Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.04.2011, 14:11 Uhr

Hiiilfee KU 36,6

Hallo,

jede Geburtsklinik ist ja in Kaiserschnittbereitschaft. Das heißt, Du kannst erst eine spontane Entbindung versuchen. Die klappt meist auch bei großem Baby oder großem Kopf, sofern sich das Kind mit dem Kopf optimal in den Geburtskanal einstellt. Mein Gyn hat es mir so erklärt: Der Querschnitt des kindlichen Kopfs ist oval, und die Beckenöffnung ist ebenfalls oval. Passen diese beiden Ovale gut aufeinander, passen sogar 5-Kilo-Babys durch. Stellt sich das Kind dagegen nicht gut ein, passen auch zierliche und kleine Kinder einfach nicht durch. Großes Baby heißt also nicht unbedingt Kaiserschnitt.

Meine Kinder waren auch sehr groß. Meine Tochter wog bei der Geburt 3750 g, mein Sohn 4000 g. Ich hatte zwei Kaiserschnitte, aber nicht wegen der Kindsgröße. Bei meiner Tochter hatte ich einen Geburtsstillstand, mein Sohn war eine Querlage, und die kann man nicht spontan entbinden. Die Größe der Kinder war für die Klinikärzte ausdrücklich kein Grund für einen KS.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.