Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel 11_06, 22. SSW am 26.06.2006, 9:59 Uhr

Harter Bauch!?

Hallo zusammen,

seit Sa-abend bekomme ich ab und zu am Tag einen harten Bauch. Bis Sa hab ich das noch nie bemerkt u. mach mir ein wenig Sorgen. In den anderen Postings hab ich gelesen das das Übungswehen seien! Kommt mir dafür früh vor, oder täusch ich mich da? Magnesium nehm ich schon seit einigen Wochen immer 3 Stück am Tag (auch wg. meiner Venenerweiterung in den Beinen). Arzttermin hab ich erst am 13.07.06 wieder. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Schmerzen hab ich dabei nicht! Wenn es Übungswehen sind, wieveil darf man am Tag davon haben? Überanstrengd kann ich mich eigentl. nicht haben, hab nichts außergewöhnliches gemacht u. arbeiten tu ich auch nicht mehr oder weniger wie von Anfang der SS bis jetz! Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Harter Bauch!?

Antwort von Biankita, morgen 38. SSW am 26.06.2006, 11:38 Uhr

Hallo Kerstin,

die 22. Woche ist bei mir nun schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das da ungefähr bei mir mit den Übungswehen auch angefangen hat. Im Geburtsvorbereitungskurs hieß es dann, dass so 10 Wehen über den Tag verteilt durchaus vertretbar sind, und wenn Du sagst, dass es nicht schmerzhaft ist, dann scheint mir das im grünen Bereich zu sein. Meistens tritt es dann stärker auf, wenn Du Dir körperlich zu viel zumutest, so war es bei mir zumindest immer. Kaum, dass ich Mitte Mai in den Urlaub und dann in den Mutterschutz gegangen bin, hat es sich wieder beruhigt. Mach Dir also keine Gedanken, solange sie nicht zu häufig am Tag vorkommen bzw. schmerzhaft werden, sind Kontraktionen auch in Deiner SSW schon normal.

Fröhliches Kugeln noch.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch!?

Antwort von jussi2, 25. SSW am 26.06.2006, 17:19 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme hat mir das so erklärt: die Gebärmutter ist ein Muskel, der auch trainiert werden muss, da er ja das Kind später mal rausdrücken soll. Jendenfalls trainiert die Gebärmutter, man merkt das nur am harten Bauch, Schmerzen oder so sollten nicht sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.