Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 26.01.2010, 7:52 Uhr

hilfe plazentaverkalkung

Huhu...

Es ist wirklich ganz normal, dass eine Plazenta verkalkt im Laufe der Zeit.
Jedoch nicht unbedingt normal, dass das so früh geschieht. Ich will dir mit Sicherheit keine Angst machen, denn das muss noch lange nichts heissen, bis zu einem gewissen Grad ist das halt echt normal - sollte sie aber schneller als normal verkalken führt das zwangsläufig zur Unterversorgung.
Es sollte regelmässig Ultraschall gemacht werden, das ist jetzt wichtig um zu erkennen, ob dein Kind anfängt im Wachstum hinterherzubleiben, um einfach rechtzeitig einschreiten zu können, sollte was sein.
Aber noch wirds ja im normalen Rahmen sein, da die Ärzte ja sonst was unternommen hätten und es gibt viele Frauen die bringen trotz leicht verkalkter Plaztenta ganz normal grosse Kinder zum Termin zur Welt.

Ich hab drei Kinder - bei allen hatte ich eine Plazentainsuffizienz durch Verkalkung - bei meinen Jungs ging alles gut - sie wurden jeweils in der 39. SSW mit 2600 und 2680 Gramm aus mir rausgejagt, lach...
Bei meiner Tochter wars wesentlich dramatischer (geboren per Notks bei 34+4 mit 1480 Gramm).

Fazit: Bissl aufpassen aber kein Grund zur Panik.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.