Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 13.09.2005, 23:18 Uhr

Hatte auch WKS..würde es wieder machen!

Ich hatte auch einen WKS und würde ebenfalls wieder einen machen lassen. Wie man über einen Kaiserschnitt denkt, hängt sicher immer auch damit zusammen, ob dieser geplant war oder ob eine Frau, die unbedingt "normal" entbinden wollte, aus medizinischer Notwendigkeit mehr oder weniger überraschend einen bekommen hat und nicht darauf eingestellt, geschweige denn ausreichend informiert war!Die Risiken sind heutzutage nicht wesentlich größer, als bei einer natürlichen Geburt-die (gar nicht so seltenen) Komplikationen, die dabei auftreten können, werden leider nicht so dramatisiert!
Ich hatte Angst vor den Schmerzen und vor allem vor Verletzungen (Dammschnitt,Riß etc.) und habe diesen Weg nicht zuletzt deshalb gewählt, weil er das Risiko für das Baby minimiert. Genau das habe ich sowohl meiner Ärztin als auch in der Klinik beim Vorgespräch geäußert-es war kein Problem. Auch Angst zählt als Grund und deshalb wird ein WKS genauso von der Kasse bezahlt, wie jede andere Geburt auch.Und such Dir gleich eine größere Klinik, da sind Kaiserschnitte Routine und es gibt keine großen Diskussionen über die Notwendigkeit.
Besorg Dir doch das Buch "Kaiserschnitt auf Wunsch" v. Anette Bopp, das steht alles relevante drin-ohne Partei zu ergreifen, nur Fakten. Ich fand`s klasse! Und laß Dir nix einreden, mach was Du für richtig hältst, ist Dein Baby und Dein Körper! Alles Gute für Euch!!Mona mit Lilly
P.S. War problemlos bei uns, Apgar 9/10/10, Tochter topfit-hatte Baby die ganze Zeit im Zimmer und 6 Tage komplett allein versorgt.
P.S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.