Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 27. SSW am 26.09.2010, 8:17 Uhr

Hat das einer auch vorsicht bisschen lang

Morgen zusammen,

und zwar ich habe echt so ein kleines Prblem, und zwar bin ich in dem Sinne ja alleinerziehend. Das heißt mein Freund kommt erst abends gegen 18-10 Uhr manchmal auch gar nicht weil er nachtschicht hat. Und mein großer Sohn ( 4 ) geht ja in den Kindergarten, aber manchmal schaffe ich es ihn einfach nicht in den Kindergarten zu bringen, weil ich schaffe es einfach ncith das laufen ist sehr schwer, den ich bin ja auch mit Zwillingen Schwanger heute genau 27+0 SSW und die im Kindergarten meckern schon , ich mein ich sag mal so solange es ja nicht in der Schule passiert ist es in dem Sinne ja egal. Aber ich schaffe es nun mal nicht. Dienstag kann er auch nciht im Kindergarten weil da muss ich ganz früh zum Arzt. Normal könnte ich ihn ja abmelden so oft wie er in dem sinne fehlt, ich hatte sogar schon vor kurzen wehen war deshalb im Krankenhaus, bis jetzt aber keine wehen mehr gehabt, aber erzähle ich es dem Kindergarten interessieren sie sich doch eh nicht. Was könnte ich machen könnt ihr mir helfen.

 
17 Antworten:

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von Mandy4 am 26.09.2010, 8:30 Uhr

wann du dein Kind in den Kindergarten bringst!!! Bist du denen zur Rechenschaft verpflichtet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von Patsy82, 7. SSW am 26.09.2010, 8:32 Uhr

Hast du niemand in der Nähe der den kleinen mitnehmen könnte? Vielleicht eine andere Mami?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von BiancaM1985, 27. SSW am 26.09.2010, 8:33 Uhr

Nein das nicht aber ich denke die verstehen nicht das ich es nicht schaffe mein Kind jeden Tag zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von BiancaM1985, 27. SSW am 26.09.2010, 8:38 Uhr

Leider nciht, meine ma ist leider am arbeiten, und freunde mäsig die wohen alle was weiter weg so das sie ihn vielleicht abholen können und ihn bringen könnten. Abholen wär kein problem aber bringen das ist so schwer momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von Jessi86 am 26.09.2010, 8:42 Uhr

Ich denke einfach das das Problem ist, was der KIGA hat, dass sie sich denken, dass du einem anderen Kind evtl den Platz "weg nimmst" wenn du deinen Sohn nicht jeden Tag bringst.

Natürlich ist es schwer immer alles hinzubekommen und auch nach festen Zeiten. Ich war auch bis vor 5 Monaten schwanger und hatte eine wirklich bescheidene SS. Es war auch nicht immer einfach, aber doch irgendwie machbar. Meine Große ging auch nicht jeden Tag - vielleicht habe ich sie so einen Tag in der Woche zu Hause gelassen und sonst immer versucht sie bis spätestens um 9:00 in den KIGA gebracht zu haben. Ab und an ist auch mal halb 10 geworden. Aber das war dann halt so.

Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich meine, wenn du wirklich so wenig unterstützung hast ist es evtl doch eine Überlegung wert deinen Sohn aus dem KIGA zu nehmen?
Ich meine es wird ja nicht einfacher... Wenn die Zwillinge erstmal da sind wird es ja noch schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haushaltshilfe bei der KK beantragen...

Antwort von Manuela1981 am 26.09.2010, 8:50 Uhr

Vielleicht solltes du eine Haushaltshilfe bei deiner KK beantragen.

Dann halt nur dafür, dass dein Kind von der jenigen in den Kiga gebracht wird und wieder abgeholt wird.

Meiner Freundin gings wie dir und sie hat die Haushaltshilfe genehmigt bekommen.

Sprich das mal bei deinem Arzt ab und ruf bei deiner Krankenkasse an, dass sie dir das Formular für den Antrag zusenden.

Alles Gute für dich und deine 2 Bauchzwerge.

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das einer auch vorsicht bisschen lang

Antwort von Patti1977 am 26.09.2010, 8:51 Uhr

andere eltern können ihn nicht mitnehmen auf ihren weg in den kindergarten?

es ist ja keine pflicht aber abmelden würde ich ihn nicht, wenn die kinder da sind, dann wird dir die kita sicher einiges abnehmen, wenn du tagsüber erstmal nur 2 zu betreuen hast.

sehe auch dein problem nicht, warum bist du denen rechenschaftspflichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das einer auch vorsicht bisschen lang

Antwort von Jessi86 am 26.09.2010, 9:05 Uhr

Ja, dass sehe ich genauso
Ich würde mich vor denen auch nicht mehr rechtfertigen!!!

Sprich mit denen eine Zeit ab, wann dein Sohn spätestens da zu sein hat!?
Die Idee mit der Haushaltshilfe finde ich auch gut und würde ich auch einmal versuchen!!!
Dann würde ich evtl mal gucken, welche KIGA Kinder bei euch in der Nähe wohnen und mich mit diesen Eltern einmal absprechen.
Da gibts doch bestimmt eine nette & hilfsbereite Familie die deinen Kleinen mitnehmen würden!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das selbe ist bei mir auch

Antwort von mama05und07, 28. SSW am 26.09.2010, 9:20 Uhr

meine kinder waren in den letzte 3 wochen jede woche nur ca 3 tage in der kiga

ich hab zwar keine zwillis im bauch aber eine kleine püppi die mir nichts leicht macht nach 2 kaiser ist die 3 ss nicht grade leicht viel schmerzen und zurzeit so schlappheitsgefühl das ich morgens garnicht aus der wohnung gehen will angesprochen wurde ich noch nicht aber die sehen es mir glaub ich an das meine ss mir ganz schön zuschaffen macht

und das war auch aufjedenfall die letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ganz einfach:

Antwort von schnubbi am 26.09.2010, 9:46 Uhr

1) Haushaltshilfe bei der Krankenkasse erfragen

2) Kind abmelden / fehlend melden, wenn es nicht kommt. Ein kurzer Anruf wäre höflich genug und für einen Anruf muss man auch nicht laufen. Das gehört sich so, finde ich.

Ich glaube dir, dass deine Schwangerschaft anstrengend ist, aber dagegen kann man ja etwas tun! Hol dir Hilfe und erledige so viele Dinge wie möglich telefonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von rainbow_32, 39. SSW am 26.09.2010, 9:51 Uhr

ich an deiner stelle würde mit der Erzieherin sprechen, in einem Elterngespräch eine Lösung zu finden , das problem wenn Kinder so unregelmäßig in den Kindergarten kommen ist ganz einfach , sie verlieren den Anschluß zur Gruppe und wenn sie dann kommen meist wie ein neues Kind eingewöhnt werden müssen, besonders viel Aufmerksamkeit brauchen, nicht so recht wissen was sie spielen sollen und nur an der Erzieherin klammern und halt suchen. Das ist auf dauer für das Kind nicht zumutbar. Zumal bei dir jetzt auch noch Nachwuchs kommt. Jetzt geniest es dein kleiner bei Mama zu sein und wenn die 2 dann raus sind soll er wieder täglich in den Kindi, da kommt er sich dann abgeschoben vor. Versuch mit den Erzieherinnen eine Regelmässigkeit zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das selbe ist bei mir auch

Antwort von PustertalMama, 13. SSW am 26.09.2010, 9:51 Uhr

ICh verstehe beide Fronten, erstens wollen die auch mal anfangen, denn die bringzeiten sind ja eh immer lange, bei uns von 7 bis 9 Uhr .... dann geh einfach frueh genug los...... fuer meinen Buben ist der einstieg immer schwer, wenn er bei den letzten Kindern ist die ankommen und wer zu spaet ist, der verasst viel.....

Und das mit der Regel,maessigkeit..... es gibt ja auch projekte die ueber mehrere Tage gehen.... und da verpasst er auch viel....

Ich finde die Idee gut, mit der Haushaltshilfe, besonders wenn die Zwillies da sind.... und dann nimmt dir der Kiga auch wieder viel ab, denn du hast den Vormittag fuer dich und die Babys....
Abmelden solltest du ihn meiner Meinung nicht, denn wenn die Babys erst mal da sind, dann kuemmern die Erzieherinnnen sich sehr gut um ihn waehrend du zu hause warhscheinlich ins Routieren kommen wuerdest.....
Kinder brauchen glechaltrige....... Ich in selbst Erzieherin.. und Mutter, ich verstehe beide......


Melde ihn blos nicht ab, und versuch die gute Idee mit der Haushaltshilfe..... bei Zwillies und groesserem Kind duerfte das kein roblem geben..... besonders weils dir doch jetzt schon nicht gut geht....

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch deine Sache ...

Antwort von claudia2406, 21. SSW am 26.09.2010, 10:23 Uhr

würde ich mir gar keine waffel machen :-). bei uns muss man nur bis 8 uhr anrufen falls das kind nicht kommt, wegen essensbestellung. letzte woche war ich auch mit mopsi beim arzt und habe ihn erst gegen 11 uhr gebracht. hatte aber am tag zuvor, der frühschicht bescheid gegeben, das es später wird. naja, die haben es nicht in ben´s gruppe weitergestellt. kann ich auch nix dafür. ich sag auch, wenn mir was nicht passt. die bekommen für ein kind 300 euro (dank des tollen landeserziehungsgeldes ) also erwarte ich da auch was dafür.

lg und ruhig blut

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz so einfach ist das nicht...

Antwort von Bubbles am 26.09.2010, 10:33 Uhr

Zwar ist man dem Kindergarten in der Regel keine Rechenschaft schuldig WARUM das Kind zu Hause blibt - es sei denn es handelt sich um meldepflichtige Erkrankungen. In allen anderen Fällen "darf" man lügen, sofern man das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann.

ABER: morgens melden und das Kind entschuldigen ist in der Regel Pflicht! Bei vermehrtem unentschuldigtem Fehlen (bei uns zum Beispiel ab dem 10. Mal) darf der Kindergarten den Vertrag kündigen.

Fazit: Das Kind blau machen lassen, weil es einem selbst nicht gut geht finde ich in Ordnung, aber nur, wenn man morgens im Kiga Bescheid gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiancaM1985

Antwort von montpelle am 26.09.2010, 11:51 Uhr

"ich mein ich sag mal so solange es ja nicht in der Schule passiert ist es in dem Sinne ja egal."

Ich fnde den Kindergarten für einen Vierjährigen sehr wichtig. Hast du kein soziales Netzwerk, dass jemand anders mal deinen Sohn in den Kindergarten bringen kann. Ihm jetzt wochenlang den Kindergarten und seine Freunde zu nehmen, weil es dir zu umständlich ist ihn hinzubringen, finde ich egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BiancaM1985

Antwort von BiancaM1985, 27. SSW am 26.09.2010, 17:05 Uhr

Also ich habe wie geschrieben keinen der mein sohn mit nehmen kann, ich versuche ja schon so oft wie es geht mein sohn in den kindergarten zu bringen. Aber ich schaffe es nun mal nicht immer ich bin sehr oft schlapp udn kann mich einfach kaum bewegen. Es ist ein wunder das ich es schaffe mal einkaufen zu gehen. Es ist nun mal schwer für mich ihr versteht vielleicht nicht wie schwer es ist zwillinge im bauch zu haben, es ist nciht böse gemeint aber es ist einfach eine doppelte last für mich. Freunde mäsig die wohnen leider alle weiter weg. Und das ist schon der nähste Kindergarten. Ich werde morgen mit der Leiterin reden und mit der EWrzieherin und mal sehen was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das einer auch vorsicht bisschen lang

Antwort von estelle03 am 26.09.2010, 21:20 Uhr

Was ich gar nicht verstehen kann, wenn er den ganzen Tag zu Hause ist, ist es doch auch anstrengend. Da musst Du ihm doch auch Programm bieten. Ich war froh, daß ich meinen Sohn abgeben konnte, für mich war das Hinschaffen das kleinste Problem. Wenn er krank war und den ganzen Tag zu Hause und unausgelastet, war es für mich nicht immer leicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.