Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChenoasMum, 36. SSW am 21.12.2010, 18:41 Uhr

Habe meinen KS Termin

Hallo Mädels,

so heute morgen hatte ich ja meinen Termin im KH erst hieß zur Hebammensprechstunde sollte ich kommen. Doch dann wurde anderst entschieden und ich musste erst zur Ärztin, da diese heute noch einige OP´s vor sich hatte. Sie war super lieb und nett. Da aber doch noch eine normal Geburt war, hat sich erst eine Hebamme sich um gekümmert.

Wir hatten das Krankenblatt aus gefüllt. Einige Fragen wurde gestellt. Dann hat sie meinen Urin untersucht weil in meinem MUPA steht das ich Eiweiß im Urin habe..meine FÄ hat mir nie was davon gesagt
Dann kam dabei auch noch heraus das ich Leukos im Urin habe. Dazu Ödeme nun soll ich meinen Blutdruck jede Tag kontrollieren und bei einem hohen Blutdruck oder Kopfschmerzen anrufe oder einfach vorbei kommen.
Soll meine Nieren warm halten mit einem Kirschkernkiss.

Die Plazenta ist laut US leicht verkalkt. Wurde auch eine Woche vordatiert..die kleine wiegt ca 3200 gr. und hat während des US am Daumen genuckelt
Die Nabelschnurr wurde per US geschallt wegen versorgen der Plazenta..alles in bester Ordnung.
Es kann mir also passieren das sie sich sogar früher auf den weg macht, als geplant.
Fruchtwasser ist ebenso genug vorhanden. So das ich mir keine Sorge machen muss wegen unter versorgung der kleine.

Im gegensatz zu ihren GEschwister ist die kleine sogar schon ins Becken gerutscht *freu* trotz meines zu engen Schambogen/becken...das ist auch der Grund meines KS!

Nächste Woche soll ich wieder zum CTG kommen und zur VU!

So das war es von mir
Wünsch Euch einen schönen Abend

Lg
Silvia77

 
9 Antworten:

Re: Habe meinen KS Termin

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 38. SSW am 21.12.2010, 18:44 Uhr

Das hört sich doch super an. Wann hast Du denn jetzt Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen KS Termin

Antwort von ChenoasMum am 21.12.2010, 18:47 Uhr

17.1.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche woche bist du da?

Antwort von mia-jacqueline am 21.12.2010, 18:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche woche bist du da?

Antwort von ChenoasMum am 21.12.2010, 18:59 Uhr

39SSW

Sie hat mich jezt erst mal so vordatiert auf ggrund des gewichtes der kleine... ormaler ET wäre ja 24.1.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche woche bist du da?

Antwort von mia-jacqueline am 21.12.2010, 19:03 Uhr

bei uns wird KS eher gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen KS Termin

Antwort von ChenoasMum am 21.12.2010, 19:26 Uhr

Bei uns eine Woche vor dem errechnetem Termin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen KS Termin

Antwort von mia-jacqueline, 18. SSW am 21.12.2010, 19:33 Uhr

meine kleine wurde 38+1 geholt und sie meinten damals auch für den fall einer nächsten Schwangerschaft evtl schon ab 37+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen KS Termin

Antwort von WindenerMama, 36. SSW am 21.12.2010, 19:52 Uhr

ich hatte auch am 24.1 termin bei mir werden die aber am 17.1 eingeleitet und dann schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen KS Termin

Antwort von Janina80 am 21.12.2010, 20:57 Uhr

KS-Termin wird in der Regel 5-14 Tage vor ET gemacht, je nachdem wie die zeit haben. In der Regel soll es nicht mehr als ein geplanter am tag sein. Es kommt aber auch auf den Fall an wie dringlich eine Spontangeburt verhindert werden soll. Bei meiner Freundin gab es nur den Grund, daß sie Angst vor der geburt hat, also kein med. Grund. Daher KS sogar 3 tage vor ET. Wenn z.B die Gefahr eines Gebärmutterrisses, Lageanomalie o.ä gibt, werden KS schon ab 37+0 gemacht um wirklich auch die Spontangeburt zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.