Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69, 36. SSW am 31.10.2005, 11:31 Uhr

Hab gleich ein paar Fragen an Euch....

Hallo,

1. Ja, gibt's oefters mal. Aber ob es das so spaet noch gibt, weiss ich nicht. Wenn dann das Koepfchen erstmal auf den MuMu drueckt, hat der es bestimmt schwer, sich wieder zu schliessen, stelle ich mir vor.

2. Irgendwie reingreifen und aufpieksen. Aber obwohl es maessig verbreitet ist, ist das eine sehr fragwuerdige Massnahme, die eigentlich nur gemacht werden sollte, wenn das Kind in Gefahr ist und wirklich schnell geboren werden muss.

3. Klar, besonders zu Anfang sind die Wehenpausen ja in der Regel recht lang, mehrere Minuten. Und das schoene dabei: Wirklich _komplett_ schmerzfrei. In den Wehenpausen konnte ich mir immer gar nicht vorstellen, dass dann irgendwann wieder eine Wehe kommt.

4. Das ist unterschiedlich, aber wenn es dem Baby gut geht (laut CTG & ggf Doppler und Gefuehl der Mutter) gibt es eigentlich keinen Grund, vor ET+14 etwas zu unternehmen. Aber es gibt KH, die "ihren" Stichtag schon bei ET+7, ET+10 oder was auch immer haben (und dann nochmal anders, wenn der Tag auf ein Wochenende faellt...). Ich persoenlich wuerde (alles OK vorausgesetzt) jedenfalls nicht vor ET+14 einleiten lassen.

Dir viel Glueck und eine schoene Geburt,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.