Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1, 27. SSW am 25.07.2008, 19:59 Uhr

heiraten nach der SS - was ist mit den Ämtern???

Wir haben geheiratet, da war unser Sohn 9 Monate alt.

In der Geburtsurkunde stand zunächst mein Nachname, beim Standesamt haben wir aber gleich Papas Namen eintragen lassen, da klar war, das das unser Familienname wird.
Waren ein paar Sachen zu unterschreiben, dass ich das anerkenne und dass er die Vaterschaft anerkennt usw... war aber in einem gemeinsamen Termin bim Standesamt getan.

Ein bissl blöd war es zwar am Anfang, dass ich anders hieß als mein Sohn, aber das war ja nur auf Zeit.... war jedenfalls so einfacher, als hinterher nicht nur meine Unterlagen, sondern auch die des Kindes namensmäßig ändern zu lassen.

Bis zur Hochzeit hatte nur ich das Sorgerecht, aber das hätten wir auch ändern lassen können. Nach der Hochzeit hatte mein Mann automatisch auch das Sorgerecht.

Also, ich würde es wieder machen, wenn ich in der Situation wäre (bei uns war es so, dass wir uns entschieden haben, nicht mehr zu verhüten und 1 Monat später war ich schon schwanger... und schwanger wollte ich auch nicht heiraten)

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur welchen Jahreszeit würdet ihr am liebsten Heiraten?

Hallöchen, mein Mann und ich sind bereits seit 3 Jahren verheiratet,allerdings können wir erst jetzt Kirchlich heiraten!Wir haben endlich genug gespart um uns unserenTraumtag zu erfüllen Ich hab immer gesagt: wenn ich heirate,dann ...

von 3wunschkinder 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heiraten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.