Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pattyge, 28. SSW am 16.07.2004, 0:19 Uhr

Hilfe Schwangerschafts Diabetes!!!!

Hallo,

erst mal zu mir ich bin 23 Jahre alt und bekomme im Oktober mein 2. Baby.
Jetzt musste ich einen Diabetes Test machen und die sagen mir doch Tatsächlich das ich jetzt Diabetes habe. Meinen nächsten Termin habe ich erst am Montag und am Tel hat man mir nur gesagt das ich wahrscheinlich Insolin sprizen muss und übers Wochenende um Gottes Willen nichts süßes Essen und Trinken darf. Alles weitere Erfahre ich am Montag.

Jetzt meine Fragen:
Ist sowas schlimm? Was hat das für mein ungeborenes Baby zu bedeuten? Habe ich das nur in der Schwangerschaft oder danach auch noch?
Darf ich nie wieder süßes essen :-( ?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen könntet und mir ein paar Tips geben könntet.

Bin jetzt echt richtig fertig, keine Ahnung was ich tun soll.

Liebe Grüße
Patty

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Schwangerschafts Diabetes!!!!

Antwort von Eislingen, 35. SSW am 16.07.2004, 8:16 Uhr

Hallo, mir hat man vor zwei Wochen gesagt das ich auch Zucker hätte, brauch aber zum glück nicht spritzen, weil ich es so in den Griff bekommen habe, wenn man es mit bekommt und therapiert gibt es eigentlich keine größere Gefahr für dein Kleines, in seltenen Fällen kommt eine Übergröße des KIndes zu Vorschein und manche babys unterzuckern nach der Geburt, was aber nicht weiter schlimm ist sie werden dann ein paar Tage kontrolliert und behandelt und meist keien Folgen davon haben, wichtig ist das die Klinik wo du entbindest es weiß.
Mal ne kleine zahl, in der heutigen Industrie zeit leidet jeder 4 bis 5 Frau aun schwangerschaftdiabetes.
Bei ein Prozetn aller Frauen bleibt die Diabetes bestehen, also ist es so gut wie unmöglich wenn man es in verhältnis sieht.
Über deinen FA kann ich mich nur wundern dich so im Regen stehen zu lassen, ist echt nicht fair.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangerschafts Diabetes!!!!

Antwort von NiGa, 28. SSW am 16.07.2004, 8:56 Uhr

Hallo!

Das war ja ein Schreck, was?
Ich hab auch Schwangerschaftdiabetes. Ich habe einen Ernährungsplan bekommen an den ich mich halten muß und ich muß jeden Tag messen. Anfangs 6 Mal. Nüchtern udn jeweils vor und 1 Stunde nach Frühstück, Mittag und Abendessen. Dabei müssen bestimmte Werte eingehalten werden. Wenn das gut klappt brauchst du kein Insulin spritzen.
Das wird dir aber am Monatg dann genau erklärt. Du bekommst bestimmt eine Ernährungsberatung.

Du darfst nichts mit Zucker essen und Kartoffeln, Nudeln und Reis in geringen Mengen. Helles Brot/ Brötchen gar nicht.

Für das Baby hat es dann Auswirkungen, wenn du ständig erhöhte Werte hast. Das Zucker was dann zuviel im Blut ist wird auch vom Kind aufgenommen, was dazu führt, daß das Baby groß und dick wird, aber die Organe nicht so schnell mitreifen.
Außerdem besteht die Gefahr, daß das Baby nach der Geburt unterzuckert oder gar gleich mit Diabetes auf die Welt kommt.

Wie schon gesagt wurde, Schwangerschaftsdiabetes ist gar nicht so selten und du kannst froh sein, daß es entdeckt wurde! Bei vielen SChwangeren bleibt es unentdeckt, weil der Test nicht zum Standard gehört.

Nach der Geburt (ca. nach 8 Wochen) wird erneut ein Test gemacht, dann wird man sehen, ob die Diabetes wieder verschwunden ist. In den allermeisten Fällen geht es wieder weg, weil es durch die Hormone ausgelöst wird.

LG und alles Gute für Montag!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Schwangerschafts Diabetes!!!!

Antwort von pattyge, 28. SSW am 16.07.2004, 10:39 Uhr

Hallo,

vielen dank für Eure Infos, jetzt weiß ich wenigstens was das zu bedeuten hat.
Hört sich ja nicht so gut, an hoffe nur das alles gut geht.
Werde mich auf jeden Fall am Montag nochmal melden und berichten was der Doc. genau gesagt hat.

Vielen dank nochmal und viel Glück für alle!

Liebe Grüße+
pattyge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.