7 Antworten:

Re: Hustensaft in der SS???

Antwort von NadineLausanne, 38. SSW am 04.12.2010, 10:21 Uhr

Meine FA meinte, gar keinen. Einfach auskurieren im Bett mit Tee etc.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft in der SS???

Antwort von Princess01, 31. SSW am 04.12.2010, 10:22 Uhr

An sich garkeinen wenn Dein FA Dir keinen nennt! Was geht ist; Kamillendampfbad, Inhalieren mit Kochsalz, Tee mit Honig, Fenchelhonig, immer Schal um, warmes Bad(kein Erkältungsbadzusatz rein machen), Emser Pastillen sind für Schwangere und bei DM gibt es Kinderhustensaft wo an sich nichts drin ist was schlimm ist.
Ich hab jetzt schon die 2. Woche ganz schlimmen Husten und mir dort von Abtei den Hustenlöser 600 als Brausetablette geholt. Der ist ab 2 Jahre und ich hab eben nur eine halbe Tablette auf ein Glas Wasser gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsaft!

Antwort von JoSam, 9. SSW am 04.12.2010, 10:28 Uhr

Einfach 1-2 Zwiebeln kleinschneiden und in ein Glas füllen, 2 EL Zucker drauf, Deckel zu und über Nacht ziehen lassen. Dann bildet sich so ein süßer Zwiebelsaft. Der ist nicht wahnsinnig lecker, wirkt aber sehr gut schleimlösend.
Ich kenn das als Hustensaft v.a. auch für Kinder.
Ob man das in der Schwangerschaft auch nehmen darf, weiß ich nicht, aber Zwiebeln und Zucker isst man ja sonst auch und es denkt sich niemand was dabei?!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft!

Antwort von selena85, 33. SSW am 04.12.2010, 10:38 Uhr

ich quäle mich auch seit Wochen mit Husten - in der Apotheke haben sie mir auch nichts verkauft.

Deshalb habe ich auch Zwebelsaft gemacht :) Hilft wirklich gut, seit 3 Tagen ist der Husten besser geworden.

Den gebe ich auch meiner Tochter (fast 2), wenn sie Husten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft!

Antwort von Jessy83, 26. SSW am 04.12.2010, 10:47 Uhr

Ich war in der letzten SWS auch ganz stark erkältet und bekam den Soledum-Saft bzw. den Mucosolvan-Saft für Kinder verschrieben.
Darf man beide in der SWS nehmen. In der Packungsbeilage muss halt drin stehen, dass man es nicht nehmen sollte, denn die Pharmafirmen müssen sich halt absichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft in der SS???

Antwort von minitapsy, 29. SSW am 04.12.2010, 13:24 Uhr

Ich war gestern auch wegen straker Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten bei meiner Hausärztin. Sie hat mir von Schulmedizin abgeraten und mir dann Globuli Causticum Hahnemanni D 12 verschrieben. Hab bis jetzt zweimal fünf Globuli genommen und es ist schon viel besser.

Gute und schnelle Besserung für Dich und alle anderen, die es erwischt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft in der SS???

Antwort von ptilli08, 5. SSW am 04.12.2010, 15:56 Uhr

Mich hat es auch erwischt und miene FÄ hat mir da Gripp Heel verschireben . Hatte ich auch in der letzten ss genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.