Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 12. SSW am 04.11.2013, 13:47 Uhr

Hand-Fuß-Mund-Krankheit gefährlich für Schwangere?

Heute hat uns der Kiga gesagt, dass sie es in allen Gruppen haben, kommen gerade frisch aus dem Urlaub. Ist das evtl. gefährlich für mein Ungeborenes???

 
3 Antworten:

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit gefährlich für Schwangere?

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 13:49 Uhr

Es gibt kein spezielles Risiko für werdende Mütter, aber in seltenen Fällen kann der Fötus betroffen sein. Wenn eine Schwangere in Kontakt mit einem infizierten Kind kommt, sollte sie regelmäßig ihre Hände waschen. Wenn sie dem Kind die Windeln wechseln muss oder sonstige Pflege vornimmt, empfehlen sich Gummihandschuhe (beispielsweise aus dem Erste-Hilfe-Kasten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit gefährlich für Schwangere?

Antwort von dana2228 am 04.11.2013, 14:02 Uhr

Hatte ich leider in der 2.ss aus dem Mini Club mit geschlept.

Lag 6Tage im KH, weil ich so hoch gefiebert habe und es nicht in den Griff bekommen. Ansich tut es dem Ungeborenen aber nix. Nur sehr selten, geht es über aber auch da sind die Auswirkungen nicht relewand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund-Krankheit gefährlich für Schwangere?

Antwort von Woelfin90 am 05.11.2013, 8:19 Uhr

Hatte der Große vor ein paar Monaten auch aus der KiTa angeschleppt und ich mich prompt angesteckt... alle Vorsichtsmaßnahmen nichts gebracht, die Knirpse sind am ansteckendsten solange man noch nix sieht...

Probleme hatte ich gar keine, lediglich unschöne Flecken an den Handinnenflächen und Fußsohlen, und drei juckende Minibläschen zwischen den Fingern. Da hat sich dann später auch die Haut geschält, aber sonst nix. Dem Krümel hat es auch nicht geschadet. Wurde ja schon geschrieben, dass es eher selten übergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.