Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly08 am 07.05.2018, 10:54 Uhr

An die Reiter!

Wielange seid ihr geritten nach dem ihr gewusst habt das ihr schwanger seid?

 
8 Antworten:

Re: An die Reiter!

Antwort von nic_0779 am 07.05.2018, 11:50 Uhr

Hallo,

gar nicht mehr.
Dabei hab ich mein Pferd schon über 14 Jahre und weiß genau, wie er tickt. Aber mir war das Risiko zu hoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von kleene162 am 07.05.2018, 12:01 Uhr

bis es nicht mehr ging..
war bei mit so um die 20. SSW
hatte dann immer so ein zwicken in der Leistengegend. besonders im trab.
bin dann noch ein paar mal nur schritt und Galopp geritten, bis es im Galopp auch anfing zu zwicken. dann hab ich aufgehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von Nubira84 am 07.05.2018, 18:20 Uhr

Ich habe sofort aufgehört, da ich extremes Mutterbänder ziehen hatte. Habe dann nur noch Bodenarbeit gemacht. Mir war das Risiko beim reiten dann auch zu groß obwohl ich meine Stute 13 Jahre habe.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von Mucky am 07.05.2018, 23:17 Uhr

Huhu, ich hatte starke Problem mit der Übelkeit, so dass ich bis zur 14./15. ssw selten Lust hatte zu reiten, danach bin ich immer mal wieder geritten, aber selten häufiger als 2mal die Woche, Ausreiten war ich nicht mehr, viel in der Halle und habe im Schritt an der Biegung gearbeitet... inzwischen bin ich in der 27.ssw und sitze eigentlich gar nicht mehr auf dem Pferd, da ich durch die Bewegung ziemlich schnell zur Toilette muss und ich es unangenehm am Bauch finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von Shannon44 am 08.05.2018, 7:34 Uhr

Ich hab durch ein Reitunfall meine Twins verloren..wusste aber zu diesem Zeitpunkt aber nicht das.ich Schwanger war..Hätte ich.ich gewusst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr aufs Pferd gestiegen...ich mach mir heut noch Vorwürfe das ganze ist nun fast 10 Jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von Schröder am 08.05.2018, 9:22 Uhr

Ich bin jetzt Anfang 5. Monat und reite noch.
Mal schauen wie lange es noch geht.

Ich mache aber so oder so viel Bodenarbeit. Aber ich wollte eben solange wie möglich aufs Pferd. Nach der Geburt wird es auch lange dauern bis ich wieder reiten kann und im Stall voll einsatzfähig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von Jorinde17 am 08.05.2018, 17:30 Uhr

Bin gar nicht mehr geritten, weil häufige Erschütterungen (z. B. beim Aussitzen im Trab) und mögliche Stürze einfach FGs fördern können. Einen Sturz kann man auch mit viel Erfahrung nicht immer vermeiden.

Wenn Du ein eigenes, wirklich ruhiges Pferd hast, kannst Du sicher mit Leichttraben und gemütlichen Ausreiten im Schritt nicht allzuviel verkehrt machen und zumindest noch reiten, bis sich der Bauch zeigt. Es sollte aber ein Kandidat sein, der auch dann nicht durchgeht, wenn man eine Plane hochfliegt oder ein Tiefflieger kommt.

Letztlich muss man aber immer bedenken, ob es überhaupt ein Risiko gibt, dass es wert ist, dass man es auf Kosten des Babys eingeht. Solange alles gut geht, gibt‘s kein Problem. Wenn aber etwas schief geht, wird man sich immer fragen, ob man es nicht hätte verhindern können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Reiter!

Antwort von Christine70 am 09.05.2018, 12:56 Uhr

Gar nicht mehr. Da war ich 22.

An dem Tag als ich es erfahren habe, bin ich noch geritten und hatte dann ein schlechtes Gewissen. Mein FA hat es auch sehr begrüßt, daß ich nicht mehr reiten wollte.
Hab mir dann eine Reitbeteiligung gesucht und als der Kleine dann da war, das Reiten komplett aufgehört.
Mir wäre das mit Kind auch zu teuer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.