Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 24. SSW am 25.02.2009, 19:13 Uhr

hat jemand Erahrung mit "Restless legs"

Ich habe das Problem schon sehr lange, aber bis vor ein paat Tagen keinen Namen dafür, wüsste nicht woher, wie und was....
Wusste nur das es in meiner Familie wohl vererbt ist, da es sowohl meine Mutter wie auch meine Schwester haben. Früher hatte ich es eher selten - seitdem ich schwanger bin jeden Tag/Abend. Es raubt mir meine Ruhe und macht mich richtig wahnsinnig...

Habe gelesen es gibt ein wirksames Medikament, aber ob mir meine Hausärztin helfen kann bezweifle ich :(

Hat es jemand, kennt es jemand, kennt jemand das Medikament und ob man es in einer Schwangerschaft überhaubt nehmen darf/kann...

Wäre toll jemanden zu finden der mein Problem teilt...

Grüße

 
12 Antworten:

Re: hat jemand Erahrung mit "Restless legs"

Antwort von bonnie2007 am 25.02.2009, 19:36 Uhr

Hallo!
Gehöre ins Maiforum 2008
Mein Mann hat RLS...müssen grausame Schmerzen sein.Er hat auch schon alle möglichen Untersuchungen hinter sich.
Ich glaube nicht,das Du diese Medikamente nehmen ´darfst.das eine war(so weit ich noch weiss)Madopar,wird auch bei Parkinson eingesetzt und das andere Lyrika.Echt harte Knaller
Haben leider nicht viel gebracht und heute nimmt er seit einem Jahr regelmäßig Tramal Tabletten,weil er es ohne nicht aushält.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest,schreib bitte eine PN.
Liebe Grüße und Gute Besserung,Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erahrung mit "Restless legs"

Antwort von Sandra333 am 25.02.2009, 20:17 Uhr

Ich hatte das in allen drei Schwangerschaften ganz schlimm und nach der Entbindung war es jedes Mal gleich wieder verschwunden.

Soweit ich weiß, darf man in der Schwangerschaft keine Medikamente gegen Restless Legs nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von mortem_obire am 25.02.2009, 20:29 Uhr

was hast du dagegen gemacht, hat irgendwas geholfen.
wie hast du damit 3 schwangerschaften überstaden

hast du viel. nen tip für mich

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erahrung mit "Restless legs"

Antwort von zwerg3, 20. SSW am 25.02.2009, 20:36 Uhr

hallo

ich habe es auch seit 12 jahren :-((

medis in der ss gibt es leider nicht

habe jetzt in der ss auch wesentlich mehr probleme damit als nicht ss

nehme normalerweise restex aber das darf man in der ss nicht nehmen

es gibt aber krankengymnastik nach jackobs art das soll helfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg

Antwort von mortem_obire am 25.02.2009, 20:40 Uhr

nimmst du dann z.Z. gar nichts? oder gibt es andere "hausmittel" welche man probieren könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von zwerg3 am 25.02.2009, 20:52 Uhr

hallo

nee nehme leider garnichts

hausmittel habe ich noch nicht gefunde

wen es ganz schlimm ist nachts stehe ich auf und lauf eine kleine runde danach ist es meistens auszuhalten habe es bis jetzt auch nur in den beinen bzw knöchel oder knie

mein neurologe sagte es geht in der ss nur die krankengymnastok nach jackobs art leider

aber wen du was findest was hilft dan melde dich wäre auch über jeden tipp dankbar

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg

Antwort von Holly!, 10. SSW am 25.02.2009, 21:29 Uhr

Hallo!!
Hab auch ohne SS Probleme mit RSL. In der letzten SS war es echt schlimm, die war aber über den Winter!! Ich habe ich echt Angst vorm Sommer, weil es dann immer besonders schlimm war.
Hab manchmal meine Beine in kalte nasse Handtücher gewickelt, half aber nicht immer !!!
Über andere Tipps wär ich auch dankbar!!!

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @holly

Antwort von zwerg3, 20. SSW am 25.02.2009, 21:37 Uhr

hallo

man du machst mir ja mut

ist es echt über den sommer schlimmer??

oh nein ich muß bis anfang juli durchhalten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg3

Antwort von Holly!, 10. SSW am 25.02.2009, 21:53 Uhr

Sorry, das wollt ich nicht !Also ohne SS war es bei mir so, ich hoffe ja selber, das es nicht so ist !!
Ich muß bis Ende September durchhalten!! Vielleicht wird es ja ein Kalter Sommer , würd ich mir diesmal wünschen!!
Vielleicht kommen ja noch super andere Tipps!!
Ach ja, mein Hausarzt hat mir Magnesium empfohlen, bei manchen würde es helfen, das dürfen wir ja nehmen!!

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg3

Antwort von Holly!, 10. SSW am 25.02.2009, 22:20 Uhr

Hab grad nochmal im Internet gesucht, hab ein Forum gefunden, dort werden Schüssler Salze und Wick zum einreiben empfohlen , soll angeblich helfen!!
Noch ist es nciht schlimm bei mir, ich hoffe, es bleibt so bei uns allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erahrung mit "Restless legs"

Antwort von Koechlein, 24. SSW am 25.02.2009, 23:37 Uhr

Hallo,

wußte grade nicht was das war. Hab mal bei Wikipedia nachgesehen. Die Symptome kommen mir bekannt vor. Dachte immer es kommt vom Rücken. Hab da auch noch nie mit meinem Arzt drüber gesprochen.
Bei mir hat meist aufstehen und laufen geholfen. Unruhig schlafen tu ich sowieso. Habt ihr das mit dem zusammenzucken auch? Mein Mann lacht schon immer darüber, weil dann das ganze Bett wackelt

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erahrung mit "Restless legs"

Antwort von NadineA, 36. SSW am 26.02.2009, 10:01 Uhr

Ich leide darunter schon seit Jahren, während meiner beiden Schwangerschaften ist es nur wesentlich schlimmer. Ich nehme bereits eine hohe Dosis Magnesium, hilft aber nicht wirklich. Was mir meistens Abhilfe schafft, ist mir Abends kurz bevor ich zu Bett gehe, die Beine mir eiskaltem Wasser abduschen. Ist sehr unangenehm, hilft aber in 90 % der Fälle. Zusätzlich massiere ich Abends meine Beine mit einem kühlenden Gel.

Ich hoffe es hilft dir etwas....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.