Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra90, 11. SSW am 27.05.2008, 11:54 Uhr

Hilfe, bin unter 25 und will mit meinem Freund Zusammenziehen!

Ich und mein Freund sind unter 25 Jahre alt!
Bin aber nun schwanger und wir wollen unbedingt zusammenziehen! Damit wir schon vorher alles für unser Kind einrichten können!
Kennt ihr ne Lösung, dass wir schon vorher zusammenziehen können???

bitte hilft uns, es ist uns verdammt wichtig!!

lg sandra

 
15 Antworten:

Ich verstehe das Problem nicht.

Antwort von Franziska83, 31. SSW am 27.05.2008, 11:59 Uhr

Dann zieh doch mit deinem Freund zusammen...

Ich bin 25 Jahre alt, seit 1 Jahr verheiraten und wir wohnen sei fast 5 Jahren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin unter 25 und will mit meinem Freund Zusammenziehen!

Antwort von Jazzy1982 am 27.05.2008, 12:00 Uhr

Hallo,

ich verstehe das jetzt nicht ganz.
Warum sucht ihr euch nicht eine Wohnung und zieht zusammen?
Ihr braucht doch dafür keine Bedingungen zu erfüllen.
Macht einfach. Das Alter spielt doch keine Rolle, oder habe ich jetzt was nicht verstanden?
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä??

Antwort von Tweetyleeni, 36. SSW am 27.05.2008, 12:02 Uhr

Also ich bin zwar nun 28 lebe aber seit bestimmt 7 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Ich verstehe die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin unter 25 und will mit meinem Freund Zusammenziehen!

Antwort von Psychoschnu am 27.05.2008, 12:02 Uhr

Ich denke sie ist arbeitslos und da darf man unter 25 nicht ausziehen.
Aber du kannst trotzdem ausziehen, weil er ja wahrscheinlich der leibliche Vater ist und das Kindswohl damit gesichert wäre wenn du mit ihm zusammenziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möchtest du denn wissen?

Antwort von Candy.1984, 20. SSW am 27.05.2008, 12:03 Uhr

ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was du hören willst von uns.
Es kann dich ja niemand aufhalten wenn du mit deinem freund zusammen ziehen willst. ich bin im juli seit 4 jahren verheiratet und wir wohnen seit 5 jahren zusammen. ich werde im september erst 24. krieg im oktober mein 2. kind.
es geht alles aber ich verstehe dich nicht!

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Psychoschnu wieso darf man dann nicht ausziehen?

Antwort von Candy.1984, 20. SSW am 27.05.2008, 12:06 Uhr

wer schreibt dir denn das vor?
ich hab davon noch nie was gehört, aber vielleicht ist das in österreich nicht so.
wenn man finanziell aufkommen kann, dann kann es aber kein problem sein, oder?

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? diese schwirren mir im Kopf rum, was möchtest du von uns wissen???

Antwort von Prinzessin07 am 27.05.2008, 12:10 Uhr

Also, ich bin eigentlich von Natur aus nicht so blöd aber deine Frage verstehe ich auch nicht!!! Kann es sein, dass ihr eine bestimmte Religion habt und nicht vor 25 zusammenziehen dürft oder wie müssen wir dein Posting verstehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, bin unter 25 und will mit meinem Freund Zusammenziehen!

Antwort von Anni1403, 18. SSW am 27.05.2008, 12:10 Uhr

ja du bist anscheinend gerade nicht in ausbildung und arbeitslos gibt ja seit einiger zeit so eine regelung . damals ging das alles noch ich bin auch vor 10 jahren schon zuhause raus und da war ich erst 16 j. war sehr viel einfacher damals.
aber heutzutage ... stimmt ,dann kriegt man keine unterstützung wenn man zuhause ausziehen möchte aber ich glaube das gilt nicht für junge familien bzw. werdende eltern aber am einfachsten wäre es du gehst mal zu einer schwangerenberatungsstelle die können dir da super weiterhelfen und dich gut beraten über alles was die themen angeht.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Deutschland darf man nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen unter 25 zusammenzieh

Antwort von Psychoschnu, 14. SSW am 27.05.2008, 12:12 Uhr

In Deutschland darf man wenn man sich nicht selber finanzieren kann nur unter bestimmten Vorraussetzungen zusammenziehen. Ein Kind ist so eine Vorraussetzung, denn das Amt sieht nicht mehr ein lauter jungen Erwachsenen die noch gut bei Mama und Papa wohnen könnten die Wohnung und das Mobiliar zu finanzieren was sie damals gemacht haben. Das gilt glaube ich seit zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal ne etwas laienhafte erklärung warum das ein problem sein könnte mit m ausziehen

Antwort von Anni1403, 18. SSW am 27.05.2008, 12:15 Uhr

noch mal für die die es nicht verstehen . zur zeit ist es so das junge erwachsene unter 25 jahren die kein eigenes einkommen durch arbeit oder ausbildung haben im elternhaus leben müssen da die eltern in dem fall verpflichtet sind für das kind aufzukommen. wenn also ein arbeitsloser nicht in ausbildung stehender junger erwachsener unter 25 zuhause auszieht in eine eigene wohnung dann kriegt derjenige wohl keine unterstützung vom staat.

ich hoffe ich habe das jetzt so ungefähr richtig erklärt.aber so ganz genau habe ich mich damit auch noch nicht beschäfftigt sondern nur durch die nachrichten mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ne etwas laienhafte erklärung warum das ein problem sein könnte mit m auszi

Antwort von leo engel, 33. SSW am 27.05.2008, 12:29 Uhr

Ich denke, sie und ihr Freund würden dann Hartz 4 bekommen. Das würde zumindest das Problem erklären.

Wenn man auf Harzt4 oder auch BAB (beurfausbildungsbeihilfe) angewiesen wäre, darf man nur unter bestimmten Vorraussetzungen unter 25 Jahre zu Hause ausziehen. Diese sind unter anderem, das die Wohnung (das Zimmer) bei den Eltern zu klein ist, es einem bei Ausbildungsbeginn nicht zumutbar ist eine weite Strecke zur Arbeit zurüclzulegen. Dann bekommt man eine Wohnung bezahlt.

Wie das bei unverheirateten werdenden Eltern ist, weiß ich nicht genau. Wenn diene Eltern genug Platz für dich und dein baby haben kann es zu Problemen kommen. DA kann das Amt auch erstmal sagen, das du da wohnen bleiben musst.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra90

Antwort von freumichbaby, 37. SSW am 27.05.2008, 14:12 Uhr

Du darfst ausziehen auch wenn du noch keine 25 Jahre bist.......
Wenn das der Kindesvater ist, und ihr zusammen ziehen möchtet geht das denn dann fängt ihr an eine Bedarfsgemeinschaft zu gründen.....
Aber du musst das auch so beim Amt angebeben das du mit ihm Zusammen ziehen möchtest, und das du ja dann deine eigene Badarfsgemeinschaft gründest......

Die lassen dich auf jeden fall ausziehen....
Denn deine Eltern sind dafür nicht zuständig dein Kind unter zu bringen, aber deine Eltern müssen mit dir aufs Amt( beiede ) und müssen die einverständniss zusagen.....

Lg Freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe das Problem nicht.

Antwort von Sandra90, 11. SSW am 27.05.2008, 18:57 Uhr

das geht nicht so einfach, da seid dem 1.1. das gesetz gilt, das wir vor 25 jahre, wenn wir kein einkommen haben, nicht ausziehen dürfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra90

Antwort von dany26 am 27.05.2008, 21:43 Uhr

Also ich kann dir nur von meinem Bruder berichten das er auch ausziehen wollte, allerdings ist auch er unter 25 Jahre in seinem Fall wenn er keine Arbeit hätte, (die er inzwischen aber hat), müßte meine Mutter für ihn aufkommen oder eben die Eltern. Bei einer Schwangeren Frau, denke ich aber das es da schon eine Lösung oder dergleichen gibt. Denn ein Zimmer für Mutter und Kind ist nicht zumutbar, ausser natürlich in den ersten Montaen da man ja sowieso bei dem baby schläft.

Erkundige dich doch einmal genauer

Liebe Grüße
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hats auch geklappt

Antwort von Mupfschäfchen am 28.05.2008, 8:25 Uhr

Hi, also ich bin zwanzig und wohn seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Bei mir gab es null Probleme, auch mit dem Anmelden in der neuen Gemeinde. Du musst dich ja nicht gleich in der Gemeinde neu anmelden. Hat ja ein bisschen Zeit. Aber nicht zuviel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.