Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80, 34. SSW am 02.05.2006, 19:39 Uhr

hmmm

Bis jetzt steht ja noch nicht fest, wie das alles genau laufen soll.

Nach dem jetzigen Erziehungsgeld-Modell bekommen wir nur für die ersten 6 Monate Erziehungsgeld. Danach liegt die Einkommensgrenze so niedrig, dass mein Mann zu viel verdient. Wenn man das ausrechnet, müssten wir noch Geld rauszahlen ;) Und das obwohl wir sicherlich keine Großverdiener sind!!

Was ich an dem neuen Modell besser finde, ist die Tatsache, dass das Geld einkommensunabhängig bezahlt wird.

Ich hoffe jetzt darauf, dass das jetzige Erziehungsgeld in das neue Elterngeld überläuft und alle die dann ein Kind unter einem Jahr haben auch Elterngeld beziehen, zumindest die 300 Euro! Dann hätten wir nämlich evtl. auch noch eine Chance, etwas länger Geld zu bekommen. Aber letztendlich setzen wir kein Kind in die Welt wegen dem Geld, was man dafür bekommt!

Ich bin aber auch stark dafür, dass mehr Betreuungsangebote für unter 3jährige geschaffen werden! Auch sollte es bei uns Ganztagsschulen und Ganztagskindergärten geben! Funktioniert in anderen Ländern ganz prima und das würde den Frauen, die wieder in den Beruf einsteigen möchten, erheblich helfen!

Na ja, mal sehen, was sich unsere Regierung demnächst noch so alles einfallen lässt... immerhin haben die ja versprochen, dass alles besser wird ;))

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.