Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 07.04.2014, 9:18 Uhr

himberblaettertee-trinkt den jemand?

bin heute 38 +0 und hatte die ganze nacht leichte mensschmerzen und durchfall. dachte es geht los. hab von himbeerblaettertee gehört. ist der geburtsbeschleunigend?

 
5 Antworten:

Re: himberblaettertee-trinkt den jemand?

Antwort von aeule am 07.04.2014, 9:30 Uhr

Hab ich 5 Wochen vor der Entbindung beim 2 mit angefangen, ob er beschleunigend ist weiss ich nicht, aber ich weiss das er angeblich die Beckenbodenmuskulatur weicher oder lockerer macht. Jedenfalls hat die zweite Geburt nur 45 min gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himberblaettertee-trinkt den jemand?

Antwort von märzmama, 16. SSW am 07.04.2014, 9:49 Uhr

bei meiner Tochter hab ich zum ende der ss auf Empfehlung der Hebi literweise getrunken. BÄHH . ich fand den so eklig. Gebracht hat es nichts. Hatte trotzdem eine schlimme und lange Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himberblaettertee-trinkt den jemand?

Antwort von Maja86, 40. SSW am 07.04.2014, 11:20 Uhr

Ich trinke ihn seit Fr. Wollte es eig lassen, das ich bei meiner Tochter trotz Tee eingeleitet werden musste und es lang gedauert hat.
Allerdings war zu dieser Zeit zumindest schon mal etwas am Muttermund etc passiert. Jetzt gar nicht deshalb trinke ich ihn rühr Woche und schau dann mal...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himberblaettertee-trinkt den jemand?

Antwort von Steffi_82, 33. SSW am 07.04.2014, 11:27 Uhr

Hallo!
Den hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft getrunken. So ab der 36. Woche glaub ich. Ich fand ihn ganz fein, mit Honig drin. Ob er was geholfen hat, keine Ahnung. Von der ersten Wehe bis zu Geburt dauerte es 15,5 h.
Geburtsbeschleunigend ist der aber glaub nicht. Er soll nur das Gewebe weicher machen. Mein Mumu ging innerhalt von ca. fünf Stunden von 1 cm auf 9 auf.
Diesmal werde ich den Tee wohl nicht trinken, da ich jetzt schon einen butterweichen Beckenboden hätte (laut Hebamme).
Er schadet bestimmt nicht. Wenn er dir schmeckt, drink ihn und gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: himberblaettertee-trinkt den jemand?

Antwort von greenisland am 07.04.2014, 13:53 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft welchen getrunken, so in den letzten 4 Wochen, glaub ich. Ich weiß nicht, ob er die Geburt beschleunigt hat oder ob unser Kind von sich aus eher schnell war, jedenfalls dauerte die Geburt von der ersten Wehe bis das Kind da war weniger als 4 Std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.