Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi2, 40. SSW am 13.10.2006, 15:15 Uhr

Haustierfrage

Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. meiner Haustiere. Sie sind zwar alle sehr klein, aber nunmal da. Im Wohnzimmer habe ich 2 Zebrafinken, die den ganzen Tag singen. Man gewöhnt sich schnell dran. Kann ich nun unser Baby auch unten im Wohnzimmer schlafen lassen oder ist es zu laut??
Außerdem gehört zu unserer Familie noch ein Zwerghamster. Der steht zZt. noch im Kinderzimmer. Er gibt den ganzen Tag keinen Ton von sich, schläft ja. Kann ich ihn, auch wenn das Baby da ist, im Kizi stehen lassen? Das Baby wird nachts bei uns im Schlafzimmer schlafen. Also es würde im Kizi nur gewickelt werden.
Und wie sieht es mit Allergien aus? Mein Freund und ich haben keine Allergien. Kann das Baby welche bekommen, wenn es mit den Tieren in Kontakt kommt??

Danke und Grüße!

 
3 Antworten:

haustiere stärken das immunsystem....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 13.10.2006, 15:29 Uhr

wenn baby von anfang an mit tieren aufwächst, soll das sogar allergien vorbeugen...

ich hab mir nie deswegen nen kopf gemacht -
hatte in allen drei ss meine katze sogar mit im bett,
und die katze wurde /wird auch diesmal nicht vom krümel fergehalten -
sie legt sich sogar manchmal neben ihn ins bett (er schläft vom ersten tag an nur im elternbett)

und bisher sind bei beiden großen (7 & 4) keine allergien festgestellt -

ich würde die tiere dort lassen, wo sie sind -
wenn euer schlafzimmer "tierfrei" ist...

im wohnzimmer würde ichs baby allerdings nicht direkt neben den vogelkäfig stellen - wegen den federn...

liebe grüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustierfrage

Antwort von Shinead, 23. SSW am 13.10.2006, 15:56 Uhr

Hi!

Der Geräuschpegel im Wohnzimmer wird Deinem Baby nix ausmachen. Die sind aus dem Bauch ja auch Geräusche gewohnt und fühlen sich häufig eher bei absoluter Ruhe unwohl.

Da das Kind nicht allergiegefährdet ist, würde ich mir wegen den Tieren keine Gedanken machen.

Grundsätzlich könnte das Kind natürlich Allergien gegen die Tiere entwickeln. Da steckt man nicht dirn, ist aber eher unwahrscheinlich. Die Allergene die von Vögeln und Hamstern ausgehen sind wesentlich weniger "aggressiv" als die so mancher Pollen oder Katzen.

Mach Dir keine Gedanken darüber... Je steriler die Umgebung sein wird, in der Dein Kind aufwächst, je höher die Wahrscheinlichkeit für Allergien. Also Hände weg von Desinfektionsmitteln und Domestos im Haushalt!

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustierfrage

Antwort von Schnecke2007, 11. SSW am 13.10.2006, 16:47 Uhr

Hallo.

Also ich habe 2 Hunde und 3 Katzen und mach mir da eigentlich keine so große sorgen. Denke eher an jetzt, Wuffis sind tollpatschig und Katzen sind vorerst draussen, hab keine Immunität gegen Toxo.
Denke das unsere Würmchen damit groß werden. Meine Wuffis bellen viel und laut, da muss sich das Baby dran gewöhnen. Denke auch das Kinder lange nicht so anfällig sind, wenn sie mit Tieren aufwachsen. Ist ja auch gut für das Wohlbefinden.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.