Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 25. SSW am 25.01.2010, 20:29 Uhr

Wer von euch hatte schon mal Vorwehen...

und wie wurde behandelt? Oder musstet ihr euch nur schonen? In welcher Woche waren die Wehen und wie intensiv?

Danke für Eure Erfahrungen...

 
5 Antworten:

Re: Wer von euch hatte schon mal Vorwehen...

Antwort von Dabini, 31. SSW am 25.01.2010, 20:39 Uhr

ich hatte vorzeitige wehen, so in der 25. oder 26. woche, lag 1 woche stationär im krankenhaus. war bei mir aber nicht so doll, daher hing ich nicht am tropf! hatte nur so ein pulver, dass ich 3 mal täglich nehmen musste (komme gerade nicht auf den namen ). durfte auch 4 tage gar nicht aufstehen....trombosespritzen etc.
hatte alles aber noch zusammen mit einem zu kurzen gebärmutterhals, kann gut sein, dass ich nur deshalb "so lange" stationär war.
wie intensiv ist schwer zu sagen...mal so einen harten bauch hatte ich öfter, aber das war doch arg regelmäßig, länger anhaltend und schon schmerzhaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte schon mal Vorwehen...

Antwort von seestern78 am 25.01.2010, 20:40 Uhr

Die Wehen waren so um die 30. Woche, es waren Geburtswehen (einen Blasensprung und verkürzten Muttermund hatte ich außerdem), ich habe es nicht als solche eingeordnet und weiter gemacht, wie sonst auch und mit 33+4 hatte ich nach 2 Wochen Liegen eine Frühgeburt. Also bei vorzeitigen Wehen bitte schonen schonen schonen und immer langsam. Wenn geht nichts mehr machen außer Abwarten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte schon mal Vorwehen...

Antwort von Flosmum am 25.01.2010, 21:08 Uhr

Hallo,
ich habe bei mein 2 Kind ab der 20 SSW Vorwehen gehabt. Die waren so stark, das ich hochdosiert Magnesium einnehmen musste und hauptsächlich liegen sollte. Dazu kam noch, das sich mein Gebährmutterhals verkürzt hat und ich öfters auch im Krankenhaus lag am wehenhemenden Tropf. Gott sei Dank hat sich alles wacker gehalten.... mein kleiner Schatz jetzt fast 6 Monate alt, wurde in der 38 SSW per Kaiserschnitt geholt. Er war 48cm groß und wog stattliche 3210g und ist Kerngesund. Die Ärztin meinte, er währe auch noch bis zum schluss drin geblieben... aber aus gesundheitlich Gründen meinerseits wurde bei mir ein Kaiserschnitt geplant. Also Kopf hoch Vorzeitige Wehen müssen nicht immer schlimm ausgehen. Heut zu Tage hat man Gott sei Dank Mittel und Wege eine Frühgeburt zu verhindern wenn möglich.
Übrigens konnte ich mich nicht wirklich so schonen wie nötig, da ich noch ein 2 jährigen Sohn habe, den ich beaufsichtigen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte schon mal Vorwehen...

Antwort von yvonnika, 33. SSW am 25.01.2010, 21:30 Uhr

also ich hatte in der 27. woche das erste mal vorwehen.
hab wehenhemmer (partusisten) bekommen.

es wurde nicht besser. schon ein paar tage später war ich dann wieder im kh. werte hatten sich verschlechtert.
3 tage liegen und 48std am tropf (partusisten) gehangen hat geholfen. mumu ist wieder zu gegangen. gebärmutterhals wieder 3,4 cm.

hab bis vor ein paar tagen die wehenhemmer weiter genommen. da meine werte nun stabil sind, darf ich sie nun absetzen. soll sie bei bedarf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yvonnika

Antwort von cali04, 32. SSW am 26.01.2010, 9:57 Uhr

Wollt nur fragen ob deine Wehen Schmerzhaft waren und wie oft hattest du sie
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.