Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 07.05.2018, 14:31 Uhr

Herz-Rhythmus-Störungen des Kleinen

Hatte jemand mit Herz-Rhythmus-Störungen des ungeborenen Erfahrung? Bin 42 Jahre, morgen in der 18. SSW und heute wurden Herzstolperer bzw. Doppelschläge festgestellt. Der Arzt sagte das kann vorkommen, aber da bei mein Mann sein Bruder einen Herzfehler hatte, bin ich doch etwas beunruhigt. Ist bei eurem ungeborenen Baby mal etwas auffälliges gewesen? Habt ihr etwas unternommen?

 
4 Antworten:

Re: Herz-Rhythmus-Störungen des Kleinen

Antwort von Wunderbar2018 am 08.05.2018, 4:16 Uhr

Zum Pränataldiagnostiker gehen. Also einen Spezialisten für sowas aufsuchen. Dann kann man vielleicht die Ursache untersuchen lassen und ggf vielleicht Maßnahmen nach der Geburt (oder schon während der SS) ergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz-Rhythmus-Störungen des Kleinen

Antwort von OliviaÖl, 30. SSW am 08.05.2018, 16:03 Uhr

Bei uns wurden bei meiner Tochter jetzt auch Herzrythmusstörungen festgestellt. Auch in der 18.Woche.
Wir wurden aber auch direkt beruhigt, dass es in diesen frühen Wochen häufig vorkommt, es liegt an der Unreife des Herzens.
Wir waren auch zur Kontrolle in der Pränatal, es war wirklich alles in Ordnung und seit dem wurde auch nie mehr was festgestellt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz-Rhythmus-Störungen des Kleinen

Antwort von Kathy75, 18. SSW am 09.05.2018, 7:16 Uhr

Die FA-Praxis im KH, für die ich eine Überweisung bekommen habe, meinte, dass ich es erst ab der 22. SSW untersuchen lassen kann u hab einen Termin für in 6 Wochen bekommen. Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz-Rhythmus-Störungen des Kleinen

Antwort von OliviaÖl, 30. SSW am 11.05.2018, 13:14 Uhr

Das kann gut sein.
Bei uns hatte zwar der Frauenarzt nochmal geguckt danach, in der Pränatal waren wir aber auch erst in der 27.Woche dann.
Die Kontrolle beim Frauenarzt war in der 20.Woche, da war bei ihm schon wieder alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.