Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlafmützal, 31. SSW am 14.06.2005, 16:40 Uhr

Hat wer Erfahrung mit....

Augmentin Antibiotika in der Schwangerschaft???

Sollte es laut KH nehmen, aber die Apothekerin hat mir davon irgendwie abgeraten, da drinnen steht das man es in der Schwangerschaft nicht einnehmen soll. Bin jetzt ganz verunsichert. Da stehn soo viele Nebenwirkungen drinnen...

Liebe Grüße Alexandra

 
10 Antworten:

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von Manuela23HH, 36. SSW am 14.06.2005, 16:48 Uhr

Wenn das da wirklich drinne steht, dann nimm es nicht ein!!!

Frag lieber nochmal deinen Arzt ob es wirklich sein ernst ist dir sowas zu verschreiben.

Meine FÄ hat mir auch mal versehentlich was verschrieben, was meinem Zwerg hätte schaden können.
Die FÄ hat sich daraufhin etliche Male entschuldigt.
Auch Ärzte mach mal fehler.

Und wenn dein Arzt sagt du kannst es ohne Bedenken nehmen, dann frag trotzdem noch einen andern Arzt nach seiner Meinung.
Lieber eine Meinung zu viel als eine zu wenig!

Lieben Gruß

Ela www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von isabelle, 28. SSW am 14.06.2005, 17:03 Uhr

also ich vertraue der Meinung meiner Apotheker sehr, würde also im Zweifelsfall wirklich nochmal den Arzt befragen, oder eine zweite Meinung einholen! Und guck doch mal hier im Medikamentenforum, vielleicht findest Du dort auch was darüber!

lg
isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ isabelle

Antwort von schlafmützal, 31. SSW am 14.06.2005, 17:13 Uhr

Danke für den Tipp, nur wo find ich das Forum??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ isabelle

Antwort von Isabelle, 28. SSW am 14.06.2005, 17:22 Uhr

Das ist das Forum von Dr. W. Paulus:
http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von pilzle, 15. SSW am 14.06.2005, 17:34 Uhr

Kenne es aus der Schweiz. Dort wurde Augmentin vielen Schwangeren verabreicht, ohne Probleme. Auch in der Stillzeit. Ist anscheinend eines der unproblematischsten Antiobiotikas für die SS...Denke aber daß die Ansichten verschieden sind. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und schöne Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von el presinente, 34. SSW am 14.06.2005, 17:52 Uhr

Ich kenn leider nur Augmentan, das wird in der Pädiatrie sehr häufig angewendet. Wie ist denn der Wirkstoff?? Im Zweifelsfall frag nochmal beim Verordner nach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von Malisa, 39. SSW am 14.06.2005, 18:12 Uhr

Hallo,
ich musste Amoxicillin in der Ss nehmen, gehört zu Penicillin und darf laut Beipackzettel in der Ss verwendet werden, natürlich bei strenger Indikationsstellung.
Frag bitte nochmal Deinen Arzt, der soll auch mal nachlesen!!!

LG
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten :) LG o.T.

Antwort von schlafmützal, 31. SSW am 14.06.2005, 22:14 Uhr

***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von 5Mädels?, 35. SSW am 15.06.2005, 8:05 Uhr

Im Krankenhaus haben sie dir das Medikament verschrieben obwohl sie doch wissen daß du schwanger bist, oder? Oft ist es einfach so daß Schaden und Nutzen gegeneinander abgewogen werden müssen, scheinbar überwiegt in deinem Fall der Nutzen. Oder hat deine Apothekerin auch ein anderes Antibiotikum genannt, was die gleiche Wirkung hat und in der SS besser paßt?

Normalerweise bekommt man in der SS Amoxicillin, aber wenn mans nicht verträgt oder wenn der Erreger dagegen resistent ist, muß es halt auch mal was anderes sein. Ich z.B. vertrag kein Amoxicillin, hab wochenlang Ausschlag und Schwellungen davon, bei mir käm ein anderes zum Einsatz. Und ehrlich, ich würd mir da nicht viele Gedanken drum machen, wenn ich s verschrieben bekomme geh ich davon aus daß es in Ordnung ist.

Du kannst ja sicherheitshalber noch bei deinem Gyn nachfragen, was der davon hält.

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrung mit....

Antwort von jessimami, 36. SSW am 15.06.2005, 10:37 Uhr

hi also ich denke nicht dass es für deinen wurm schädlich ist, da du ja schon so weit bist! Das ist eher am Anfang der ss schwierig! Ich hatte in der 11 Woche einen Harnweginfekt und mein Frauenarzt hatte urlaub also bin ich zum Hausarzt und der hat mir auch ein antibiotikum aufgeschrieben welches mann in der ss aber nicht ,,üblicherweise´´ verordnet die Apothekerin hat mich darauf hingewiesen. Also bin ich zu nem andren frauenarzt und der meinte er würde warten bis zur 13 sw und dann ein anderes präp. verschreiben falls es nicht besser ist! Es gibt bestimmte antibiotika die man in der ss verschreibt und ohne bedenken einnehmen kann frag doch nochmal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.