Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 16. SSW am 04.05.2013, 8:59 Uhr

Hat jemand von Euch einebHisterminintoleranz?

bei mir wurde vor längerer Zeit eine leichte Histerminintoleranz festgestellt.
Ich hatte immer mit Magen-Darm-Problemen zu tun.
Seit der SS sind die Probleme verschwunden.
Ich achte jetzt nicht besonders auf histerminarme Ernährung, weil ich bei den Lebensmitteln keinen Unterschied feststellen konnte. Mir ging es bei allem gleich. Ich hatte Verstopfung.
Ich frage mich allerdings trotzdem ob die Histerminintoleranz sich auf die weitere SS negativ auswirken kann bzw. schlecht für mein Kind ist?
Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch einebHisterminintoleranz?

Antwort von PiaMarie, 25. SSW am 04.05.2013, 9:11 Uhr

Hallo,

Ich hab auch eine Histaminintoleranz und wusste vor meiner SS schon davon.
Meiden sollte ich die Lebensmittel schon, sonst dauerts nicht lang und ich muss aufs WC....
Speziell jetzt wegen der Schwangerschaft mach ich nichts anders als manche Sachen nicht zu essen. Mein Arzt hat aber auch nichts dazu gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einebHisterminintoleranz?

Antwort von jannis06, 20. SSW am 04.05.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

ich habe auch Histaminintoleranz. Wie ist sie bei dir festgestellt worden? Durch den DAO-Wert? Wie hoch war der?
Ich meide eigentlich das meiste, bekomme davon auch Magen-Darm-Probleme. Ob das allerdings davon kommt, keine Ahnung, ich habe auch Fructoseintoleranz.
Mir ist geraten worden, bis zur 36.Woche auf histaminhaltige Sachen zu verzichten (Dr.Costa), Dr. Bluni sagt, dass es keine Auswirkungen hat. Was jetzt stimmt???? Hm keine Ahnung. Ich gehe einfach mal auf Nummer sicher. Aber ab und zu ein paar Erdbeeren müssen sein.
Falls du mehr rausfindest, sag mir Bescheid.
In der Schweiz gibt es ein Institut, das Dr. Jarisch gehört, der hat die Histaminintoleranz auch untersucht. Ich da mal telefonisch angerufen und er meinte, wenn man keinen anaphylaktischen Schock davon bekommt, schadet es auch dem Baby nicht.

Vielleicht magst du dort nochmal anrufen. Ganz genau weiß ich den Namen nicht mehr, ich glaube Floridsdorfer Institut.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einebHisterminintoleranz?

Antwort von jannis06, 20. SSW am 04.05.2013, 13:03 Uhr

Hallo,

ich habe auch Histaminintoleranz. Wie ist sie bei dir festgestellt worden? Durch den DAO-Wert? Wie hoch war der?
Ich meide eigentlich das meiste, bekomme davon auch Magen-Darm-Probleme. Ob das allerdings davon kommt, keine Ahnung, ich habe auch Fructoseintoleranz.
Mir ist geraten worden, bis zur 36.Woche auf histaminhaltige Sachen zu verzichten (Dr.Costa), Dr. Bluni sagt, dass es keine Auswirkungen hat. Was jetzt stimmt???? Hm keine Ahnung. Ich gehe einfach mal auf Nummer sicher. Aber ab und zu ein paar Erdbeeren müssen sein.
Falls du mehr rausfindest, sag mir Bescheid.
In der Schweiz gibt es ein Institut, das Dr. Jarisch gehört, der hat die Histaminintoleranz auch untersucht. Ich da mal telefonisch angerufen und er meinte, wenn man keinen anaphylaktischen Schock davon bekommt, schadet es auch dem Baby nicht.

Vielleicht magst du dort nochmal anrufen. Ganz genau weiß ich den Namen nicht mehr, ich glaube Floridsdorfer Institut.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einebHisterminintoleranz?

Antwort von JEW, 16. SSW am 04.05.2013, 14:21 Uhr

Ja durch DAO, ich glaube der Wert war bei 3 oder so, kann das sein?
Sonst müsste ich mal wegen Wert bei meinem Arzt anrufen
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einebHisterminintoleranz?

Antwort von PiaMarie, 25. SSW am 04.05.2013, 20:30 Uhr

Puh, an welchen Wert man das festmachen konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich muss gestehen, ich höre da eher auf mein Bauchgefühl. Mittlerweile weiß ich ja was mir taugt und was nicht.
Ich mach mir darüber jetzt speziell wegen der SS keine Gedanken.
Hat auch meine Frauenärztin dergleichen nichts gesagt, als ich erwähnte, dass ich Lebensmittelintoleranzen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.