Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k102de, 24. SSW am 12.09.2005, 14:30 Uhr

heiß Baden - geht das?

Ich war gestern abend sehr heiß baden. Danach war mir irgendwie unwohl und dann ist mir eingefallen, dass das ja eventuell gar nicht so gut sein soll. Was meint ihr? Kann da was passiert sein und wie macht ihr das? Soll ich nur noch duschen gehen?

 
6 Antworten:

Re: heiß Baden - geht das?

Antwort von Stoffel84, 24. SSW am 12.09.2005, 14:53 Uhr

hi

also heiß babden soll in der tat nicht so gut sein weil es auf den kreislauf geht (was wohl auch der graund war warum du dich unwohl gefühlt hast) und weil in der zeit deine körpertemperatur steigt!
es soll ja auch wehenfördernt sein!

aber ob es nun dem baby schadet weiß ich nicht!
baden tue ich in der ss nicht da ich wenn ich bade auch heiß bade!

aber frag doch mal deine hebi!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß Baden - geht das?

Antwort von lilly1205, 25. SSW am 12.09.2005, 15:00 Uhr

Hallo,
also man soll in der Schwangerschaft am besten bei einer Wassertemperatur von 37-38°C baden. das tu ich auch immer und funktioniert ganz gut. Bisher war mir noch nicht unwohl danach. Probiers einfach aus. Heißer ist eben für den Kreislauf nicht so toll.
Liebe Grüße,
Lilly1205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß Baden - geht das?

Antwort von taschentuch, letzter tag 18. SSW am 12.09.2005, 16:14 Uhr

kauf dir einfach ein babythermometer, das braucht man ja eh später :-)

ich bade auch immer zwischen 37° und 38° grad, wobei es manchmal auch 39° werden, was aber wohl nicht schlimm sein wird :-) für mich reicht diese temperatur auch vollkommen, heißer bade ich normaler weise auch nicht, das thermometer benutze ich nur noch zur sicherheit. und wenn man nicht 3 std im wasser liegt, wird es auch nicht unangenehm kälter oder so.

viel spaß beim plantschen

lg julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß Baden - geht das?

Antwort von monavb, 35. SSW am 12.09.2005, 16:15 Uhr

Hallo,

ohne mein (fast) täglich heisses Bad geht bei mir nichts!
Das schadet schon nicht, es sei denn du willst dich garen :o)
Als es zum ET meiner beiden Kids ging, habe ich dann die Temperatur noch gesteigert, sind beide weit über Termin geboren. So kanns auch sein.

LG
Simone, die nun bald nicht mehr ohne fremde Hilfe aus der Wanne kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß Baden - geht das?

Antwort von huehnchen69, 29. SSW am 12.09.2005, 16:21 Uhr

Hallo,

Also, ich bade auch gerne und heiss, wenn ich Gelegenheit dazu habe, und gehe regelmaessig in die Sauna. Wenn Dir unwohl war, war es wohl in dem Moment zu heiss fuer Dich. Aber generell wuerde ich sowas nicht an irgendwelchen Badewassertemperaturen oder -dauern festmachen, sondern nur am persoenlichen Wohlbefinden.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß Baden - geht das?

Antwort von Jehudith, 31. SSW am 12.09.2005, 17:32 Uhr

Der Kreislauf mag das vielleicht nicht und bei heißem baden geht der Blutdruck hoch.
Trotzdem habe ich mir gestern mal wieder ein Bad gegönnt und mich nachher richtig wohl gefühlt. Alle Verspannungen weg, das hatte mal was:)
Du musst einfach ausprobieren, was dir bekommt. Evtl. reicht es schon, die Badezeit zu verkürzen.

Viel Spaß
Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.