Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmuddi am 15.11.2011, 14:40 Uhr

Hallo :) neu hier

Hallo ihr lieben
Alsoooo...ich fang mal an.
Ich bin die Lisa bin 19 und habe gestern erfahren das ich Schwanger bin wahrscheinlich in der 8. Woche. Ich war noch nicht beim Arzt. Ich bin mit meinem Freund 2 ½ Jahre zusammen. Als ich ihm gesagt hab das ich Schwanger bin bzw. ihm den Test gezeigt hab (der dick positiv war) hat er sich irgendwie gefreut. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Er hat eine Ausbildung und einen festen Job. Ich dagegen habe keine Ausbildung(weil ich es psychisch nicht auf die Reihe bekommen hab, aber ist jetzt gerade auch mal egal), aber einen festen Job, den ich liebe. Ich bin total überfordert mit dem Gedanken Mutter zu werden. Ich hab total Angst davor was die Außenwelt von mir denkt. Was Leute sagen, was damalige Freund/innen sagen. Ich hab Angst vor dummen Bemerkungen. Ja...das ist eigentlich das einzigste....Kind ja? Kind nein? Im moment tendiert es eigentlich zu Kind ja. Ich will ja auch keine Mörderin sein. Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen würde, wenn ich abtreiben würde. Oh man....eigentlich will ich das garnicht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Naja...ich hoffe auf ein mal liebe und ehrliche Kommentare. Einfach was ihr über die Situation denkt. Wenn fragen sind, bitte fragen :)
Achso, für Rechtschreibfehler kann ich nichts :D das war die Tastatur ;)
Liebe grüße :)

 
4 Antworten:

Re: Hallo :) neu hier

Antwort von Suesse1987w am 15.11.2011, 15:14 Uhr

Ich kann deine Situation mit 19 verstehen. Ich selbst habe mit 18 auch einen positiven Test in Händen gehalten ich war total überfordert. Glücklicherweise stellte sich bei mir heraus, dass es wohl schon von selbst abggegangen ist, ich hatte also eine Fehlgeburt. Ich war so fertig, dass ich sogar zur Ärztin meinte ich will es abtreiben, ich weiss nicht ob ichs getan hätte, wenn nicht eine Fehlgeburt gehabt hätte. Jetzt heute, mit 24, denke ich darüber anders. Heute möchte ich ein Kind und hatte vor kurzem eine Eileiterschwangerschaft und es ist wirklich das schlimmste, ein Baby das man sich wünscht zu verlieren. Und wenn ich heute nochmal 18 wäre und die Wahl hätte, wäre es mir egal was andere denken, ich würde das durchziehen. Damals hatte ich noch keine Ausbildung und war total überfordert. Aber es ist immer richtig, sich für das Kind zu entscheiden. Selbst wenn man dann die Verantwortung übernimmt und es zur adoption freigibt oder es zu Pflegeeltern gibt, dann tifft man auch eine richtige Entscheidung für ein Kind! Abtreiben ist aber keine Lösung, das Kind kann nichts für und ich bin überzeugt, dass sich der Körper auch den Richtigen Zeitpunkt aussucht. Wenn du jetzt schwanger bist, soll es auch so sein.

Ganzzzz liebeeeee Grüßßßeeeee und alles Gutteeeee.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) neu hier

Antwort von Lili3011, 38. SSW am 15.11.2011, 15:42 Uhr

herzlich willkommen :)
ich heiß ebenfslls lisa und bin - was für ein zufall - auch 19 :D
erstmal: herzlichen Glückwunsch!
ich versteh, dass der gedanke nicht leicht ist, aber wenn du schonmal zu ja tendierst ist das ein guter anfang. es ist nie leicht, sich sofort daran zu gewöhnen mama zu werden, aber mit dem ersten termin umd dem rest kommen die muttergefühle!
zum thema andere leute: mach dich schonmal auf blicke und sowas gefasst, aber da wirst du irgendwann drüber stehen, du tust es für dein Kind
deine freunde werden schon hinter dir stehen wenn es wahre freunde sind :)

wenn du fragen hast,schieß einfach los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) neu hier

Antwort von natalia1, 8. SSW am 15.11.2011, 16:09 Uhr

hey lisa,pass auf,hier kommt meine geschichte die ich vor 17 jahren erlebt habe:ich war schülerin und schwanger mit 16,komme ursprünglich aus einem dorf,wo die leute reden ganz egal ob was passiert oder nicht,mein damaliger freund hat sich dann aus dem staub gemacht als er das gehört hat.
so war ich alleine und plötzlich erwachsen,ich habe mein abschluß gemacht,bin damals gleich aus dem krankenhaus wo ich mein baby bekommen habe in die schule um bei den prüfungen mitzumachen und ich habe es geschafft.
danach war ich ein jahr zu hause mit meinem sohn und habe aber auch noch nebenbei im büro etwas ausgeholfen,auf meinen sohn hat zu der zeit eine tagesmutter aufgepasst.
als mein junge dann ein jahr alt war habe ich meine ausbildung angefangen,habe die ganze woche gearbeitet und die berufsschule besucht,am wochenende habe ich in einem altersheim ausgeholfen und sonntags gekelnert,14 jahre lang,alles alleine und mit meinem sohn,bis ich mein jetzigen mann kennengelernt habe,heute ist mein junge 16 und gut erzogen,ich habe alles gegeben und alles möglich gemacht damit es ihm gut geht,das ist das beste was ich in meinem leben gemacht habe,ich habe ihn bekommen und ich habe auch angst gehabt,es nicht zu schaffen und zu versagen und die leute haben über mich mehr als gesprochen aber es war mir egal.heute habe ich mein mann und mein sohn und bin schwanger und ich muss nicht mehr arbeiten,aber ich will es trotzdem.du hast doch auch deinen freund,der sich freut,ihr schafft das und du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :) neu hier

Antwort von oi!89_90, 41. SSW am 15.11.2011, 16:19 Uhr

es gibt genügend beratungsstellen, an die du dich wenden kannst.
denn es geht ja nicht nur um dich, sondern auch um dein kind.

die leute da kennen sich mit solchen dingen aus und können dir lösungswege aufzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.