Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 26. SSW am 03.02.2011, 13:41 Uhr

Habt ihr auch so geschwollene Füße?

Ich habe jetzt immer am Abend so dicke Füße gehabt das man meine Knöchel überhaupt nicht mehr sieht weil alles so geschwollen ist und heute war das dann schon Vormittag so!
Ist das bei euch auch so?
Von was kommt das und was kann ich dagegen tun?
Ist das gefährlich?
Soll ich deshalb zum Arzt gehen?
Hoffe es kann mir von euch wer weiter helfen!
glg clear

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch so geschwollene Füße?

Antwort von elijasmama, 11. SSW am 03.02.2011, 13:48 Uhr

also ich hab akkupunktur dagegen machen lassen das hat bei mir geholfen aber da war ich schon weiter
wechselbäder helfen auch
oder ungesalzener reis in vielen portiönchen über den tag verteilt essen
schmeckt zwar nicht aber entwässert
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so geschwollene Füße?

Antwort von Baby2411 am 03.02.2011, 13:56 Uhr

Ja das hatte ich auch in beiden Schwangerschaften.

Von Reiskuren oder salzarmer Ernährung wird heute eher abgeraten, da dadurch wohl auch viele Mineralstoffe verloren gehen, die man als Schwangere eigentlich braucht.

Bis zu einem gewissen Grad ist das recht normal. Gewisse Übungen, Akkupunktur, Füße hochlegen, Stützstrümpfe etc. können helfen.

Gefährlich ist das in der Regel nicht, trotzdem solltest du beim nächsten Frauenarzt besuch einfach mal deinen Arzt auf diese Sache (Ödeme) ansprechen.

Eine - aber nicht die alleinige Ursache - ist, dass der Körper in der SS ja vermehrt Blut produziert. Durch das steigende Gewicht, können z. B. Organe etc. auf Venen drücken. Dadurch wird der Blutkreislauf verlangsamt. Es sammelt sich Flüssigkeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chinakohl

Antwort von lottes-zuckerschnute, 36. SSW am 03.02.2011, 14:23 Uhr

Hallo gegen wasser ind en Beinen hat mir jetzt Chinakohl super geholfen. hab jeden abend ein bisschen was davon als salat gegessen. Tipp meiner Hebi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so geschwollene Füße?

Antwort von MaSchie26 am 03.02.2011, 15:17 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen, dich viel zu bewegen..also schwimmen( suuuper), spazieren gehen...sowas eben!
Keine Reistage einlegen! Viel trinken! Salzreich essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so geschwollene Füße?

Antwort von mamaEJV, 18. SSW am 03.02.2011, 15:59 Uhr

mir hat in der letzten schwangeschaft grüner hafertee (klingt ekliger als er is) geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so geschwollene Füße?

Antwort von Lafayette, 25. SSW am 03.02.2011, 16:19 Uhr

Schüssler Salze helfen da gut, weiss jetzt nicht welche Nummer, aber kannst Du in der Apotheke erfragen.
Würde aber trotzdem beim Arzt oder wenn Du hast noch besser bei der Hebamme nachfragen.
Wasser kann gefährlich sein oder werden, muss aber nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.