Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime23, 14. SSW am 30.07.2009, 9:12 Uhr

Hat jemand Ahnung von Schilddrüsenunterfuntktion???????

Hallo, bei mir wurde vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt habe ich im internet gelesen, dass es dem Kind schaden kann? Mache mir jetzt total sorgen. Hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen was ich machen kann....

 
5 Antworten:

Regelmäßige Kontrollen

Antwort von beckermina, 25. SSW am 30.07.2009, 9:18 Uhr

Ich habe auch eine SD-UNterfunktion und lasse alle 4-6 Wochen mein TSH bestimmen - in der Schwangerschaft sollte der Wert unter 2 liegen.

Wenn du medilamentös gut eingestellt bist, hast du ja de facto keinen Mangel an Hormonen, daher ist es dann auch dür denZwerg nicht schädlich. Schlecht eingestellte Werte oder eine unerkannte Unterfunktion hingegen sind doof, das ist richtig.

Stimm dich mit deinem FA ab und lass alle 4-6 Wochen vom Hausarzt oder Internisten Blut abnehmen - mein Muckelchen ist kerngesund, trotz SD-Unterfunktion. Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von Schilddrüsenunterfuntktion???????

Antwort von Airis, 33. SSW am 30.07.2009, 9:21 Uhr

In welcher Woche bist du denn?
Weisst du ob du Hashimoto hast?
Bist du beim Endokrinologen in Behandlung, wenn nein, dann mach das unbedingt, denn es ist in der SS sehr wichtig, dass du dann gut eingestellt wirst, das heisst ausreichend Schilddrüsenhormon bekommst.
Ich leide selbst seit 10 Jahren an Hashimoto mit damit verbundener starker Unterfunktion, nehme momentan 200µg Thyroxin u werde alle paar Wochen kontrolliert.
Das ist wichtig.
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken bei weiteren Fragen, bin da leider leidgeprüft u dementsprechend kenne ich mich aus.
Lg IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von Schilddrüsenunterfuntktion???????

Antwort von Foxl, 38. SSW am 30.07.2009, 9:29 Uhr

Habe auch eine Hyperthyreose (seit meiner Jugendzeit). Bei guter medikamentöser Einstellung kein Problem. Die Medis sind auch kein Problem für das Kind, es wird ja etwas substituiert, was nicht vorhanden ist und nicht was zusätzlich gegeben. Ich lasse auch alle 4 Wochen die Werte kontrollieren. Laß Dich also von Deinem HA oder besser Spezialisten schnellstmöglich einstellen. Mach Dir erst mal keine Sorgen.

Alles Gute

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von Schilddrüsenunterfuntktion???????

Antwort von babysmile am 30.07.2009, 10:00 Uhr

ich weiß nur, dass wenn man ds-unterfunktion hat, dass man ohne viel zu essen zu nimmt u. wenn man sd-überfunktion hat, dass man oft abnimmt, obwohl man viel ißt;
mein mann hat sd-unterfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von Schilddrüsenunterfuntktion???????

Antwort von Biljana, 23. SSW am 31.07.2009, 21:15 Uhr

Hallo,
habe auch sd-unterfunktion. Ich war bei meinem Nuklearmediziner und der hat mir aufgrund der scchwangerschaft eine höhere dosis der tabletten verschrieben. ich nehmen normal die novothyral 100 und nehme jetzt 150 am tag. komme jetzt in den 6. monat und muss noch mal dort hin um evetuell auf 200 am tag eingestellt werden. er sagte das das baby je weiter die schwangerschaft ist mehr brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.