Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 41. SSW am 15.08.2009, 13:03 Uhr

Hab ich das Recht auf Austausch der Hebamme während der Geburt?

Hallöchen,

ich muss mal kurz (sorry, ist doch lang geworden) schildern, wie es mir eben ergangen ist. Komme gerade vom CTG im Krankenhaus und habe mal wieder eine "nette" Hebamme kennengelernt. Bei meiner ersten Geburt war auch so eine furchtbar kalte Tussi bei mir, die mir (u.a.) die Geburt zur Hölle gemacht hat, und nun habe ich Angst, bei dieser hier zu landen...

Ich komme da an, bitte darum das CTG im Sitzen machen zu können, weil mir immer schlecht wird dabei, wenn ich liege (weiss nicht warum, aber ich liege da so krumm drauf, daß ich höllische Schmerzen bekomme und keine Luft, etc.). Sie verneint, besteht darauf, daß ich mich hinlege, läßt mich mit einer ungeduldigen Geste wissen, daß sie auf keine Diskussion eingeht. Ok, also hab ich mich hingelegt.

Dann hat sie das Gerät eingeschaltet, ist rausgegangen und meinte, ich solle laut nach ihr rufen, wenn was wäre.

Nach ca 10 Minuten hat das Gerät nichts mehr aufgezeichnet und ich hab dann selbst so ein bißchen "gesucht", hat aber nichts gebracht. Also rief ich sie. Sie hörte mich nicht. Dafür hörte sie aber die Klingel von jemand anderem und sprach auch noch kurz mit der Person an der Tür, ignorierte mich aber völlig. Also musste ich nach ihr brüllen... sie kam, fragte ob mir schlecht sei, ich meinte, es ginge noch, aber das Gerät würde leider nichts mehr aufzeichnen. Wortlos nimmt sie meine Hand, drückt sie ganz fest auf den Knopf, die Aufzeichnungen liefen endlich weiter und sie verlässt den Raum und macht dabei die Tür richtig zu... ich konnte dann mit meiner Hand fest auf den Knopf drückend liegenbleiben (und was das für ein tolles Gefühl auf dem Bauch war, brauch ich nicht weiter zu erklären, nicht wahr?). Ok, das ist kein Problem, aber ich hab mich gefühlt wie der letzte Idiot. Wenn jemand nicht mit einem spricht und man das Gefühl hat, total zu stören, dann fühlt man sich einfach scheiße.

Plötzlich kam eine Anästhesieärztin rein, die sich nur mal eben die Hände waschen wollte. Die war sich auch nicht zu schade, sich kurz nett vorzustellen und mich zu fragen, obs mir gut geht und mit dem Baby soweit alles ok sei. DIE hätte ja nun garnicht mit mir sprechen müssen, aber sie war einfach freundlich, was mir in dem Moment echt gut getan hat.

Irgendwann kam dann die Hebamme wieder, macht das Gerät ab/aus und guckt mich dann an und fragt mich, ob ich genug trinken würde, ich sei so blaß... (hallo.... hatte ich nicht gesagt, mir wird schlecht auf dem Ding?). Ich fragte noch, ob die Herztöne ok seien, weil da so Riesensprünge drauf waren, da meinte sie so ironisch, daß ich doch sicher in den Filmen schon gesehen hätte, wenn die Linie gerade sei, sei daß kein gutes Zeichen, also würden die Zacken darauf hinweisen, daß alles ok sei.

Meine Güte... hat die ihren Job verfehlt oder was? Ich weiss nicht, was ich ihr getan habe, vermutlich bin ich einfach zu freundlich und höflich, weil ich nunmal so erzogen wurde und sie hat nur auf so jemanden gewartet...

Jetzt habe ich fürchterliche Angst, genau an diese Hebamme zu geraten, wenn es losgeht...

Hab ich irgendeine Chance, auf einen Austausch der Hebamme zu bestehen, wenn ich da ankomme und sehe, daß ausgerechnet sie Dienst hat? Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das sein wird, das Kind mit ihr auf die Welt zu bringen, ich hab jetzt wirklich fürchterlich Angst davor...

Danke, liebe Grüße,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.