Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Thema: Hilfe bei Nebenhöhlenentzündung

Hallo zusammen! Hat noch jemand eine gute Idee bei starker Nebenhöhlenentzündung? Inhalation, Sinupret, Erkältungsbalsam, Tee bzw. überhaupt viel trinken bringt nix. Hab auch schon mit Zwiebelsaft und Säckchen auf den Ohren probiert, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erkältungsbad bringt auch nix. Ohne Paracetamol geht gar nix, nehme generell aber nur sehr selten Schmerzmittel. Beim Arzt war ich schon am Montag, aber besser wird nix. Zink nehm ich auch ständig, mein eigentliches Wundermittel... ohne Erfolg und Ingwer ist auch seit ner Woche im Einsatz. Habt ihr noch ne Idee... Globuli oder sonstwas, was mir momentan nicht einfällt?

von Rikami82 am 16.12.2022, 22:32



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Vielleicht hilft Salbeitee? Oder frag mal in deiner Apotheke nach Mitteln, die du in der Schwangerschaft anwenden kannst. Die können dich da meist noch besser beraten als Ärzte. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!

von Joy1999 am 16.12.2022, 22:42



Antwort auf Beitrag von Joy1999

Salbeitee sollte man nicht in der Schwangerschaft trinken!

von misssilence am 17.12.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Also mein Wundermittel bei der letzten Nasennebenhöhlen Entzündung war eine Infrarot Lampe. Hab die mir bei Rossmann gekauft. Augenklappe auf und los gehts. Das fördert die Durchblutung und wirkt entzündungshemmend. Ansonsten finde ich eine Nasendusche sehr hilfreich, viiiiel trinken und noch ein absolutes Wundermittel bei Erkältung ist eine aufgeschnittene Zwiebel im Säckchen. Löst den Schleim durch die ätherischen Öle. Ich hacke mir meist die Zwiebel und fülle die mir in eine Schüssel , streue etwas Salz drüber und stelle sie mir nachts auf den Nachttisch. War auch mein absolutes Wundermittel während Corona. Achtung, dein Schlafzimmer wird am nächsten morgen ordentlich nach Zwiebel riechen Ich wünsche dir gute Besserung

von happyHoch2 am 17.12.2022, 06:25



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Ich kenne das leider auch; es zieht sich ... Inhalieren, Nasendusche, viel Trinken, Nasenspray und gegen die Schmerzen Paracetamol besser Ibu (enzündungshemmend). Mit Sinupret wäre ich vorsichtig, nur in Absprache mit dem Arzt. Gute Besserung

von die_ente_macht_nagnag am 17.12.2022, 06:47



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Richtiges Nasenspray und ansonsten ein Antibiotikum (wenns bakteriell ist) Amoxicillin dürfen Schwangere nehmen. Habe ich auch genommen als ich 1 Monat damit rumlief und es wurde sofort besser. Hatte grünen, übel reichenden Schleim. Es war so ekelhaft. Gute Besserung!

von Marlis1987 am 17.12.2022, 10:41



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Mein Allheilmittel bei Nebenhöhlenentzündung ist die Nasendusche (Apotheke, preiswert). Zuerst Nasenspray nehmen, damit die Schleimhaut abschwillt, einige Minuten später mit einer lauwarmen Salzlösung spülen. Da kommt der ganze Dreck raus. Wenn man das sieht, fragt man sich, wieso man es bisher immer freiwillig dringelassen hat. Alle Tröpfchen und Inhalieren usw. bringt wenig, wenn man den ganzen eitrigen Schleim drin lässt und die Erreger sich hier fröhlich vermehren. Mit der Nasendusche heilt das Ganze in wenigen Tagen ab. LG und gute Besserung

von Windpferdchen am 17.12.2022, 10:50



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Ich hatte es in der Schwangerschaft so schlimm dass nach einer Woche dann nur noch Antibiotika geholfen haben. Vorher habe ich es mit Nasenspray und Ibuprofen versucht.

von Erdbeerchen85 am 17.12.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Rikami82

Nasenspülungen - ein Wundermittel und abschwellendes Nasenspray - das wirklich regelmäßig nehmen! Und Zeit. Eine NNHE kann auch mal 2-3 Wochen dauern. Mein Mann hat das chronisch. Inhalation am besten mit Pari. Nur Wasserdampf bringt fast nichts. Gute Besserung!

von misssilence am 17.12.2022, 15:22