Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 18. SSW am 28.03.2009, 19:26 Uhr

harter bauch

also seit ein paar tagen kommt es öfter mal vor, dass mein bauch hart wird und ich so ein leichtes ziehen habe...manchmal beim hart werden und manchmal völlig unabhängig davon

meine frage...wie oft ist es normal, wenn der bauch hart wird in der 18. woche?

und ist es normal, dass er immer nur auf der linken seite hart wird?

ich reagier auch auf der linken seite leicht empfindlich auf druck

 
5 Antworten:

Re: harter bauch

Antwort von Nic22, 17. SSW am 28.03.2009, 19:42 Uhr

Hallo! Ich hab das auch recht häufig in letzter Zeit und hab mich schon gefragt, ob ich mal Magnesium nehmen sollte. Ich kann mich nämlich nicht erinnneri, wie oft ich das in den anderen SS hatte. Dass ich es hatte weiss ich noch, aber im Moment ist es schon recht häufig.

Bei mir ist es aber ziemlich mittig....

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Jasmin050908 am 28.03.2009, 19:53 Uhr

Magnesium ist immer gut habe ich auch genommen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch ist ja wie meine Frage oben drüber!

Antwort von Flosmum, 19. SSW am 28.03.2009, 20:01 Uhr

Hallo,
da hast du ja das Problem was ich habe nur auf der linken Seite.... bei mir ist es rechts und auch ziemlich weit unten dabei ist doch die Gebärmutter so in Höhe des Bauchnabels oder irr ich mich da
Hm.... Also dann wart ich auf mal was Montag die Hebamme sagt... ich nehm 44Mal am Tag Magnesium und 4 Mal Bryofyllum.
Ich weiß nur das 4 Verhärtungen ohne Schmerzen normal sind...laut Hebamme.
LG Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Jacqi05, 18. SSW am 28.03.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

bin ja auch in der 18 Woche und hatte das vor ein paar tagen,so einmal am Tag.Hab dann meine Frauenärztin angerufen und sie sagte mir ich soll Magnesium 100 von Jenapharm nehmen und mich schonen.Ich will meinen es hat geholfen. Weil ja immer gesagt wird das ist gefährlich wie wehen so ähnlich.Hatte in meiner ersten Schwangerschaft das us doll mit dem Harten Bauch.

LG Jacqi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Joan13, 27. SSW am 29.03.2009, 12:19 Uhr

Laut meiner Hebi kann man bei Wehen bis 800 mg Magnesium am Tag nehmen. Man muss aber schauen, wenn der bach hart wird, ob es viell. die Organe des Kindes sind, die man spürt. Manchmal bilden sich "Beulen" am Bauch, die sehr hart sind, die fühlen sich an, als ob wirklich das Kind da drunten ist. Manchmal setzt es sich auf meine Blase oder quer im Bauch und das tut dann ziemlich weh, nach einigen Minuten ist es dann wieder weg. bei Wehen dauern dieses Ziehen und die Verhärtung nicht so lange (max 1 Min.) und die tendenz ist, dass sich das in regelmäßigen Abständen wiederholt. Wenn das so ist, ist es nicht so gut... Wenn man das nur manchmal hat, dann glaube ich, dass es nicht so schlimm ist...
In meiner 1. SS hatte ich oft abends einen harten bauch (nach sehr aktiven tagen), ich habe damals auch Magnesium genommen und es hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.