Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara1983, Noch 10 Tage bis Einleit am 07.12.2007, 14:43 Uhr

Hilfe Was kann ich meinen Eltern Schenken ???

Hallo

Ich entbinde ja bald und werde spätestens am 24.12 aus dem KH entlassen. Ich hab aber noch kein Geschenk für meine Mama und Papa. Sie sind auch recht schnell beleidigt wenn sie nichts bekommen. Meine Mutter versteht auch nicht das wir grad diesen monat wennig Geld haben.
Was kann ich den Schenken was nicht viel kostet?
Meine Eltern gehören nicht gerade zu der Armen Befölkerung und haben ALLES, wenn nicht noch mehr. Deswegen ist es immer total schwer etwas zu finden.
Ich würde gern irgend etwas schenken was mit den lang ersähnten Enkelkind zu tun hat...

Könnt ihr mir ein tip geben?

lg Nancy

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Was kann ich meinen Eltern Schenken ???

Antwort von Jana+Leonie05, 27. SSW am 07.12.2007, 14:51 Uhr

Schenk doch einfach ein Bild von Eurem Baby in einem schönen Bilderrahmen.
Oder einen Hand-/Fußabdruck in Gips mit Foto dazu.
Da gibts doch auch solche Sets zu kaufen.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was kann ich meinen Eltern Schenken ???

Antwort von AyLe am 07.12.2007, 14:52 Uhr

Hallo, darf ich zunächst einmal anmerken, dass ich das Verhalten deiner Eltern angesichts deiner Schwangerschaft und der finanz. Lage mehr als unverschämt finde. Aber das nur am Rande.


Was hältst Du davon, Karten für eine Fernseh-Aufzeichnung zu besorgen. Z.B. Talk im Dritten oder ähnliches. Dann könntest Du noch den Fahrdienst organisieren und ein kleines Dinner mit Baby bei Euch zu Hause arrangieren.

LG, AyLe

P.S. Menschen, die alles haben, müsste man eigentlich das teuerste schenken: NICHTS! Und davon viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschallbild auf Leinwand

Antwort von kathi1a, nix mehr seit 10.11.07. SSW am 07.12.2007, 14:52 Uhr

Hi
mit nem Bild vom Fotografen wirds ja leider nix dieses Jahr bei Dir. Im Netz hab ich gesehen, dass man Ultraschallbilder auf Leinwand ziehen lassen kann und das auch in beliebigen Farben. Vielleicht ist das ja ne nette Idee. Sieht meiner Meinung nach auch gut aus (wo es reinpasst).
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was kann ich meinen Eltern Schenken ???

Antwort von chiara1983, Noch 10 Tage bis Einleit am 07.12.2007, 15:04 Uhr

Hallo

Ja das habe ich ihr auch gesagt. Du bekommst doch ein Enkelkind aber da ist sie manchmal ein wennig eigen. *noch nicht mal ein geschenk sind wir wert*
Na ja...
Aber das mit den Babyfotos wird schlecht, da ich ja event. erst am 24.12 entlassen werde und keinen Fotodrucker habe.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was kann ich meinen Eltern Schenken ???

Antwort von fracla am 07.12.2007, 17:29 Uhr

Habt Ihr eine Digitalkamera oder kennt Ihr jmd, der eine hat???Gleich nach der Geburt das Baby photographieren und dann per Internet (z.B. beim dm-markt)entwickeln lassen. Oder irgendwo hingehen, wo man gleich das Bild mitnehmen kann. Sowas ist ja heute alles möglich. Ein schöner Rahmen dazu und gut ist. Vielleicht noch ein Fußabdruck (Fingerfarbe, Stempelkissen) dazu und Photo und Abdruck in einen Rahmen, wo 2 Bilder rein passen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich fracla an...

Antwort von püminsky, 32. SSW am 07.12.2007, 19:09 Uhr

das geht doch echt fix, und dein Mann kann doch so ein Foto schnell entwickeln lassen. Oder sonst jemand aus eurer Umgebung.

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass mich das Verhalten deiner Eltern traurig macht. Sind sie wirklich so oder empfindest Du das vielleicht nur unter dem jetzigen Druck so heftig?
Find das echt schade... :(

Drück dir die Daumen, dass es alles klappt mit dem Foto und natürlich auch mit dem Baby :) Du solltest dich nicht noch zusätzlich zu sehr mit solchen Geschenk-Problemen belasten.

Alles Gute
Katty (die heute ihren Babybauch fotografieren lassen hat *freu*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Was kann ich meinen Eltern Schenken ???

Antwort von waddle, 10. SSW am 07.12.2007, 20:47 Uhr

Meine schwester und ich haben unseren Eltern letztes Jahr Tshirts geschenkt.
Mit Fotos unserer Insgesamt 3 Mädls drauf. Haben sich riesig gefreut.
Kann man auch ganz leicht machen, gibt nämlich extra Bügelpapier, das man wie gewünscht daheim bedrucken kann. Dann brauchst du es nur noch auf ein Tshirt bügeln. Das wird dein Mann doch hinbekommen, oder?

Verstehe nicht, warum deine eltern unbedingt auf ein Geschenkchen bestehen. Komisch.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, noch was eingefallen....

Antwort von waddle, 10. SSW am 07.12.2007, 20:49 Uhr

hab im Bücherladen oder Babyone mal ein Fotoalbum gesehen. "Unser Enkelkind"
Da kann man Fotos und Geburtsdaten... eintragen.
Wäre doch perfekt, oder?

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe..Elterngeld

Hallo ihr lieben, ich muss den Antrag für das Elterngeld fertig machen..hab aber ein prob. und zwar hab ich eine Schulische Ausbildung ohne Einkommen gemacht bevor mein Sohn geboren wurde....welche Formulare brauch ich da denn jetzt??? In dem einem form. wollen die einen ...

von Jaci90 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe - Elterngeld für Selbständige!?

Hallo, ... ich denke einige kennen sich bestimmt damit aus. Im Netz gibt es nur wage Angaben. Das Elterngeld gibt es ja auch für selbständige, für 12 oder 14 Monate. Nach Geburt oder erst nach Mutterschutz? Im Elterngeldrechner kann man das E-Geld berechnen.Einkommen lt. ...

von waage66, 13. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.