Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1402, xx. SSW am 15.09.2011, 20:38 Uhr

Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Huhu.Also mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt. Er kam mit 4230g auf die Welt und hat jetzt 4110g. Jedes Fläschchen was ich ihm gebe kommt komplett im hohen Bogen wieder retoure. Seit 4 Tagen hat er nicht mal 1g zugenommen :-( Er trinkt gerade mal 50ml. Ich versuche zwischendurch Bäuerchen zu machen, aber das lässt ihn kalt. Hat jemand erfahrungen damit???Wäre für jeden Tipp dankbar.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von MaSchie26 am 15.09.2011, 20:45 Uhr

Naja, wenn er garnicht mehr zunimmt, sollte z. Bsp. ein Reflux ausgeschlossen werden...an sich ist das Spucken kein Problem, aber zunehmen sollte er schon! Was sagt die Hebamme?
Wieviel trinkt er denn insgesamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von S@lly am 15.09.2011, 20:45 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,leider.Auch mein Sohn war ein Speibaby...richtig extrem so wie bei dir.Es blieb nicht eine Flasche drin!

Ich kann dir nur Aptamil AR ans Herz legen,ist zwar teuer aber bewirkt wirklich WUNDER!!! Kein witz ,direkt die 1.Flasche AR blieb direkt drin, bäuerchen ohne Land und keine Bauchschmerzen! Nicht wundern,denn die AR Nahrung wir beim schütteln etwas dicker und sämig.

BITTE das musst du ausbrobieren und meld dich dann wieder bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps:

Antwort von S@lly am 15.09.2011, 20:47 Uhr

auch mein sohnemann hatte über 4 kg und auch direkt abgenommen.Kein wunder wenn die ganze Flasche wieder rauskommt...da bleibt doch nichts drin was ansetzen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von mami3jungs am 15.09.2011, 20:47 Uhr

hi,welche nahrung nimmst du???? solltest du keine pre nahrung nehmen dann steig mal darauf um...vllt verträgt dein zwerg die nahrung nicht...und wichtig ist auch das du ruhig bleibst,denn aufregung spürt er...gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von Princess01 am 15.09.2011, 21:02 Uhr

Was sagt die kiä? Meine Maus hat auch schlimm gespuckt und nahm nicht mehr zu, so muss seitdem Humana AR bekommen(geht auch ohne ewig quellen lassen,lößt aber super auf).
Wickeln immer vorm Essen, kaum bewegen, hoher lagern...im Tragetuch spuckt meine nie. Sie ist jetzt 7 Monate und bekommt schon 4x Beikost und trotzdem spuckt sie immernoch(Tee ist eben flüssig, das ist das Problem),aber mit der Milch wurde es sehr viel besser.
Wenn du die Humana AR nehmen willst, bestell die bei Berlinda Versandapotheke. Ab 10 Euro keine Versandkosten, die Packung 4,86 statt 7,99 und nach der ersten Bestellung kann man per Rechnung bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen...

Antwort von Krümelmonsterchen am 15.09.2011, 21:12 Uhr

Wenn wirklich JEDE Flasche in hohem Bogen raus kommt (vielleicht sogar "Explosionsartig") dann unbedingt zum Kinderarzt!!!!
Der wird einen Ultraschall machen und ausschließen dass der Magenausgang ne Verengung hat.
Und wenn so ein kleines Würmchen seit Tagen kein Gramm zugenommen hat würde ich sowieso alles mit dem Kinderarzt abklären, statt auf eigene Faust etwas umstellen zu wollen.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von DieRoteZora, 34. SSW am 15.09.2011, 21:38 Uhr

Liebe Sabrina,
meine zweiter Sohn war auch ein Speibaby - er kam mit 4680 g auf die Welt und nahm die ersten 3 Wochen nicht zu bzw. erstmal ab und es hat ca. 4 Wochen gedauert bis er wieder im Geburtsgewicht war....danach ging es aber ab. Er hat zwar weiter gespukt (ist halt bei manchen Kindern so) aber nach dieser Übergangsphase ging es trotzdem steil bergauf!
Lass Dich bitte nicht verrückt machen (ist es Dein erstes Kind?) - es ist letztlich egal, ob er wirklich innerhalb von 14 Tagen wieder am Geburtsgewicht ist oder nicht. Abnehmen sollte er jetzt nicht mehr, aber letztlich hat er rein gewichtstechnisch noch mehr als genug Reserven und es wird schon noch kommen. Für die Minis ist die Geburt und die Umstellung immens. Versuch ruhig zu bleiben, kuschel viel mit ihm, gib ihm immer mal wieder was zu trinken (einfach von anfang an weniger und mach lieber Milch nach) und vertrau drauf, dass ihr das zusammen meistern werdet!
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von Sabrina1402 am 15.09.2011, 22:43 Uhr

Vielen Dank für die lieben Beiträge:-)
Also momentan füttere ich Beba Pre. Die Hebamme weiss auch nicht wirklich einen guten Rat außer "Weiter probieren"!. Also so ist der Ablauf:Ich füttere ihn (er macht nach 50ml schluss) ohne Bäuerchen zwischendurch,da er absolut keins machen will. Er pumpt die Flasche so schnell weg, das man es richtig krachen hört im Bauch. Selbst die Teesauger verlangsamen es nicht:-( Wenn die Flasche leer ist kommt innerhalb weniger sekunden die komplette Flasche mit einem Mal wieder raus. Ich komme noch nicht mal zum Bäucherchen danach...Hmm echt doof.Werde jetzt noch mal ein paar Tage abwarten was die Waage sagt, Aber dieses Aptamil AR (hab ich noch nie gesehen :-)) werde ich morgen mal mit der Hebi besprechen.Es ist übrigens mein zweites Kind... aber bei meine Tochter hatte ich solche Probleme gar nicht. Die konnte nie genug kriegen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von AllisonCameron am 16.09.2011, 8:26 Uhr

Zum Schreibaby kann ich leider nichts sagen, zum Glück, aber normal ist auf jeden Fall, dass ein Baby nach der Geburt erstmal abnimmt. Meine Kleine kam mit 4000g zur Welt und wiegt nun so um die 3800g...völlig normal.

Spucken tut sie auch ohne Ende und es sieht meist viel mehr aus, was da wieder rauskommt als es in Wirklichkeit ist, ABER wenn ein Baby gar nichts mehr zunimmt, würde ich dann doch mal zu nem Arzt mit ihm gehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von mammina_79, 40. SSW am 16.09.2011, 9:58 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen. Aber meine Schwester hatte das Problem mit ihrer Tochter auch.
Bei ihr wurde es besser, als sie zum Osteopathen ging, weil auch die KiÄ nichts fand.
Ich habe aber auch gelesen, dass die Babys, wenn sie noch so klein sind, oft über den Durst trinken und dann viel wieder ausspucken, was einfach doch nicht in den noch so kleinen Magen passt.
Ich würde den Kleinen vom KA durchchecken lassen und wenn scheinbar alles i.O. ist, mir einen Osteopathen empfehlen lassen, der sich mit Kindern auskennt.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat oder hatte jmd ein Speibaby??

Antwort von Würmche_2011, 31. SSW am 16.09.2011, 10:36 Uhr

Hallo,ich hatte auch ein Schreibaby.Mein größter Sohn hatte sowas mit Bauchkrämpfen zu tun.Er war auch immer zu hastig beim Trinken.
1.) Versuche trotzdem einen Sauger zu nehmen mit kleinstem Loch. Es muß mehr saugen,dann schluckt er nicht so viel Luft.
2.) Nimm die Flasche immer wiedr mal aus dem Mund(auch wenn er sich lauthals beschwert) .Versuche immer zwischen drin ein Bäuchererin zu machen.Gehe mit ihm ein Stück und wippe hin und her. Das hilft oft. Ichhatte sogar einen Gymnastikball mir angeschaft(Diese großen Bälle). Dort habe ich mit mit ihm hingesetzt .Er lag Bauchlängst auf meinen Beinen.Ich wippte hin und her auf und ab.Das tat ihm auch immer gut.
3.) Du kannst auch ihm auch helfen indem du ihn auf dem Wickeltisch ein weiches Fieberthermometer in den After schiebst(Nur ein kleines Stück), dann stimmulierst du solange damit bis du hörst das er Luft lässt.
4.) Kleine Bauchmassagen(Besorge dir ein Buch für Babymassagen).Dort sind super Griffe drin die ihm auch helfen könnten.
5) lege ihm ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch.
Das sind so dinge die du nochmals versuchen kannst.Es kann ja sein das er mit Blähungen probleme hat. Ausserdem würde ich auch mal schauen lassen beim Kinderarzt ob was mit der Magenklappe nicht stimmt. Doch machen tun sie dies bezüglich auch erst nach einem guten Jahr(Magenspiegelung).War bei meinem Sohn so,da er über ein Jahr spuckte.
Mit der Nahrungsumstellung würde ich warten oder/und mit dem Kinderarzt besprechen.Da eine Nahrungsumstellung genauso Bauchprobleme herführen kann.
Vie erfolg beim erhausfinden der Ursache.
Lg Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.