Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnute84, 32. SSW am 04.05.2012, 11:14 Uhr

hat jemand ahnung ....???? könnte n rat gebrauchen...

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne in wie fern psychischer Stress mein baby beeinflussen kann...
Seit drei Tagen wird es einfach nicht besser: muss für meine Prüfung am kommenden Dienstag lernen, mein exmann dreht völlig durch und nachdem ich vorletzte Nacht einen filmreifen nervenzusammenbruch hatte, offenbart mein Vater uns gestern, das er sich nach 35 Jahren Ehe scheiden lassen will. Meine Mutter ist völlig fertig und wohl nur am weinen und sie will niemanden sehen.
Ich bin fast in der 33. Ssw und spüre meine Maus auch kräftig... Trotzdem frage ich mich, ob die Gefahr auf ne frühgeburt oder vielleicht auf schlimmeres steigt...

Mensch, jetzt jammer ich doch rum, dabei wollte ich das garnicht... Tut mir leid... Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

LG

 
6 Antworten:

Re: hat jemand ahnung ....???? könnte n rat gebrauchen...

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 04.05.2012, 12:08 Uhr

mein arzt sagte das es nicht gefährlich ist. wurde auf der arbeit total fertig gemacht, gemobbt und ausgenutzt und fragte wegen einem bv an. er sagte das meinem kind soetwas nicht schadet. natürlich ist es schöner wenn man den ganzen tag gute laune hat aber wegen psychischen stress bekommt man jetzt kein depressives baby oder sowas! ich habe mich krank schreiben lassen und bin seitdem zuhause. aber sorgen machen brauchst du dir keine! es ist ja auch nur eine kurzzeitige situation bei dir.

lg kitkat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ahnung ....???? könnte n rat gebrauchen...

Antwort von DarkDayDreams am 04.05.2012, 13:56 Uhr

Hallo,

also vielleicht kann ich dich auf etwas beruhigen. Ich habe, wo ich mit meinem 1.kind schwanger war, an der dresdner schlafstudie teilgenommen. Es wurden bluttests, Urinproben, haaranalysen usw. durchgeführt. in der schwangerschaft sowie auch noch ein jahr danach. grund für die studie war gewesen man wollte den streßfaktor der schwangeren frauen untersuchen und ob dieser faktor einfluss auf das ungeborene kind hat. ergebnis: der streß hatte keinen einfluss auf das ungeborenen baby. weder kamen die babys von gestreßten müttern eher auf die Welt, noch waren sie unterversorgt. auch der AGAR-Wert nahm keinen einfluss darauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ahnung ....???? könnte n rat gebrauchen...

Antwort von Jorle90 am 04.05.2012, 14:02 Uhr

Ich schließe mich dem Beitrag über mir an.
In der Früh-SS könnte man eine Fehlgeburt durch Psychischen Stress erleben. Das gilt allerdings dann wieder nur bis zur 12ssw. Mich wollte meine FÄ in der 5SSW aus dem Verkehr ziehen weil meine Mama von jetzt auf gleich einen Schlaganfall bekam und ins Koma gefallen ist. Das ganze hat mich psychisch extrem mit genommen, zumal ich meine kleine Schwester (9) und meinen Papa das erste mal richtig leiden gesehen habe.
Das verschwindet aber mit der Zeit wieder alleine, und du wirst merken das es dir schnell wieder besser geht. Und solange du deine Maus immer spürst, brauchst du dir um ihr wohlbefinden keinen Kopf machen. :) :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten...

Antwort von schnute84 am 04.05.2012, 14:49 Uhr

Vielen dank, jetzt bin ich beruhigt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ahnung ....???? könnte n rat gebrauchen...

Antwort von Schippchen am 04.05.2012, 14:55 Uhr

Du musst dir grad über so viele Sachen einen Kopf machen, aber bitte nicht auch noch um dein Baby! Das wird davon nicht beeinflusst. Du solltest jedoch natürlich trotzdem darauf achten, dass du weiterhin vernünftig isst, dann sehe ich darin kein Problem.
Ich hatte richtige Schwangerschaftsdepressionen und nun ein ganz ganz friedliebendes und glückliches Kind

Nimm dich etwas zurück, hals dir nicht mehr auf, als zu bewältigen kannst und schotte dich so gut es geht ab. Blocke deinen Ex ab, versuche, jemand anderen zu finden, der sich um deine Mutter kümmern kann und konzentrier dich auf deine Prüfung und deine Schwangerschaft.
Und wenn die geschafft ist, hast du vllt auch Kopf für deine Eltern. Aber auch, um DIR mal ne Auszeit zu gönnen, nach dem ganzen was da grad passiert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von schnute84 am 04.05.2012, 18:58 Uhr

.... Deine Antwort ist echt super lieb, vielen dank.
Auch an.euch anderen nochmal herzlichen danke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.