Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 06.02.2008, 11:49 Uhr

Hab ein schlechtes Gewissen gegenüber FA - lang

Hallo Tanja,

Du sagst es ja schon selber: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Abstellen laesst es sich vielleicht nicht, aber vielleicht gewoehnst Du Dich nach einer Weile an das Gefuehl.

Mein FA war auch supertoll. Hat sich viel Zeit genommen, keine lange Wartezeiten, keine Untersuchungen aufgedraengt etc.

Trotzdem habe ich (wegen Hausgeburt, ansonsten haette mir die Idee wahrscheinlich ueberhaupt erstmal kommen muessen) die Vorsorgen alle (ausser US) bei der Hebamme gemacht.

Ihn hat das aber ueberhaupt nicht gestoert. Er war von der "alten Garde", meinte, als er noch in der Ausbildung war, haette es ja viel mehr Hausgeburten gegeben, und das war ja auch gut so, und Hebammenvorsorge fand er auch gut.

Er war dann eher noch respektvoller/interessierter... hmm - schwer zu beschreiben. Jedenfalls, wenn ich dann mal zu ihm kam (US, oder "Gesundschreibung", um in den MuSchu hinein arbeiten zu duerfen), hat er gefragt: "und was wollen Sie heute von mir?" (geschrieben klingt das jetzt schnippisch, war es aber gar nicht. Sondern er hatte sich eben gemerkt, bei Frau X mache ich nicht 08/15-Schema, sondern frage genau, was sie will).

Und trotz alledem war Hebammenvorsorge einfach nochmal viel besser.
Noch mehr Zeit genommen, noch mehr auf das "Umfeld" (seelisches Befinden, alternative Behandlungsmethoden etc.) eingegangen, Wartezeit gleich Null, Kennenlernen fuer die Geburt etc.).

Leiiider ist mein FA ueberraschend in Rente gegangen - als ich nach Nr. 2 zur Nachuntersuchung kam, war er nicht mehr da, und eine fuerchterliche Schnepfe hatte die Praxis uebernommen... jetzt bin ich noch immer auf der Suche nach einem wuerdigen Nachfolger...

Dir viel Vergnuegen bei der Hebamme,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.