Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 23. SSW am 16.12.2022, 22:32 Uhr

Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Hallo zusammen!
Hat noch jemand eine gute Idee bei starker Nebenhöhlenentzündung?
Inhalation, Sinupret, Erkältungsbalsam, Tee bzw. überhaupt viel trinken bringt nix. Hab auch schon mit Zwiebelsaft und Säckchen auf den Ohren probiert, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erkältungsbad bringt auch nix. Ohne Paracetamol geht gar nix, nehme generell aber nur sehr selten Schmerzmittel.
Beim Arzt war ich schon am Montag, aber besser wird nix. Zink nehm ich auch ständig, mein eigentliches Wundermittel... ohne Erfolg und Ingwer ist auch seit ner Woche im Einsatz.
Habt ihr noch ne Idee... Globuli oder sonstwas, was mir momentan nicht einfällt?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Joy1999, 38. SSW am 16.12.2022, 22:42 Uhr

Vielleicht hilft Salbeitee? Oder frag mal in deiner Apotheke nach Mitteln, die du in der Schwangerschaft anwenden kannst. Die können dich da meist noch besser beraten als Ärzte. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von happyHoch2, 15. SSW am 17.12.2022, 6:25 Uhr

Also mein Wundermittel bei der letzten Nasennebenhöhlen Entzündung war eine Infrarot Lampe. Hab die mir bei Rossmann gekauft. Augenklappe auf und los gehts. Das fördert die Durchblutung und wirkt entzündungshemmend. Ansonsten finde ich eine Nasendusche sehr hilfreich, viiiiel trinken und noch ein absolutes Wundermittel bei Erkältung ist eine aufgeschnittene Zwiebel im Säckchen. Löst den Schleim durch die ätherischen Öle. Ich hacke mir meist die Zwiebel und fülle die mir in eine Schüssel , streue etwas Salz drüber und stelle sie mir nachts auf den Nachttisch. War auch mein absolutes Wundermittel während Corona. Achtung, dein Schlafzimmer wird am nächsten morgen ordentlich nach Zwiebel riechen

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.12.2022, 6:47 Uhr

Ich kenne das leider auch; es zieht sich ...

Inhalieren, Nasendusche, viel Trinken, Nasenspray und gegen die Schmerzen Paracetamol besser Ibu (enzündungshemmend). Mit Sinupret wäre ich vorsichtig, nur in Absprache mit dem Arzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Marlis1987 am 17.12.2022, 10:41 Uhr

Richtiges Nasenspray und ansonsten ein Antibiotikum (wenns bakteriell ist)
Amoxicillin dürfen Schwangere nehmen. Habe ich auch genommen als ich 1 Monat damit rumlief und es wurde sofort besser. Hatte grünen, übel reichenden Schleim. Es war so ekelhaft.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Windpferdchen am 17.12.2022, 10:50 Uhr

Mein Allheilmittel bei Nebenhöhlenentzündung ist die Nasendusche (Apotheke, preiswert). Zuerst Nasenspray nehmen, damit die Schleimhaut abschwillt, einige Minuten später mit einer lauwarmen Salzlösung spülen. Da kommt der ganze Dreck raus.

Wenn man das sieht, fragt man sich, wieso man es bisher immer freiwillig dringelassen hat. Alle Tröpfchen und Inhalieren usw. bringt wenig, wenn man den ganzen eitrigen Schleim drin lässt und die Erreger sich hier fröhlich vermehren.

Mit der Nasendusche heilt das Ganze in wenigen Tagen ab.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von Erdbeerchen85, 35. SSW am 17.12.2022, 11:51 Uhr

Ich hatte es in der Schwangerschaft so schlimm dass nach einer Woche dann nur noch Antibiotika geholfen haben.
Vorher habe ich es mit Nasenspray und Ibuprofen versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von misssilence, 18. SSW am 17.12.2022, 15:22 Uhr

Nasenspülungen - ein Wundermittel und abschwellendes Nasenspray - das wirklich regelmäßig nehmen!

Und Zeit. Eine NNHE kann auch mal 2-3 Wochen dauern. Mein Mann hat das chronisch.

Inhalation am besten mit Pari. Nur Wasserdampf bringt fast nichts.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Antwort von misssilence am 17.12.2022, 15:23 Uhr

Salbeitee sollte man nicht in der Schwangerschaft trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5. SSW, Hilfe: Bedenken wegen Großeltern!

Hallo ihr Lieben, nach fast 3 Jahren KiWu, erfolglosen Behandlungen usw bin ich auf natürlichem Wege (überraschend) SS geworden. Hatte nicht mehr damit gerechnet, aber freu mich mega!!! ...

von Elielieli, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Befristeter Vertrag und Schwanger - Brauch eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich bin das erste Mal, nach langer Zeit und nach einer FG schwanger. Ich habe 12/22 einen neuen Job in der Kita angefangen, genauer gesagt in der Krippe. Der Vertrag ist nur bis Ende November 2023 befristet. Ich weiß nicht was ich ...

von Wiki1992, 5. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! 13 SSW und jeden Tag Blutungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin durch Icsi schwanger. Mittlerweile in der 13 Woche und ich habe schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder Blutungen. Mittlerweile habe ich seit 10 Tagen jeden Tag Blutungen und langsam werde ich verrückt. Ich habe schon eine 3 jährige ...

von Mücke2019, 13. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, ich hab das erste mal mit Flöhen zu tun.

Ich hab erst einen Beitrag geschrieben, ich dachte ich hätte tausende Mückenstiche .. jetzt hatte mich jemand darauf angesprochen ob ich überhaupt welche höre oder sehe, dies ist aber nicht der fall .. mein Freund hat auch vereinzelt was an den Füßen oder Beinen bei mir ist es ...

von Stella3105, 18. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen! Wehen? Hilfe!

Huhuu zusammen, ich komme morgen in die 32. Schwangerschaftswoche, hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung, bei meiner Gynäkologin, wo alles super war!, doch heute ein paar „Problemchen“.. Ich habe gestern Abend im Bett 3 - 4 mal Übungswehen bekommen in Abständen von 5 ...

von KleineMaus1901, 32. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 Minuten). Werde in paar Tagen bei ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Benötige Hilfe

Hallo Ich habe ein Problem und benötige Hilfe, vielleicht war es bei jemanden anderen auch so. Ich habe meine Pille immer durchgenommen, daher kenne ich meinen Zyklus nicht. Am 20.9 habe ich die Pille abgesetzt und am 26.9 für drei Tage leichte Blutungen bekommen. Am 6.11 ...

von JasminMia 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenpiercings HILFE!!

Guten Abend ihr lieben, ich hoffe ich finde hier Rat von jemandem der sich auskennt oder das gleiche „Problem“ hatte. Ich hab mir vor ca. 4-5 Monaten Brustwarzenpiercings stechen lassen, nun bin ich in der 15 SSW und möchte sie natürlich rausnehmen! Die Schwangerschaft war ...

von Stella3105, 15. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht kann mir einer weiter helfen hilfeeee

Hallo ihr lieben Ich hab da Mal eine Frage weil ich hatte schon so viele Abgänge .unzwar zeigte heute der clearblue endlich 2bis 3wochen an Meine Frage ist damit die einistung abgeschlossen oder bin ich noch mittendrin weil meist ist die einistung bei mir schief gegangen und ...

von Hoffnunghaben, 5. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Schleim nach US... HILFE!

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute morgen meinen 2. Ultraschall bei 8+6 und war total erleichtert, weil das Herz kräftig geschlagen hat und das Baby schön zeitgerecht entwickelt war. Nun der Schock gerade eben... Beim Gang auf die Toilette kam ein rosaner Schleimtropf ...

von Nina985, 9. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.