Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fran23, ausgekugelt am 11.10.. SSW am 19.10.2004, 20:48 Uhr

hat jemand interesse an ph-wert-testhandschuhen?

hallo ihr lieben,

ich habe noch eine halbvolle packung testhandschuhe zum messen vom ph-wert übrig. müssten noch so um die 25 stück drin sein. würde sie umsonst (gegen porto) verschicken. also wer interesse hat kann sich gerne bei mir per email melden.

liebe grüße, franzi

 
4 Antworten:

Re: hat jemand interesse an ph-wert-testhandschuhen?

Antwort von kkm69, 21. SSW am 19.10.2004, 22:25 Uhr

Hi,

was soll ich denn damit machen?

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand interesse an ph-wert-testhandschuhen?

Antwort von fran23, ausgekugelt am 11.10.. SSW am 19.10.2004, 23:07 Uhr

damit kannst du den ph-wert vom scheidenmilieu testen, um zu sehen, ob möglicherweise ne infektion vorliegt. die kann zu früh/fehlgeburten führen, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird. der ph-test ist aber noch nichts offizielles (noch in der "testphase"), deswegen muss man die dinger meist noch selbst bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand interesse an ph-wert-testhandschuhen?

Antwort von maxxilein, 12. SSW am 20.10.2004, 0:34 Uhr

wie funktioniert das denn ?

also ich hätte intresse an den dingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand interesse an ph-wert-testhandschuhen?

Antwort von Nicola75, 8. SSW am 20.10.2004, 13:35 Uhr

Hallo zusammen!
Wer bei der TKK versichert ist, kann da an einer Studie teilnehmen (Niedersachsen auf jeden Fall, andere Bundesländer müsstet ihr nachsehen) und bekommt eine 50er Packung kostenlos zugeschickt. Sind nämlich nicht ganz billig.

Man soll von Woche 12 bis 32 jeweils zweimal wöchentlich testen, das heißt Handschuh anziehen auf dem zeigefinger ist das Indikatortestfeld und dann in die Scheide einführen. Anhand der verfärbung des Testfeldes kann man auf der Verpackung den ph-Wert ablesen. Wenn ich's richtig im Kopf hab, soll er so um die 4,0 sein, das heißt "sauer", da sich dann Bakterien schlechter vermehren können. Ist er an mehreren Tagen hintereinander höher sollte man außer der Reihe seinen FA aufsuchen, damit der nachsieht, ob eine Infektion vorliegt.

Die Studie soll Aufschluß geben, ob Fehlgeburten in Zusammenhang mit Infektionen stehen, und durch solche Selbstests minimiert werden können.

Wer bei anderen Kassen versichert ist, einfach mal nachfragen, vielleicht machen die das auch.

LG Nicola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.