Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 23. SSW am 23.09.2022, 13:52 Uhr

Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Hallo, ich habe mal ne Frage in die Runde. Im Moment bin ich richtig genervt denn irgend ein Tier/ Tiere nutzt unser Grundstück als Klo. Ob auf unseren Gehweg, unsere Stellfläche, am Haus oder auf unsere Wiese im Garten. Täglich sind kleine Hinterlassenschaften. Was ich sehe, bevor ich reintrete, Schippe ich mit einer langstieligen Schippe und Handschuhe weg. Leider passiert es aber auch das ich reintrete und es nicht gleich bemerke. Hatte es schonmal bis am Schaft des Schuhs kleben und ich fasse meine Schuhe ja an beim an und ausziehen. Ist natürlich auch schon passiert, das ich es wohl schon berührt habe und es gedauert hat bis es mir aufgefallen ist. Sicher, ich wasche meine Hände ganz oft und regelmäßig, aber ob es dann genau in dieser Situation gewesen ist, keine Ahnung. Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist da eine Ansteckung mit diesem listigen Toxo Erreger? In meinem MP steht, Schutz ist anzunehmen, aber eigentlich heißt das ja nichts oder. Die detaillierten zahlen bzw Angaben habe ich ja nicht dazu…

 
11 Antworten:

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von miss_spicy am 23.09.2022, 13:54 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null. Die überwiegende Mehrheit der Toxo Infektionen passiert übers Essen, es lohnt sich nicht sich den Kopf über solche Nichtigkeiten zu zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Knabbi80 am 23.09.2022, 13:55 Uhr

Das weiß ich ja, jedoch liest man mal übers Essen und mal durchs einatmen. Wer weiß da noch was korrekt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Knabbi80 am 23.09.2022, 13:55 Uhr

Das weiß ich ja, jedoch liest man mal übers Essen und mal durchs einatmen. Wer weiß da noch was korrekt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Mannislinchen am 23.09.2022, 15:44 Uhr

Es kommt wohl auch darauf an, von welchem Tier diese hinterlassenschaften sind. Den toxo Hauptüberträger sind eigentlich Katzen, und eigentlich auch nur wenn sie rohes Fleisch fressen. Katzen kacken aber nicht einfach so in die Gegend, die verbuddeln ihr Geschäft (weswegen man bei der Gartenarbeit besser Handschuhe tragen sollte)
Ich habe seit ich denken kann Katzen, und mich nie mit Toxoplasmose infiziert obwohl diese Mäuse und auch rohes Geflügel fressen.
Du musst dir denke ich keine großen Sorgen machen, selbst wenn du mal in die kacke fässt müsstest du dir den Finger wohl schon in den Mund stecken und ablutschen. Zumal ich wie gesagt wirklich nicht davon ausgehe dass es sich um Katzenkacke handelt... Vllt Fuchs oder Reh? Haben wir hier auch.
Gründlich Händewaschen reicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Marlis1987 am 23.09.2022, 22:25 Uhr

Jetzt mal ohne Scheiß. Beruhig dich mal. Täglich stellst du total die ängstlichen Fragen . War bestimmt ein Igel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Mannislinchen am 24.09.2022, 6:36 Uhr

Sorry, aber wenn sie ängstlich ist, dann ist es besser sie stellt hier ängstliche Fragen als dass sie sich verrückt macht.
Manche Leute können sich halt "nicht einfach so beruhigen".
Vielleicht hat sie schon schlimmes erlebt? Oder hat eine generalisierte Angsterkrankung?
Oder sie ist halt einfach ein vorsichtiger Mensch.
Alles halb so wild.

Das ist dir gegenüber jetzt auch nicht böse gemeint, aber wenn es dich stört, dann musst du doch nicht drauf antworten.

Und wenn es sie beruhigt ist es besser sie fragt, als dass sie zu Hause sitzt und Angst hat - damit schadet sie nur sich selbst und stresst ihr Baby - und das muss ja nicht sein, wenn man sich so einfach helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von miss_spicy am 24.09.2022, 6:41 Uhr

Ja aber dazu müsste dieses Tier erstmal gaaaaanz zufällig genau jetzt eine akute Toxo Infektion haben. Du tust gerade so als ob jedes Tier dieser Welt ein Toxo "Superspreader" wäre. Die Möglichkeit, dass es ein Tier ist welches Träger sein kann, dann noch genau jetzt akut krank ist und du dich genau jetzt ansteckst obwohl du ja anscheinend sogar Antikörper hast ist so gut wie unmöglich.

Das Problem ist ja eher, dass du an irrationalen Ängsten leidest, jede 5. Schwangere entwickelt eine Angststörung, deswegen hilft es genau gar nichts wenn ich mir jetzt die Finger wund tippe, morgen stehst du mit einer neuen irrationalen Angst auf der Matte, welche nicht mit Rationalität geklärt werden kann, ein Psychologe kann jedoch helfen, geh hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Marlis1987 am 24.09.2022, 14:31 Uhr

Das im letzten Absatz meinte ich mit meinem Beitrag. Das Expertenforum ist voll mit ihren Fragen. Man kann sich nicht den ganzen Tag als Schwangere so verrückt machen.. Und ich mache mir allgemein schon viel Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Marlis1987 am 24.09.2022, 17:42 Uhr

Sie stellt täglich ängstliche, übertriebene Fragen. Auch im Expertenforum. Das ist nicht mehr normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Vanessa-95, 38. SSW am 24.09.2022, 20:07 Uhr

Wenn im MP steht „schutz / immunität anzunehmen „ heißt das , dass du gegen Toxo aufgrund einer vorherigen ( unbemerkten) Infektion vor der SS schon „geschützt“ bist … Es sollte dir also nichts passieren, selbst wenn es Katzenkot o.ä ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinterlassenschaften und öffentliches Klo

Antwort von Knabbi80 am 25.09.2022, 14:15 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.